Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Josie0306

Heisse Affäre
Liebe Ute,

Mila ist jetzt fast 10 Monate alt (in 2 Tagen).

Zur Zeit wird folgendes gemümmelt:

7h 170ml PRE
10h 170ml PRE
13h 190g Glas GFB mit Öl oder Butter
dann hat sie oft bereits nach 1,5h Hunger, ich geb ihr dann nochmal Milch da sie fast kein Wasser nimmt, also 120ml PRE
16h knappe 190g OGB
19h Milchbrei mit Obst (Hirsefertigbrei von Alna***) 40g Pulver auf 140ml Wasser und 4EL Obst
19.30h 120ml PRE

Nachts dann nochmal 120ml PRE.

Sie mag noch keine stückige Kost, ichgebe ihr immer mal wieder Brötchen zum nuckeln, aber alles was richtiges Essen ist ist noch nicht ihr Fall. Sie liegt Gewichtstechnisch voll auf der Normkurve!
Das einzige was etwas doof ist ist das sie so knapp nach dem Mittag nochmal Hunger hat. Dabei achte ich darauf das sie genug Kalorien bekommt. Mal davon ab das sie echt nichts mehr löffeln möchte. Also sie isst Mittags soviel wie sie will... :)
Ist das soweit ok? Oder soll ich was ändern? Ich plane nächsten Monat die Vormittagsflasche zu ersetzen!

LG,

Josie
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Ich bin zwar nicht Ute, aber ich würde wohl eher versuchen, die Milchflasche nach dem Mittagessen zu ersetzen, schon alleine wegen der Eisenaufnahme.

Ein paar Löffel Obst direkt nach dem Mittagessen? Hilft das vielleicht?
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Also sozusagen ein zweites Mittagsessen? Ich verstehe auch nicht so ganz warum es niht lange vorhält. Obst hatte ich angeboten, aber da nimmt sie kaum was nach dem GFB! Halt satt, die Maus...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Gibst du fertigen Brei oder kochst du selber ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Hallo Josie,

gesegneter Appetit :cool:

Meine Vorschläge wären:
Mittagessen: Die Löffel besser füllen / beladen und ausprobieren ob sie dann etwas mehr Menge nimmt. Möglicherweise ist sie nach einer gewissen Löffelzeit einfach des löffelns müde aber nicht unbedingt satt. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das Mittagessen optimal zusammengsetzt ist. Bist ja schon eine Weile hier ;-)

Abendessen: 2 EL Obstmus und dafür mehr Milchbreipulver. Dann dürfte das Fläschchen danach auch wegfallen.

Es ist o.k. wenn sie noch keine stückige KOst möchte.

Grüßle Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Vielleicht einfach nur Durst?

Mag sie keinen Tee?
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Danke erstmal! Ute, ich fütter Gläschen und stocke mit Öl oder Butter ausreichend auf! Müsste mal wieder selberkochen... ich bin da etwas nachlässig. :(

Sie trinkt fast nichts. Biete Wasser und Tee an, dennoch kein grosses Interesse. Kann es ihr ja auch nicht reinwürgen, deswegen bin ich mir unsicher ob sie Durst hat oder Hunger. Die letzte Flasche finde ich eigentlich ok, damit kriegt sie ja nochmal etwas Flüssigkeit. Dennoch und egal wieviel sie am Tag zu sich nimmt, sie braucht fast jede Nacht noch eine Flasche. Selten wird mal richtig durchgeschlafen. Sie geht um 20h ins Bett und steht meist um 07h-08h auf! Habe sie virhin gewogen, sie hat knapp 9,7KG und ist sehr gross! Trägt schon in vielem Größe 80. Bodys in 74 gehen kaum noch.
Das mit dem besser befüllen werde icvh nachher mal versuchen umzusetzen!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ute - bitte Blick auf Essensplan werfen! Dankeeee....

Aus welchem Behältnis bietest du denn die Flüssigkeit an? Vielleicht mal andere testen? Bei uns war der Strohhalmbecher der Durchbruch. Seitdem trinkt er (immer noch) sehr viel und eigenständig.
 
Oben