@ Ute & an alle anderen!! - Brauche Hilfe!!

S

Simone Rosenthal

Tati hat gesagt.:
Hallo,

habe deinen Beitrag gefunden! :)


Ich weiß gar nicht, was ich dir dazu noch schreiben soll, es wurde ja schon fast alles gesagt. Trotzdem:

Sehr informativ:
- Utes Seiten!!!

Was mir so noch dazu einfällt:
- Bei uns gab es keinen Tee. Sondern Wasser oder Wasser + wenig Apfelsaft. Und das auch nur aus der Schnabeltasse. Fläschchen gab es nie (außer Laras Mumifläschen am Morgen, wenn ich in der Schule war).
- Nach dem ersten Geburtstag hatte ich dann Milupino eingeführt (aus der Tasse), da ich nicht mehr so viel stillte und die Milchportionen sonst sehr wenig gewesen wären.
- Abends gab es dann Butterbrot.
- So lange ich stillte gab es kein Fleisch. Der Kinderarzt war damit einverstanden. Das Eisen holten sie sich von mir.
- Zum Selberkochen kann ich dir meine Breie mit Stückchen anbieten. Findest du unter "Meine besten rezepte". Ich kopiere dir den Link hier rein.
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=551


Lieben Gruß Tati

Danke!!
:koch:
 

MelT

Gehört zum Inventar
hallo simone,

also ich schreib jetzt einfach mal auf, was felix so den ganzen tag über zu futtern bekommt. vielleicht gibt das ja einen kleinen vergleich. :eek:

ca. 7.30 h Humana 3 ca. 200 ml

ca. 9.30 h eine scheibe normales :-? brot mit magarine, (er will jetzt immer selbst abbeißen), aber ohne kruste, da er erst fünf zähne hat, hab ich da noch ein bißchen bammel vor. Belag mag er irgendwie nicht so wirklich.

ca. 11.30 h hipp-gläschen ab dem 12. monat, je nach hunger noch ein bißchen obst aus dem gläschen als nachtisch. bin zur zeit am umstellen auf selbstgekochtes, er mag leider nur ein gericht, aber da haut er rein. :bravo:

ca. 15.30 h og-brei aus dem glas, danach etwa 2 alete-kekse.

ca. 19.00 h brot mit magarine, in kleine stück geschnitten, und miluvit mit ab dem 8. monat.

Nachts schläft er gut durch.

Zwischendurch bekommt er eigentlich nichts, außer diese 2 alete-kekse am nachmittag.

noch ist er mit dem essensplan zufrieden, mal gucken, wann sich das ändert.

achso, trinken tut er den ganzen tag saft verdünnt mit wasser.

liebe grüße ...
 

MelT

Gehört zum Inventar
hab ich ganz vergessen

sein trinken trinkt er aus der avent-trinklerntasche mit aufsatz ab dem 3 monat. kommt er am besten mit zurecht.

liege grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Simone,

ich schreibe Dir zum Vergleich mal Lynns Ernährungsplan auf. Dazu muß ich aber sagen, daß sie gerade krank war und seitdem ziemlich viel ißt. Vielleicht liegts ja auch an dem Wachstumschub um den 1. Geburtstag rum. Also, bei uns siehts so aus:

ca. 6 Uhr - 230 ml Milumil 2 bei uns im Bett

ca. 8 Uhr - gemeinsames Frühstück, 1 Scheibe Vollkornbrot oder Toast mit etwas Margarine, dazu Tee, danach noch ca. 200 ml Milumil (die zusätzliche Milchflasche trinkt sie seit sie wieder gesund ist)

12 Uhr - ca. 200 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (Gläschen), evtl. ein paar Stückchen Banane hinterher

15 Uhr - ca. 200 g Obst-Getreide-Brei (meistens Reisflocken mit 1 Banane oder 1 geriebenen Apfel) (habe sonst fertige Obstgläschen ins Getreide gemischt und nehme jetzt seit ein paar Tagen frisches Obst)

18 Uhr - ca. 200 g Milchbrei.

Wasser (meistens) oder Tee gibts zu allen Mahlzeiten und zwischendurch. Tagsüber trinkt sie aus einer Tasse mit Ventil (nuk) und abends aus einem ganz normalen Becher. Bei Lynns Plan habe ich aber im Moment das Gefühl, daß da zuviel Milch enthalten ist. Deswegen will ich die anderen Mahlzeiten etwas aufpeppen (z. B. Käse aufs Frühstücksbrot oder größere Mittagsmahlzeit). Ich finde auch, daß der Anteil an Obst bei Euch ziemlich groß ist. Kohlenhydrate und Gemüse sind denke ich besser. Ans Selberkochen will ich mich jetzt auch ranwagen. Viel falsch machen, kann man da ja eigentlich nicht. Fleisch bekommt Lynn jeden Tag (mit wenigen Ausnahmen), da die Gläschen ja meistens Fleisch enthalten. Ich denke, 4-5 mal die Woche ist aber ausreichend.

Bei allen Ernährungsfragen kannst Du Dich sehr gut an Utes Seite babyernaehrung.de orientieren. Das ist da alles super beschrieben und ungefähre Essenspläne für die verschiedenen Altersgruppen findest Du dort auch.

LG Steffi
 
Oben