@Ute, Aktuelles von Malte

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tati, 21. Dezember 2004.

  1. Hallo Ute,

    ich wollte dir mal von Malte berichten, was er im Moment so verdrückt.

    7 Uhr Brust
    10 Uhr Butterbrot oder halbes Brötchen mit Butter + Brust
    13 Uhr 200 - 220 g Gemüse-Fleisch-Brei (160 Kalorien)
    ca. 16.30 Uhr OGB (1 Banane + 100ml Wasser + 1TL Öl + 7-Korn-Flocken von Milupa)
    ca. 17 Uhr Butterbrot + Brust hinterher
    abends dann noch 2 - 3 Mal Brust
    nachts auch so vier Mal Brust (unterschiedliche Zeiten)

    Nun hatte er so zwei Wochen lang tagsüber wieder gestillt werden wollen, also so 1 Stunde nach dem Mittagessen nochmal zwei Brüste verdrückt.
    Ich denke aber, dass das seit zwei/drei Tagen wieder vorbei ist.

    Aktuelles Gewicht kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber: Er ist motorisch sooo auf Zack! Läuft den ganzen Tag um den Tisch, krabbelt nur rum und räumt Schubladen aus, schiebt alle Stühle durch die Wohnung, beginnt, drei Schritte frei zu laufen. Nur im Kinderwagen und im Kindersitz im Auto sitzt er ruhig. Und wenn er schläft, dann ist er auch ruhig. Selbst während dem Essen ist er immer in Bewegung.
    ich denke mal, dass er die Kalorien so schnell verbraucht, dass er das gar nicht alles essen kann (mehr als 220g bekomme ich nicht in ihn rein), und deshalb nachts noch so oft kommt.
    Liege ich da richtig?

    Deine Spezialmischung für abends (Gemüse + Butter + Haferflocken) mag es nicht mehr, er will lieber Brot wie wir auch essen. Den Miluvit mit verweigert er immer noch.

    Er ist nun 11 Monate alt.

    Am 1. Februar gehe ich wieder arbeiten. Kann ich dann ab Januar das morgendliche Stillen durch Milupino aus der Tasse ersetzen?
    Denn definitiv werde ich nicht in der Schule abpumpen, damit er das dann am anderen Morgen bekommt!
    ich kann ihn gerne, bevor ich morgens aus dem Haus gehe nochmal anlegen, aber die Milch um 10 Uhr wird keine Mumi mehr sein können.


    Liebe Grüße von Tati
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Klar kannst Du morgens eine Milupino geben! Er ist doch dann schon 1.

    Und ich beschwer mich wegen einmal aufstehen nachts und das noch nicht mal regelmaessig *schaem*. GsD kannst Du mittags wieder nach Hause *schnarch*.

    Lulu
     
  3. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Hallo Tati,


    helfen kann ich Dir leider nicht, bin nur froh auch mal zu lesen, dass Du auch noch so oft Nachts stillst. Bei uns ist es nämlich auch so. Elias bekommt bis auf die Mittagsmahlzeit, allerdings auch noch nicht voll ersetzt, nur Brust und kommt auch Nachts noch 3 bis 5 Mal. Letzte Nacht war mal wieder der Hammer, alle 2 Stunden, das haben wir meistens einige Tage vor Vollmond.

    Liebe Grüße
     
  4. AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Heute Nacht hat er zwangsläufig nur ein Mal getrunken.

    gestern Abend hat er sich im Mund unter der Zunge verletzt. es hat geblutet. Ich weiß aber nicht, wie das kam (Lara war beteiligt, sagt aber nichts) und unter die Zunge lässt er sich auch nicht schauen. Aber anscheinend tut ihm das Saugen höllisch weh, weil er ansaugen will, dann aber mit der Brust im Mund weint und nicht saugt. Auch streckt er den ganzen Tag die Zunge raus, und seit der Verletzung hat er es nicht einmal getan.

    Somit hat er um 23 Uhr nur ganz wenig getrunken und lieber berzichtet, um 2 Uhr Heute nacht hat er es auch nur einmal probiert und dann aufgesteckt und dann lieber geweint und neben mir im Bett geschlafen, lediglich um 5 Uhr hat es der Hunger dann doch reingetrieben. Und jetzt ist viertel vor 9 Uhr und er schläft immer noch.


    Ja, alle zwei Stunden nachts zu stillen ist schon anstrengend, aber ich stille ihn liegend bei mir im Bett und schlafe dabei. Sobald er abdockt wache ich auf und lege ihn ins Bett zurück. Deshalb bekomme ich das Ganze gar nicht so richtig mit.
    Es ist nur blöd, immer aus den Tiefschlafphasen gerissen zu werden. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ob ich überhaupt noch in den Tiefschlaf falle. Müde bin ich jeden Morgen.:schnarch:



    Tati
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Hallo Tati,

    antworte später wir testen gerade ..
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Hallo Tati,

    na Malte scheint ja richtig für Umtrieb zu sorgen und euch Damen des Hauses mächtig auf Trapp zu halten. :farben:

    Milupino ist eine gute Alternative für den Vormittag. MIt dem Abendbrei würde ich immer wieder mal einen Versuch starten - einfach weil es sättigender ist als bisschen Brot mit Mumi. Brei plus Mumi macht Kalorienmäßig einfach mehr her. Aber er ist ja schon immer ein Feinschmecker.

    Was macht seine Zunge?

    Liebgruß
    Ute
     
  7. AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Zunge ist wieder o.k., am gestern konnte er schon wieder richtig saugen.
    Keine Ahnuhg, was das genau war.

    Ja, er hält uns alle schwer auf Trapp!


    Tati
     
  8. AW: @Ute, Aktuelles von Malte

    Ich bin schwer am ausprobieren, wobei mir aber der Vollmond mal wieder dazwischenfunkte!

    24.12. abends nur Brot und Mumi - nachts kam er alle 2 Stunden
    25.12. abends deinen Spezialbrei + Mumi - nachts kam er nur 2 Mal
    26.12. abends verweigerte Spezialbrei total (mit Kopfschütteln, Nase rümpfen, Kopf wegdrehen, Löffel beiseiteschieben) Brot und Mumi - kam nachts sehr oft
    27.12. Probepäckchen eines Alete Breis mit Honig(geschmack) und Flakes (war recht dünnflüssig) + Mumi - nachts kam er trotzdem so vier Mal (? konnte es nicht zählen, war zu müde)
    28.12. Probepäckchen eines Hipp Gute Nacht Breis Grieß + Banane (= 205g) + gleich hinterher Mumi und eben ca. 45 Minuten nach dem Einschlafen nochmal andere Seite mit Mumi - bin auf Heute Nacht gespannt!

    Wie viele Kalorien braucht Malte denn?:o
    Der (fr)isst mir noch die Haare vom Kopf oder saugt mir mein bisschen Brust vollkommen weg, so dass ich gar nichts mehr habe. (Wäre vielleicht auch nicht schlecht, keinen BH mehr tragen zu müssen.;-) )

    mein Wunsch für 2005: Nachts nur noch 1 Mal aufstehen zu müssen!


    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...