Usenet - wart ihr da früher drin?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von waldschnepfe, 28. August 2008.

?

Warst Du im Usenet aktiv?

  1. Was ist Usenet?

    75,0%
  2. Ich habe regelmäßig gelesen, aber nicht gepostet

    18,8%
  3. Ich habe regelmäßig gepostet

    6,3%
  4. Ich war ein Usenet-Gott!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    :winke:Liebe Schnullerfamilie,:winke:

    es war einmal - in der Computersteinzeit - da gab es das Usenet mit allerlei lustigen Newsgroups. Mich würde mal interessieren, ob der eine oder andere von Euch da damals unterwegs war (oder auch immer noch ist)? Schreibt doch auch, wo Ihr Euch da regelmäßig rumgetrieben habt.

    Mit Usenet-Gott meine ich jemanden, der ganze Threads aus de.talk.bizarre auswendig wiedergeben kann, kibo und die Bielefeld-Verschwörung kennt, sich stundenlang über falsch abgetrennte Signatures aufregen kann und bis heute noch regelmäßig mit Plonks und Merkbefreiungen um sich schmeißt

    Ich war übrigens aktiv unterwegs in de.rec.mampf und de.sci.physik und habe mitgelesen in de.alt.fan.aldi

    Viele Grüße

    Verena
     
    #1 waldschnepfe, 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    :jaja:

    Es gab Zeiten, da war auch in in verschiedenen Netzen unterwegs, aber um die hier alle aufzuzählen wären es einfach zu viele.

    Das ging von den de.sci. ... Themen über .... ach, ich weiß schon gar nciht mehr, alles halt, was mich interessiert hat.


    Waren das Zeiten ....


    Nachdenkliche Grüße

    Rosi

    Aber ich hab meist nur gelesen. Geschrieben eher weniger, da war ich dann doch zu vorsichtig gewesen.
     
  3. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    das ist ja ne lustige frage ... ja, damals ...

    ich war in verschiedenen newsgroups und mailinglisten, wo genau verrate ich aber nicht, im weitesten sinne zum thema pschüschologie ;)
     
  4. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    Hallo!

    Ich wollte Dich jetzt nicht nachdenklich stimmen, Röschen. Ich schwelge nur gerade selber in Erinnerungen.

    Super fand ich auch rec.travel.asia. Da hab ich aber auch eher gelesen...
    Hab mir gerade ein paar meiner alten Postings durchgelesen bei Google Groups. Zum Schießen, die in de.sci.physik verstehe ich echt zum Großteil nicht mehr...

    Ist mir echt ein Rätsel, wie ich damals meine Diss noch schreiben konnte, wo ich immer sooo gerne gelesen und gepostet habe. Wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt, ist die Versuchung auch so groß, ständig zwischendrin zu lesen. Fast noch schlimmer als jetzt mit der SF.

    Liebe Grüße

    Verena
     
  5. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    Hallo Kojomika,

    Im Usenet ist man ja mit Realnamen aufgetreten. Das würde man glaube ich heute nicht mehr so machen. Da war auch bei jedem Posting die echte Email-Adresse drauf und die Postings sind bis heute noch nachlesbar. Ich könnte die auch gar nicht löschen, weil die ja bei Google archiviert sind. Schon irgendwie scary, oder?

    Grüße

    Verena
     
  6. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    :???: meinst du, die namen waren alle echt damals ? meiner nicht :zwinker: ... und ne extra-addy hatte ich mir auch zugelegt ... falls mir meine namen von damals wieder einfallen, muss ich doch glatt mal googlen gehen .... du bringst mich ja auf ideen ! :)
     
  7. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    Also ich war mit meinem Real-Namen unterwegs und zwar Vor- und Nachname und meiner Emailadresse an der Uni (damals gab es noch nicht so viel Spam). Ich kann mich auch an ausufernde Flame-Wars erinnern, weil irgendjemand es wagte, ohne Real Name zu posten oder wenn eine Email-Adresse bouncte.

    Da ist es hier im Forum schon viel kuscheliger. Wenn man im Usenet was falsch gemacht hat, hat sich gleich die Meute auf einen gestürzt. Beispiel: Signature nicht mit MinusMinusLeerzeichen abgetrennt, oder eine Zeile zu lang (ich glaube 4 waren erlaubt) gab gleich nen Rüffel weil nicht RfC-conform.
    Schön, dass ich hier meine Signatur im Rahmen des noch Übersichtlichen selber gestalten darf. :)
     
    #7 waldschnepfe, 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Usenet - wart ihr da früher drin?

    Usenet hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :oops:


    Musste aber wieder mal über die Bielefeldverschwörung grinsen da ich eben in der Nähe dieser "sagenumwobenen Stadt" wohne :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...