USA

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Uta, 16. März 2004.

  1. Uta

    Uta

    Gönne mir dieses Jahr einen großen Urlaub und reise mit meinem Sohn, auch zum Englisch praktizieren, in die Staaten.
    Anlaufstellen sind Cleveland/Ohio, Florida und New York.
    Wer hat Tipps und was muß unbedingt angeschaut werden?
    Ich freue mich jedenfalls riesig.
     
  2. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mensch Uta,
    das hört sich gut an :jaja:
    Ich war bisher "nur" in Florida. Aber für mich war natürlich Disney ein MUß :-D und Kennedy Space Center war absolut beeindruckend :jaja:

    Da krieg ich doch gleich wieder Reiselust wenn ich das so lese.

    euch ganz viel Spaß bei der Vorbereitung und noch mehr wenn Ihr dann dort seid.

    Grüße
    Katja
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wir waren weder in Florida noch in Cleveland - dafür aber in New York.

    Da gibt es wirklich vieeeeele Sache zu sehen :jaja:
    Anfangen würde ich an der Wall Street, Staten Island Ferry (ist für umme), dann langsam "hoch arbeiten" durch Little Italy und Chinatown.
    Madison Square Garden (nicht verwechseln mit Madison Square Park :-D ) Dann waren wir im Museum of natural history - einfach gigantisch (mind. 3/4 Tag einplanen).
    Zwischendurch darf man natürlich den Times Square nicht verpassen und das Empire State Building, sowie Chrysler Building. WTC ist ja nun nicht mehr - war aber echt gigantisch damals. (Zur Not kann ich ein paar Bilder zeigen :jaja: )
    Nicht vergessen: Waldorf Astoria und Tiffanys (gefällt dem kleinen Mann vielleicht nicht, ist aber was für Muttern :-D )

    Und ganz wichtig: die Skyline bei Nacht - bombastisch. Am besten von Jersey drüben gucken :jaja:

    LG Silly
     
  4. *auchgehnwill*

    Ohio kenne ich nicht und in NY war ich nur einmal, aber in Florida habe ich mich auch längere Zeit aufgehalten.

    Für deinen Sohn ist Orlando sicher ganz toll. Das bekannteste natürlich Disneyworld, aber es gibt jede Menge mehr. Zum Beispiel Island of Adventure (viele Bahnen) oder Sea World. Und vieles, vieles mehr. Natrürlich ist ganz Florida sehenswert. Key West war ganz toll für mich und die Strände am Golf von Mexico sind einmalig!

    Es ist schwierig etwas vorzuschlagen, da ich nicht weiss wo eure Interessen liegen. Aber falls du Fragen hast, teste mich! Ich habe mehr als 6 Monate dort verbracht.
     
  5. Uta

    Uta

    Erstmal vielen Dank. Ich habe auf jeden Fall gebucht und mache mich dann mal langsam an die Reiseführer.
    Für Cleveland steht nicht viel drin. Ist wahrscheinlich nicht der Höhepunkt. Aber Florida ist ja wirklich vielseitig und vor allem was für Kinder.

    Ich werde eure Hilfe sicher nochmals beanspruchen.
    Bis bald.
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    In Cleveland/Ohio ist wirklich nicht besonders viel los. Kennst Du da jemanden? In NYC muesst ihr unbedingt das UN-Sekretariat besuchen :-D :-D :-D Dort gibt es eine Fuehrung wo man die General Assembly, Security Council etc. zu sehen bekommt. In der GA kann man sogar ein bisschen in die Diskussionen reinhoeren. Es gibt dort auch einen netten Souvenir-Shop :D . Und die anderen Highlights in New York sind ja bekannt :)
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde echt neidisch, wenn ich das so lese!

    Da wird wohl bei uns in den nächsten Jahren nicht viel draus werden :-?

    aber nach NY will ich nochmal hin und wenn`s mit 60 ist!

    LG und schönen Urlaub, wann fahrt ihr denn??
     
  8. Oooooooooohhhhhhh, neidisch sind........... :heul: :heul:

    wir wollen auch..........

    Bin ja eigentlich nicht so der Staaten-Fan aber Shopping an Weihnachten in NY, ist seit langem mein Traum.
    Nicht so sehr das Shoppen (kann sich ja niemand leisten) aber die ganze Atmosphäre usw. - wunderschön.

    Kalifornien möchte ich immer mal besuchen - San Francisco - Height Ashbury usw.

    Auf alle Fälle wünschen wir Euch viel Spaß und einen schönen Urlaub
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...