Urlaubsziel für zwei?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Eve, 6. Mai 2005.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Schnullies :winke:

    Das Unterforum heißt zwar "Urlaub mit Kindern" aber ich schreib trotzdem mal hier :jaja:

    Ich war das letzte Mal 1995 in Urlaub. Bustour mit meinen Eltern nach Holland. :-D

    Mein Freund war auch so ca. vor 14 Jahren das letzte Mal mit mit seinen Eltern in Urlaub.

    Seit 8,5 Jahren sind wir zusammen und bis jetzt hat es nur mal für ein Wochenende an der Ostsee gereicht (im Winter) und das diente auch nur Infozwecken weil wir überlegt hatten vielleicht hochzuziehen.

    Jedenfalls, war es uns finanziell nicht möglich bisher zusammen in Urlaub zu fahren.

    Lange Rede kurzer Sinn: dieses Jahr im Herbst soll es endlich mal soweit sein und wir wollen zusammen verreisen. Wir haben schon etwas gespart und hoffen, dass nicht irgendein großer Zwischenfall (wie bei uns üblich :rolleyes: ) uns wieder alles zunichte macht.

    Habt Ihr einen Tipp für einen tollen Pärchenurlaub?

    Es soll kein Abenteuer- oder Kultururlaub werden, wir wollen wirklich mal einfach nur 10 Tage relaxen, am Pool und Strand liegen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, kühle Drinks schlürfen, Büffetts plündern und so richtig schön gar nichts tun. :-D

    Zuuu weit weg sollte es nicht sein. Wir sind beide noch nie in unserem Leben geflogen und haben etwas Angst davor :verdutz: Deshalb sollte es nicht gleich ein ewig langer Flug werden, aber eine lange Autotour wollen wir uns dann doch nicht antun.

    Vielleicht wäre ein Cluburlaub oder sowas gut? Aber ist das nicht teuer? Ich hab von Urlaub absolut keine Ahnung muss ich gestehen. :peinlich:

    Das Land ist mir erstmal relativ egal. Hauptsache es ist schön warm da im September/Oktober/November. Hört man nicht viel von Kroatien in letzter Zeit? Dass es da total toll, aber absolut preisgünstig ist?

    Also, hat jemand einen tollen Tipp für uns? Das soll ein wirklich schöner, entspannender Pärchenurlaub werden, ohne großen Schnickschnack (aber dennoch recht günstig) . Das soll unser erster und bestimmt auch vorerst letzter großer Urlaub werden.

    Ich danke schonmal! :winke:

    liebe Grüße

    Tina
     
    #1 Eve, 6. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  2. Hallo Tina,

    hmmm - von Tui gibt es einen neuen Katalog der heißt "Zeit zu zweit" und ist speziell für Pärchenurlaube gemacht - also nix mit kinderfreundlichen Hotels usw. evtl. holt ihr euch den einfach Mal und schmökert etwas - oder ihr lasst euch mal im Reisebüro beraten.

    Sept / Okt / Nov fallen mir als Reiseziele wo man noch baden kann - Türkei, Ägypten und Tunesien ein evtl. noch Spanien und Portugal. Überall sonst dürfte es zu kalt sein.

    Mhhh generell unterscheidet man Übernachtung, Übernachtung mit Frühstück, Übernachtung mit HP (HP= Halbpension also Frühstück & Abendessen), Übernachtung mit VP (VP= Vollpension also Frühsrück, Mittagessen und Abendessen).
    Dann gibt es noch AI (AI= All inclusive welches theoretisch alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke beinhaltet). Allerdings ist AI von Anlage zu Anlage unterschiedlich und manchmal muß man trotz AI kräftig draufzahlen also genau studieren was beinhaltet ist.

    Hmm, ansonsten wenn Du noch Fragen hast - schreib mal und ich versuche Dir so gut es geht zu helfen.

    LG
    Wewa
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Wewa :winke:

    Danke für Deine Antwort.

    Ja, Türkei hatte ich auch schonmal so im Hinterkopf. Tunesien und Ägypten ist schon wieder ganz schön weit, oder? :???:

    Portugal soll ja auch soooo schön sein. (Die Agarve) Das wäre auch noch was.

    Ja, All Inclusive ist doch meistens bei solchen Clubs, was? Aber dann auch ganz schön teuer denke ich, oder?

    Das mit dem Katalog hört sich ja gut an. Ich versuch mal, den irgendwo zu kriegen.

    Danke schonmal für die Tipps :prima:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kanarische Inseln?
    Lulu
     
  5. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Wieviel wollt ihr denn ausgeben?

    Mir sind auch gleich die kanarischen Inseln eingefallen. Super schön dort. Teneriffa, Gran Canaria.... im Herbst ist es dort auch noch richtig toll warm.

    Käme halt auf euer Budget drauf an und wie kurzfristig ihr bucht. Wir waren letztes Jahr 7 Tage all inclusive auf Teneriffa und haben pro Erwachsener etwa 650 Euro bezahlt. Ein Freund bucht immer Lastminute und war für 480 Euro 9 Tage auf Gran Canaria (allerdings nicht all inclusiv, nur Halbpension).
     
    #5 Dana, 6. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hört sich auch nicht schlecht an :???:

    Also ich dachte, wir geben höchstens 2000 Euro aus. (mit allem drum und dran) allerdings bin ich vorhin fast umgefallen als ich mal nur so bei Tui gestöbert habe :umfall:

    Na mal schauen, ist ja noch ne Weile hin. Wenn, müssten wir wohl relativ kurzfristig buchen. Wann mein Schatz Urlaub nehmen kann, erfährt er meistens erst ne Woche vorher :-D Ne, aber wenn wir sagen, wir wollen wegfahren, kriegen wir das bestimmt auch ein paar Monate vorher hin.

    Ich muss mir echt mal ein paar Kataloge besorgen glaub ich....


    Danke Euch Lieben :bussi:
     
  7. Lastminute oder bei Versteigerungen abgesagter Reisen gucken?
     
  8. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Das könnte man natürlich auch machen. Obwohl ich vorher doch ganz gerne alles genau durchplane :-D

    Steht ja eh alles auch noch in den Sternen. Wenn ich demnächst (hoffentlich) doch endlich einen Job bekomme, dann wird das mit dem Urlaub im Herbst natürlich nix.

    Und wenn eine der üblicherweise bei uns vorkommenden Katastrophen eintritt und unser sauer Erspartes auffrisst, dann natürlich auch nix.


    Aber man kann ja schonmal träumen... ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...