Urlaubsverstopfung

jaci

Familienmitglied
hallo ihr Lieben!

Ein leidiges Thema bei mir!
Ich bin sehr sensibel...wenn es in ein anderes Land geht, anderes Essen, fremde Toiletten, und schon geht nichts mehr!
Mich plagen dann oft ein Völlegefühl und leichte Bauchschmerzen...

Abführmittel möchte ich nicht schlucken! (nicht nur weil ich noch stille...)

Gibt es dennoch irgendwelche Tricks, die Darmfunktion wieder kräftig anzukurbeln?

LG
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Urlaubsverstopfung

Noch mehr trinken als normal, und jeden Tag ein Glas Sauerkrautsaft ausserdem, oder auch kalte Buttermilch.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Urlaubsverstopfung

Auf grosszuegige Wasserzufuhr achten (Trinkmenge erhoehen) und aktiv sein, viel Bewegung (ruhig mal eine halbe Stunde joggen oder schwimmen) oder zumindest yogen und darauf achten, dass der Atem die Organe "massiert".

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsverstopfung

Ein paar Trockenpflaumen in Mineralwasser einweichen- und dann alles essen/trinken. Ein oder zwei Teelöffel Leinsamen wirken auch gut, nur führen die Sachen dann auch zu ziemlich starken Blähungen...

:winke:
 
Oben