Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

sandra

the best of 74
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

Bei uns (öffentlicher Dienst) ist jeweils an diesen Tagen zu - d.h. auch kein zu nehmender Urlaubstag.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

Wahnsinn, wie unterschiedlich das geregelt ist :umfall:...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

Und mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst. Er sagte mir heute, er muss nicht pro Tag einen halben Tag nehmen, sondern nix! Das ist mal nett, oder?!
Gesetz gibts da sicher nicht zu.....

Gut ne???

Da vertuen sich aber auch hier noch welche und nehmen für die beiden Tage je einen halben Tag Urlaub....

Soweit ich weiß sind die beiden halben Tage aber vom AG geschenkt...
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

Bei uns gibt es seit Jahren die Regelung, dass Heilig Abend und Silvester als halber Tag gelten (kann durchaus eine tarifliche Regelung sein). Dazu "schenkt" uns die Firma einen halben Tag, so dass man nur einen der beiden Tage arbeiten muss oder durch Einsatz von 4 Stunden vom Gleitzeitkonto beide Tage frei kriegt.

Tobias

So war es bei meinem letzten Arbeitgeber auch geregelt.

Davor hatte ich einen Chef (sehr kleine Firma), der das jedes Jahr anders gehandhabt hat:umfall:

Viele Grüße
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

Bei mir (Kauffrau) war es auch so geregelt, dass es jeweil ein Urlaubstag war, als zwei Tage für Weihnachten und Silvester zusammen. Obwohl der Betrieb ab mittags zu hatte! Ich fand das immer sehr ungerecht, denn ich KONNTE ja gar nicht arbeiten.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Urlaubsregelung zu Heiligabend und Silvester- je einen halben oder je einen ganzen Tag?!

:winke:

bei mir war es früher immer so, dass ich an beiden Tagen automatisch frei hatte ohne Urlaubsabzug. Deshalb habe ich auch erst einmal etwas sparsam geguckt, dass Robert jeweils einen halben Tag braucht. Ist aber so. Schade eigentlich :-D

Liebe Grüße
Angela
 
Oben