Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Katj3

Gehört zum Inventar
Kurzes Update:
Nachdem mein Mann beim Betriebsrat war wurde dann gemeint das er doch vorang hat bzw eine Vertretung kommt das beide in Urlaub gehen können....

So - und es hört nicht auf.
Gerade bekomm ich den Anruf das der oberste Chef den Urlaub von drei Wochen auf zwei gekürzt hat aus betrieblichen Gründen !

Ich weiß wirklich nicht mehr was sagen - das ist unser Jahresurlaub !
Mein Mann hatte außer an Fasching 2 /3 Tage dieses Jahr noch keinen Urlaub!
Mit diesem Ziel im Sommer wie jedes Jahr 3 Wochen ans Meer zu fahren....

Ich weiß wirklich nicht mehr was das soll .....

Da ich auch nicht anders Urlaub bekomme und wir den Platz erst ab Sonntag gebucht haben heißt das wir gehen 10 Tage [emoji20]....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Wie ätzend ist das denn? Darf er das einfach so kürzen, wenn schon gebucht ist, und der Betriebsrat bestätigt hat dass er Vorrang hat bzw. Ersatz kommt. Vielleicht kann er da beim Betriebsrat nochmal nachhaken
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Yuppi, mein Mann merkt genau das dass gerade ganz dünnes Eis ist Dh klar wissen die das eigentlich nicht so einfachen machen können aber was passiert wenn er sich wehrt????

Da geht's um ein Arbeitsplatz - aber wir sind einfach so urlaubsreif und zählten die Tage und jetzt sowas !
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

mensch, das gibts doch nicht.besteht die möglichkeit sich für andere stellen zu bewerben damit der spuk mal aufhört?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Katja, ich kann so gut verstehen dass du dich ärgerst.
Mein Mann kriegt in diesem Jahr wie im Vorjahr nur 1 Woche Urlaub in den Sommerferien.
Dafür hat der Betrieb dann Weihnachten 2,5 Wochen zu! :bruddel:
Yannick und ich fliegen also auch dieses Jahr wieder alleine in Urlaub!
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Elchen
könnte dein Mann nicht wenigstens mit euch 1 Woche fliegen und ihr bleibt dann einfach länger?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Leider haben wir nur einen Flug bekommen vom 7.-14.7. und mein Mann muss am 13. wieder anfangen zu arbeiten.
Und selbst von Samstag bis Samstag ist es ihm zu stressig. Haben wir letztes Jahr gemacht. 10 Tage alleine und dann noch 1 Woche alle zusammen nach Mallorca.
Geplant war dieses Jahr dass wir noch 10 Tage mit dem Wohnmobil wegfahren, aber das fällt leider aus wegen ist nicht. :-(
 

Nemo

nah am See
AW: Urlaubsanspruch : schneller Rat gebraucht :-(

Oh Mann, wie blöd ist das denn ? Das sind die Moment in denen ich merke, dass trotz aller Unsicherheit die Selbständigkeit doch viele Vorteile hat...

Katja, ich hoffe, dass sich die Lage auf der Arbeit wieder ein bißchen entspannt. Wenn man das so liest drängt sich der Verdacht auf, dass hier gerade ganz andere Konflikte über die Urlaubsfrage ausgetragen werden. Kann das sein ?

Viele Grüße
Sandra
 
Oben