Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben,

hat schon einmal jemand von euch ein eigenes Urlaubsfoto direkt aus dem Urlaub als Postkarte verschickt?

Wenn ja: Wie habt ihr das gemacht??? :-D

:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

:winke:
Ich habs zwar noch nicht aus dem Urlaub, aber sonst schonmal gemacht.

Einfach hinten Adresse drauf und Text und Briefmarke, ganz einfach.

Es gibt auch so Aufkleber, die genau Postkartengröße haben und das "Postkartenmuster" drauf zum Aufkleben auf Fotos.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

Ah, ok!

Ich hatte mir vorgestellt, dass es etwas gibt, das man ganz und gar direkt online verschicken kann (mit Text, Adresse und Briefmarke *gg*, so dass sie im Briefkasten der Absender landen.
Gibts für sowas nicht ne App, oder so? :-D

Zum Ausdrucken müsst ich ja auch erst einmal was finden, wo ich das machen kann...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

Ah, ok digital :heilisch:
Aber bei dem von dir verlinkten muß man doch auch ausdrucken, oder? Ausdrucken geht doch in jedem Fotoladen oder DM.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

Bei dem Verlinkten kann man es direkt online abschicken und es landet dann als Karte im Briefkasten der Anderen...so zumindest habe ich es verstanden.

Nun habe ich noch rausgefunden, dass man bei Rossmann direkt Postkarten (also auch schon mit richtiger Rückseite) ausdrucken kann. Bei dm scheinbar auch. Das ist doch schonmal prima, da können die Kinder sie selbst beschriften. :)
 

Su

Das Luder
AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

Ah, ok!

Ich hatte mir vorgestellt, dass es etwas gibt, das man ganz und gar direkt online verschicken kann (mit Text, Adresse und Briefmarke *gg*, so dass sie im Briefkasten der Absender landen.
Gibts für sowas nicht ne App, oder so? :-D

Zum Ausdrucken müsst ich ja auch erst einmal was finden, wo ich das machen kann...

Ja, klar das nennt sich whats app und kann sogar direkt auf das Handy ohne lästigen Briefkasten und Briefmarke dazwischen :weghier:
 
Oben