Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von frankanton, 24. September 2014.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    hat schon einmal jemand von euch ein eigenes Urlaubsfoto direkt aus dem Urlaub als Postkarte verschickt?

    Wenn ja: Wie habt ihr das gemacht??? :-D

    :winke:
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    :winke:
    Ich habs zwar noch nicht aus dem Urlaub, aber sonst schonmal gemacht.

    Einfach hinten Adresse drauf und Text und Briefmarke, ganz einfach.

    Es gibt auch so Aufkleber, die genau Postkartengröße haben und das "Postkartenmuster" drauf zum Aufkleben auf Fotos.
     
  3. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    Ah, ok!

    Ich hatte mir vorgestellt, dass es etwas gibt, das man ganz und gar direkt online verschicken kann (mit Text, Adresse und Briefmarke *gg*, so dass sie im Briefkasten der Absender landen.
    Gibts für sowas nicht ne App, oder so? :-D

    Zum Ausdrucken müsst ich ja auch erst einmal was finden, wo ich das machen kann...
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    Ah, ok digital :heilisch:
    Aber bei dem von dir verlinkten muß man doch auch ausdrucken, oder? Ausdrucken geht doch in jedem Fotoladen oder DM.
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    Bei dem Verlinkten kann man es direkt online abschicken und es landet dann als Karte im Briefkasten der Anderen...so zumindest habe ich es verstanden.

    Nun habe ich noch rausgefunden, dass man bei Rossmann direkt Postkarten (also auch schon mit richtiger Rückseite) ausdrucken kann. Bei dm scheinbar auch. Das ist doch schonmal prima, da können die Kinder sie selbst beschriften. :)
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    Ja, klar das nennt sich whats app und kann sogar direkt auf das Handy ohne lästigen Briefkasten und Briefmarke dazwischen :weghier:
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaubs-Postkarte mit eigenem Foto

    Su, dann müssten Kindergarten, Krippe, Oma und Opa und Uroma über whats app verfügen. :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...