urlaubs-frage

Casi

Quak das Fröschlein
AW: urlaubs-frage

Ich würde versuchen den Bub bei Oma/Freunden oder ähnlichen unterzubringen und alleine fahren.

Alternativ nen Freund von ihm mitnehmen ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: urlaubs-frage

Wir haben schonmal solche Skihüttengeschichten mit nur einem Kind (war da auch das einzige) gemacht. Da war unserer aber noch viel Kleiner (einmal 4 Monate, einmal 2). Wir als Familie haben halt so unser Ding gemacht, uns beim Kinderhüten/Skifahren reingeteilt, eben auch die Mittagspause alleine organisiert. Und abends, ab etwa 18/19.00 Uhr wenn der Kleine schlief, hatten wir trotzdem schöne Abende mit unseren Freunden auf der Hütte :jaja:

Ein zwei Mal konnten wir sogar mal zu zweit abends auf irgendeine Hütte, wenn einer der anderen Erwachsenen lieber gemütlich zu Hause bleiben wollte und dann dankenswerter Weise den Schlaf unseres Kindes mitbewacht hat. ;-)

Also mein Rat an euch: Denkt nochmal genau drüber nach, auch wie euer Kind so drauf ist. Er geht ja sicher dort in die Skischule oder? Dann hättet ihr ja sogar Zeit zu zweit bzw. um mit euren Freunden zu fahren.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: urlaubs-frage

jan daheim lassen geht nicht.
nicht, daß jan es nicht mitmachen würde.... er war schon mal 3 tage bei oma+opa und fand es toll.
aber seit dieser schneeurlaub geplant ist, freut sich jan ganz schrecklich drauf.
weil er letztes jahr beim hüttenurlaub das erste mal skifahren durfte und das dieses jahr unbedingt wieder machen möchte.
ohne ihn auf die hütte zu gehen wäre furchtbar gemein.
ich denke hier ist entweder die möglichkeit alle gehen oder niemand.

einen freund mitnehmen.............
hmmmm.
sein bester freund ist leider einer, der ohne mama nirgends bleibt.
das müsst ich mal mit meinem mann durchkauen.
der ist bestimmt nicht begeistert davon, daß ich plötzlich so bedenken habe.
er ist der meinung, daß jan diese woche unter erwachsenen gut durchhält....
:-(

eine weitere alternative die mir einfällt wäre, halt nur 2 oder 3 tage mit jan zu gehen.
keine ganze woche.
dann ist´s nicht ganz so schlimm.

*grübel*
*denk*
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: urlaubs-frage

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

Sind die Freunde von euch denn soooo kinderunfreundlich? Der Großteil unserer Skirunde hat bzw. hatte damals keine Kinder (alles Männer und alte Freunde meines GG) aber die haben sich trotzdem gern mit unserem Kleinen mal beschäftigt, mal ne Rune gekabbelt etc.

Wäre das alles wirklich total furchtbar für dein Kind? Gerade wenn er sich so aufs Skifahren freut?
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: urlaubs-frage

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

Sind die Freunde von euch denn soooo kinderunfreundlich? Der Großteil unserer Skirunde hat bzw. hatte damals keine Kinder (alles Männer und alte Freunde meines GG) aber die haben sich trotzdem gern mit unserem Kleinen mal beschäftigt, mal ne Rune gekabbelt etc.

Wäre das alles wirklich total furchtbar für dein Kind? Gerade wenn er sich so aufs Skifahren freut?

nein, natürlich sind unsre freunde nicht kinderunfreundlich.
und sie geben sich auch gern mal für 5-10 min mit jan ab. aber das war´s dann auch schon.
und was ist das schon im vergleich zum spiel mit einem gleichaltrigen ?

und so wie´s aussieht werden wir wohl auf jeden fall fahren.
mein mann lehnt es kategorisch ab, sich in diesem punkt nach jan zu richten.
und mein kompromißvorschlag, dann wenigstens keine ganze woche zu fahren lehnt er ebenfalls ab.
:ochne:
 
Oben