Urlaub oder Renovierung?

Urlaub oder Renovierung?

  • Urlaub

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • Renovierung

    Abstimmungen: 17 89,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

flonikki

Habibi
AW: Urlaub oder Renovierung?

huhu sandra,
ich kann deinen wunsch nach urlaub verstehen. wir sind zwar vor zwei jahren weg gewesen, allerdings hatten wir seitdem so viel stress und fühlen uns so ausgelaugt, dass wir uns dieses jahr bewusst für einen urlaub entschieden haben. eigentlich gibt's in unserer wohnung auch noch genug baustellen... aber mein bauch sagt, dass es so genau richtig ist.

ich hab' hier übrigens ein angebot liegen. deutschland/bayrischer wald, 8-tägiger familienurlaub im appartementhaus inkl. frühstück für 69.- p.P. 2 kinder bis 11 jahre erhlaten übrigens 100% ermäßigung, so dass deine beiden kleinen nix zahlen müssten. wenn dich das interessiert, sag bescheid, dann tipp ich das ganze angebot mal ab.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaub oder Renovierung?

Huhu vielen Dank, 8 Tage sind definitiv zu lang.
Wegen Geschäftseröffnung und so geht nur alnges WE.
Wohin? Keine Ahnung, muss erst noch überlegen was cih tue.

LG Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Urlaub oder Renovierung?

Hallo Sandra,

ween nur die Alternative Renovierung oder langes WE im Raum steht, würde ich wenn überhaupt beim langen WE nur ohne Kinder fahren - das täte Euch beiden mal gut und für die Kids ists nicht so stressig. Wenn das nicht geht, auf längeren Urlaub sparen und dieses Jahr renovieren.

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Urlaub oder Renovierung?

Ich unterschreibe mal bei Conny, genau so sehe ich das auch. Wir fahren hin und wieder über ein Wochenende zu Freunden und es ist STRESS mit Kleinkindern, da ist mit Erholung nichts ;-) Dann lieber einen Urlaub, wo die Kinder sich eingwöhnen können und wo man dann noch eine Weile ist, also wir fahren dieses Jahr 14 Tage :jaja:
 
M

Maren1975

AW: Urlaub oder Renovierung?

Hallo!
Ich würde Beides machen.

Ein paar Abstriche bei der Renovierung ( keine neuen Türen, sondern vorhandene lackieren in weiß, Farbe statt neuer Tapete,...).
So, dass es erstmal heller wird und frisch aussieht.

Und ein nettes WE mit Kindern kann man spontan überall machen, wenn man ein Zelt hat.
Z.B.: In Kellenhusen (ostsee) gibt es einen sehr tollen, sauberen und strandnahen Campingplatz.
Das kostet nicht viel und dadurch kann man sich hier und da ein "Schmankerl" (Fahrräder leihen, Minigolf, Essen gehen, Strandkorb,etc.) gönnen.

LG
Maren
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Urlaub oder Renovierung?

Also bei deinem Eingangsposting hätt ich auch nicht gewußt was ich machen würde.
Ich dacht es geht um ne Woche Urlaub oder so.

Aber wenn es "nur" ein WE ist und dann mit Kiddis dabei.
Ne da würde ich auch lieber Renovieren.

Die Kids brauchen ihre Zeit sich einzugewöhnen etc., nur ein WE das stell ich mir da auch Stressig vor.
Da würde ich lieber warten auf andere Zeiten, was bei Selbständigkeit sicher schwer ist, mal ne Woche weg zu sein :-?
Oder halt warten bis ihr mal n WE ohne Kids weg könnt.





LG Katja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Urlaub oder Renovierung?

Marens Vorschlag hört sich gut an :jaja:

Aber ich würde das WE ohne Kinder verbringen.

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaub oder Renovierung?

Huhu
danke für die Anregungen.
Ohne Kinder möchte ich nicht. Ich mag wenn einen familienurlaub machen.
Türen abschleifen, gute Idee. Aber die sind überhaupt nicht mehr schön, Schlösser klappen zum Teil nicht mehr, da sollen schon neue hin.

So wie es aussieht renoviere ich dann wohl zuerst

LG Sandra
 
Oben