Urlaub/Nachwirkungen MMR-Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MamaYan, 21. Juni 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallöchen,

    yannis hat am freitag eigentlich die 1.MMR-Impfung.
    jetzt lese ich überall, dass evtl. kurz auftretende folgen wie fieber oder ausschlag ca. 7 bis 10 tage nach der impfung auftreten können.
    Nun ist es aber so, dass wir genau eine woche später mit der ganzen familie wegfahren.
    wie sind eure erfahrungen mit den nachwirkungn und was würdet ihr tun? impfung um 14 tage verschieben oder risiko?


    ratlose grüße,
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Michaela,
    meine beiden Grossen hatten keine Impfreaktion.
    Der Arzt sagte mir, wenn eine kommt, dann innerhalb von 24 Stunden.
    Wenn du dir unsicher bist, verschieb die Impfung.
    Was mich noch mal interessieren würde: lässt du die Windpocken gleich mitimpfen?

    LG
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo melanie,

    danke für deine antwort.
    ich würde irgendwie aus dem bauch raus schon verschieben, der papa meint, nee wir verschieben nicht, nu weiß ich auch nicht...

    mit den windpocken schwanke ich gerade.
    eigentlich war für mich klar, dass ichs gleich mitmachen lasse. nun war die gleiche diskussion heut in der krabbelgruppe und da machts irgendwie fast keiner, weil es wohl scheinbar so ist, dass die kinder trotz impfung die windpocken bekommen können. hmmm, was ich aber nicht so ganz verstehe, denn dann könnt man sichs impfen in dem fall ja echt sparen ...
    nu bin ich unsicher und muß mich erstma umhören.
    sollte das so stimmen werd ich die impfung zumindest jetzt noch nicht machen lassen ...

    vielleicht sollten wir petra mal fragen was sie darüber denkt ...


    hallo:winke:petra, was denkst du darüber???


    lg,
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    Ich habe noch gar nicht gehört, das die Kinder trozdem die Wipo bekommen. Vincent wollte ich schon impfen lassen, weil wir schon ziemliche Hautprobleme, leichte Neuro hatten. Aber wenn es nix bringt, hm, da bin ich auch mal gespannt was Petra sagt.

    Wieso will der Papa die Impfung nicht verschieben? Ist doch nicht schlimm!
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hihihi, weil ich will, das papa mitgeht:nudelholz:und papa wohl nicht nochmal nen neuen termin planen will ....

    oder so ...

    also ,wenn ichs mir recht überlege ... ich weiß nicht warum er nicht verschieben will...

    wills einfach weg haben, um ein häkchen dran zu machen, denk ich ...

    ausserdem steht in unserem impfplan nix von 2x impfung MMR ... jetzt les u hör ich oft die muss zweimal sein???:verdutz:

    und das wo ichs überhaupt nicht verkraften kann, wenn der kleine kerl so brüllt ... deshalb muss ja papa mit:nix:... weil mama immer schier mitheult ... :cry:

    lg,
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja die werden zweimal geimpft.
     
  7. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    iiiiiih, wie fies ...
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo impft denn dein Kia?
    Also ich meine Arm oder Bein oder Po?
    Wenn ihn einer auf dem Arm hat und ablenkt müsste er die Spritze nicht doll merken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...