Urlaub mit Oma und Opa? Wer hat das schon gemacht?

Schäfchen

Copilotin
Ute hat gesagt.:
Ich würde auf jeden Fall von urlaubenden Großeltern fordern dass sie einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder belegen und sich auf diesem Gebiet superfit machen. Schaffe Hürden die SIE nehmen muss.

Hallo Frau Oberglucke! Tja, dass sie wohl einen Homöopathiekurs braucht, hab ich ihr schon gesagt. Immerhin bekommen meine Kinder sehr wenig Medikamente und wenn möglich, pflanzliches. "Medikamente werden wir nicht brauchen", meinte sie.

Aber das mit dem Erste-Hilfe-Kurs ist ne Idee ... dafür wird sie nur keine Zeit haben, bei den Arbeitszeiten und wenn jetzt noch zwei Schausonntage im Monat kommen ... Aber darüber denk ich nach! Ariane hatte ja schon mal Pseudokrupp und ist Bronchitisanfällig und Asthmagefährdet und wenn ihre Apfelallergie ganz schlimm zuschlägt, kanns Atemnot geben (im schlimmsten Fall, meint die KiÄ). DAS sind doch schlüssige Punkte.

findet
Andrea
 
M

makay

Hallo Andrea,

wenn ich Dich so lese, dann habe ich nicht das Gefühl, dass Du ein gutes Gefühl dabei hättest. Du willst es nicht und das ist auch u.a. der Grund für diesen Thread.

Lerne einfach gegenüber Deiner Mutter so hart zu sein wie sie es früher zu Dir war. Lass Deine Kinder nicht bei ihr. Und schon gar nicht wenn sie es möchte. Und erst wenn sie wesentlich älter sind als jetzt.
Mute Dir das nicht zu.

Ich werde meine Kinder auch nicht abgeben. Nicht für eine Nacht und nicht für eine Woche.

LG Makay
 
S

ShaRi

Wir haben das schon gemacht.

Meine Eltern sind mit den großen 2en ins Allgäu gefahren, und meine Schwiegis 2 Wochen :o auf Amrum.

Das war hart!!! :jaja:

Aber es hat uns allen gutgetan. Ich konnte es nur kaum erwarten, sie wiederzu sehen.

War aber kein Problem.

Nur, Deine 2. ist ja noch so klein, da mußt Du natürlich nach eigenem Ermessen gehen. Ich würds nicht.

Susi
 
Oben