Urlaub mit Neugeborenem

C

Carrrie

@ Zahlwurm
*gg* strenggenommen isses erst das 2. Kind :wink: die beiden Großen habe ich mit 12 und 21 Jahren sozusagen schon fertig übernommen :) da hat dann allerdings mein Schatz die Erfahrung.
*flüster* Den großen Sohn habe ich in meiner Aufzählung unten allerdings unterschlagen- falls hier irgendwann die Rubrik : "Probleme mit theoretisch erwachsenen Kindern" auftaucht überleg ich mir das nochmal .

Ich geh einfach davon aus das es mir nach der Geburt genauso gut geht wie bei Lisa. Sollte es Probleme geben kann ich die Bande immer noch alleine losschicken- bzw. mein Mann bleibt mit da und die Kinder fahren mit unseren Freunden. Aber ich bin nun mal nicht der Typ immer das Schlimme vorrauszusetzen. Wenns Probleme gibt kann ich mich dann noch früh genug damit rumschlagen :wink: und muß mich nicht vorher verrückt machen.

Die sanitären Einrichtungen da sind absolut Spitze- besser als ich es in Deutschland schon erlebt habe.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Carrrie (wie eigentlich drei r :???: )

also wir waren mit "Neugeborenem" in den USA.
Jonathan war 9 Wochen alt als wir geflogen sind.
Ich würde es jeder Zeit wieder machen. Durch Stillen war das ganze total unkompliziert.
Ich bin der Ansicht, umso weniger Kopf mach sich vorher um die Sache macht, umso leichter läuft's. Es ist einfach Einstellungs-Sache :zwinker:
Windel habe ich nur für die ersten zwei Tage mitgenommen (wegen der Kilo-Begrenzung) und dann dort gekauft.
Wir sind übrigens 3 Wochen lang täglich von Motel zu Motel gefahren (u.a. bei 36 °C ) ...

Mach Dir einen schönen Urlaub !
LG Silly
 
C

Carrrie

Silly hat gesagt.:
Hallo Carrrie (wie eigentlich drei r :???: )

LG Silly
Als ich meine 1. Internetausflüge unternommen habe war ich viel bei MSN unterwegs. Und da im Chat war der Name *Carrie* schon besetzt. Also hab ichs mit 3 r versucht und das klappte. Naja und irgendwie gewöhnt man sich dran.... Jetzt isses sozusagen mein Markenzeichen :)

Danke ich denke wir werden das Kind schon schaukeln :wink:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich würde den Urlaub schlicht und ergreifend auf die Herbsferien verschieben :)...

Ich finde es fast unverantwortlich mit so einem Winzling in die Sommerhitze Italiens zu fahren, von der langen Autofahrt im MaxiCosi gar nicht zu sprechen. Freunde von uns sind mit einem 6-wöchigen nach DK gefahren, weil er meinte, das Leben sei mit Baby ja nicht vorbei. Ich glaube, wirklich stolz sind sie auf ihre Entscheidung heute nicht mehr. Beim nächsten Baby sind sie gefahren, als es etwas älter war.

Spießergrüße von Lulu, die findet, daß ein neues Baby einschneidend genug ins Familienleben ist, daß sich die Urlaubsplanung ans Baby anpassen kann, nicht umgekehrt. Ich bin mit zunehmender Kinderzahl übrigens ruhiger geworden :zwinker:, nicht wilder.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Die meisten Neugeborenen kann man sehr gut woanders mithinnehmen wurde mir oft gesagt. Mit Marek ging das nicht. Er hat von Anfang an nur geschreien, wenn wir woanders waren und das bis wir wieder zuhause waren. Er brauchte es ruhig und hat nicht sehr viele Reize ertragen.

Nach meiner Erfahruntg würde ich keinen Urlaub miteinem Neugeborenen fest planen, sondern erstmal sehen, was für ein kleiner Mensch da zu einem kommt. Wenn es ein unternehmmungslustiges Baby ist, würde ich spontan wegfahren ansonsten würde ich mir eine ruhige Kennenlernzeit zuhause machen.

Liebe Grüße
Susala
 
C

Carrrie

lulu hat gesagt.:
Ich würde den Urlaub schlicht und ergreifend auf die Herbsferien verschieben :)...

Geht ja nun gar nicht- da fahren unsere Kinder ohne uns in den Urlaub :)

lulu hat gesagt.:
Ich finde es fast unverantwortlich mit so einem Winzling in die Sommerhitze Italiens zu fahren, von der langen Autofahrt im MaxiCosi gar nicht zu sprechen.

Die Hitze macht mir da weniger Sorgen. Der Platz ist recht schattig und italienische Babys kommen ja auch klar :wink: So groß ist der Klimaunterschied ja nun auch nicht.

lulu hat gesagt.:
Spießergrüße von Lulu, die findet, daß ein neues Baby einschneidend genug ins Familienleben ist, daß sich die Urlaubsplanung ans Baby anpassen kann, nicht umgekehrt. Ich bin mit zunehmender Kinderzahl übrigens ruhiger geworden :zwinker:, nicht wilder.

Klar ist es einschneidend ins Familienleben. Es wird sich einiges ändern. Grad darum finde ich es wichtig unseren Großen nicht auch noch den Familienurlaub zu nehmen. Davon mal abgesehen ich brauch auch Strand und Meer .
Was bitte hat das mit wild zu tun? Ich will ja keinen Abendteuerurlaub im Dschungel machen. Wobei ich weder wilder noch ruhiger werde- ich bin wie ich bin...
 
C

Carrrie

Susala hat gesagt.:
Nach meiner Erfahruntg würde ich keinen Urlaub miteinem Neugeborenen fest planen, sondern erstmal sehen, was für ein kleiner Mensch da zu einem kommt. Wenn es ein unternehmmungslustiges Baby ist, würde ich spontan wegfahren ansonsten würde ich mir eine ruhige Kennenlernzeit zuhause machen.

Liebe Grüße
Susala

Ich lass mir durchaus die Option offen, das ich mit Baby zu Hause bleibe.
Trotzdem möchte ich mir schon mal Gedanken machen was ich so mitnehme. Ich will ja nicht in Italien hocken und feststellen ich hab was Wichtiges vergessen und muß das dann da kaufen.
 

Su

Das Luder
Ich hätte nur ein bischen Sorge wegen der Autofahrt, Larissa war 47 cm bei der Geburt und sass überhaupt noch nicht sicher im MaxiCosi wie ich fand.

Wie lange fahrt ihr und zu welcher Zeit?

Hmm, ansonsten überleg ich auch schon was Du noch mitnehmen mußt, für Dich halt diese supersexy Mammutbinden. Aber sonst *schulterzuck* FAlls Du stillst hast Du eh alles dabei..........aber sonst

Also, ich hätte es wohl mit Yannick und Lara machen können, wenn ich mir jetzt aber die frisch geborene Tochter meiner Freundin ansehe ich glaube da hätten Mutter und Tochter keine Freude dran gehabt. Wie gesagt es kommt halt wirklich auf den Zwerg an, aber das siehst du ja dann:wink:
 
Oben