Urlaub mit Kleinkind

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Vanessa, danke für die Info!
Ja, es ist jediglich nur ein Kinder-Reisepaß. Doch für Sara werden wir eh bald den amerikanischen bekommen, dann hat es sich eh erledigt.

Ich hatte damals auch schon verwundert geschaut, wie man bei einem 1,5 jährigen Kind einen Paß mit boimetrischen Merkmalen machen kann, da sie sich doch noch so verändern. Aber für Marokko war der jetzige gut.

Bordeauxrot ist ihr jetziger auch. Genau die gleiche Farbe wir unsere deutschen Pässe.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja, Jasmin hat ihren jetzt auch; auch Bordeauxrot und mit biometrischem Foto. & Jahre gültig, ich wette sie ist selbst in einem Jahr nicht mehr auf dem Foto zu erkennen :)

@Vanessa: klar könnte sie Erwachsenenessen essen, wenn sie denn wollte. Will sie aber nicht, außer Möhren, Bananen, Toast und "Süßigkeiten". Sie ist da etwas speziell ;-)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

@Vanessa: klar könnte sie Erwachsenenessen essen, wenn sie denn wollte. Will sie aber nicht, außer Möhren, Bananen, Toast und "Süßigkeiten". Sie ist da etwas speziell ;-)


naja, aber gerade dann ist es doch einfach (wenn es auch keine ideale Ernaehrung darstellt) ;). Aber Bananen kann man ueberall kaufen und immer mal zerquetschen, Moehren gibt es auc an vielen Hotelbueffets und Toast gibt es auch immer.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ja, den Toast, aber nicht ihre eklige Leberwurst :) Sowas hab ich noch nie in Hotels gesehen, egal wo ich war :)

Aber gut, da wir eh ein Appartment mit Kühlschrank suchen, können wir genug mitnehmen, genauso wie Kindermilch...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Hehe, ich weiß noch das ich faset jeden Tag meinen Mann zum Pizza kaufen geschickt habe, da es das Einzige war von dem Sara wenigtens paar Bissen gegessen hat. Selbst Bananen, die schon schon immer liebt wollte sie nicht.

Du willst wirklich Leberwurst mitnehmen *örks*
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Urlaub mit Kleinkind

Du willst wirklich Leberwurst mitnehmen *örks*

tja, wenn ich möchte das sie morgens was ißt, muss ich das wohl, es sei denn sie ändert ihre Essgewohnheiten noch...

und selbst wenns mit Marokko nicht klappen sollte dieses Jahr, Leberwurst hab ich auch auf Teneriffa, Mallorca und Gran Canaria nicht gesehen :)

Diese ekligen Schmiersachen sind bestimmt eine deutsche Erfindung ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Och du ekelig finde ich die nicht. Ich esse auch gerne ab und an mal Leberwurst. Aber dann halt vom Geflügel. :jaja:

Ich frage mich nur, wie du das Transportieren wirst, so ganz ohne Kühlungsmöglichkeiten. Deshalb *örks*
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit Kleinkind

Ich frage mich nur, wie du das Transportieren wirst, so ganz ohne Kühlungsmöglichkeiten. Deshalb *örks*

Oh, das geht gut, damit habe ich Erfahrung, sogar bis Thailand. :) Meine Kinder essen auch sehr gerne Leberwurst (ebenfalls Gefluegel ;) ). Ich habe schon einiges aus Deutschland mitgenommen, auch Maultaschen und sogar Quark. Ich tue alles in eine grosse Tupper-Box, in die ich Kuehlakkus reintue und das kommt natuerlich erst kurz vor Abreise aus dem Kuehlschrank. Natuerlich darf dann auf beiden Seiten der Transfer zum Flughafen nicht allzu lang sein und auch kein allzu langer Stopover. Aber oben in der Luft ist es ohnehin sehr kalt, die Akkus muessen v.a. fuer Kuehlung auf dem Weg ins Flugzeug und ab Ankunft sorgen.
 
Oben