Urlaub mit Kleinkind/Unterkunftsuche

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Miriam, 11. November 2008.

  1. Hallo und grüß Gott,

    wir (mein Mann, mein 2-jahre alter Sohn und ich) haben eine große Bitte und Frage an die Griechenlandprofis:

    mein Mann und ich sind schon seit jeher Griechenlandfans. Da wir letztes Jahr mit unserem Kleinen gar nicht und heuer in Italien (Campingplatz) auf Urlaub waren, haben wir schon Entzugserscheinungen

    Daher wollen wir im nächsten Sommer unbedingt wieder nach Greece.
    Bisher waren wir immer entweder in kleinen privat vermieteten Appartments oder in einem kleinen sehr familiär geführten Hotel. Leider sind die Orte in denen wir da waren sehr ruhig. Da gibt es für den Kleinen nicht wirklich viel zu tun (keine Spielplätze, kaum andere Kinder, etc.).

    Am liebsten wäre uns natürlich wieder irgendeine nette Appartmentanlage (wenn geht nur mit Frühstück - aber auch das muß nicht sein).

    Die Frage ist nun welcher Ort hier geeignet ist. Es wäre schön in einen Ort zu fahren von dem wir "wissen", dass hier der eine oder andere Spielplatz steht und man davon ausgehen kann, dass man Abends auch auf andere Kinder trifft und unser Kleiner nicht der einzige minderjährige weit und breit ist. Es wäre natürlich auch schön zu wissen, dass die Appartmentanlage gerne von Familien mit kleinen Kinder besucht wird und diese auch von entsprechend familienfreundlichen Vermietern geleitet wird, sodass auch hier die Chance besteht auf andere Familien mit Kleinkindern zu treffen (ohne eben gleich in eine große Anlage fahren zu müssen). Habe schon Stunden im Netz und vor allem auf Holydaycheck gesucht - bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Wer kann uns hier helfen. Und Danke schon mal - bin für JEDEN Tipp dankbar!!
    LG
    Miriam

    ich weiß - ich sollt mich kürzer halten - ist immer schwer mit wenig Worten
    hoffe ihr verseht was ich meine
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaub mit Kleinkind/Unterkunftsuche


    Das versteh ich nicht :hä:

    Ansonsten war ich leider noch nie in Griechenland und kann dir demnach auch leider nicht weiterhelfen :winke:

    Ach so, ich fände es nett, wenn Du dich mal vorstellen würdest :cool:
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Urlaub mit Kleinkind/Unterkunftsuche

    Nun ja, sie hat doch alles nett geschrieben, ich finde da muss man sie nicht gleich so anpflaumen. Es ist einfach nicht in allen Foren ueblich, dass man sich erst formell vorstellen muss.

    Ich war leider noch nie in Griechenland und kann daher nicht weiterhelfen. Aber es waere nett, wenn doch irgendjemand noch antworten koennte. :)
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urlaub mit Kleinkind/Unterkunftsuche

    Vanessa, ich wollte sie in keinster Weise anpflaumen, sonst hätte ich es anders ausgedrückt. Sollte eigentlich nur ein nettgemeinter Hinweis sein :Huhudu:
     
  5. AW: Urlaub mit Kleinkind/Unterkunftsuche

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren mit Baby in einem sehr kinderfreundlichen Hotel am Strand auf dem Peloponnes. Es heißt Olympia Golden Beach, man findet es beim Urlaub-anbieter.com unter Hotel Peloponnes. Wir haben dort gelernt, dass die Griechen super kinderfreundlich sind und es waren fast nur Familien dort (im August), aber auch etliche griechische Familien. Es gibt einen Spielplatz, Pool und Frühstück. Man kann auch Abendessen bekommen. Zum Strand sind es nur ca. 500 Meter. Der Sandstrand ist superschön, das Wasser kristallklar. Nur der Müll von den Griechen selbst, alte Autos und Schrott, direkt hinter den Standdünen, das hat uns etwas gestört. Wir würden aber wieder hinfahren. Aber 2009 gehts erst mal nach Mallorca auf eine kinderfreundliche Finca.

    Gruß, Beatrice
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...