Urlaub mit 2 unter 2

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von makay, 5. Januar 2004.

  1. Als ich wie geplant wieder schwanger wurde, haben wir gleich gesagt. das wir auf jeden Fall im August in Urlaub fahren. Und wollten gleich was klar machen....seitdem sind 4 Monate vergangen...und keine Idee ???

    Schön wäre es mit einer anderen Kleinkindfamilie loszureisen, aber da kennen wir keinen, der in Frage kommt.

    Normalerweise gehen wir segeln, aber das ist mir zu heftig mit zwei kleinen Kindern auf dem realtiv kleinen Boot. Letztes Jahr waren wir mit dem Wohnwagen in Schweden, aber das ist nicht so ganz unser Ding.

    Center parcs oder so, da kriegt keiner meinen mann hin :( und mich evtl. auch nicht.

    Am besten eine FeWo irgendwo und dann ? Mein Mann hat Sorge, das wir uns dann langweilen oder nicht rauskommen, weil man ja mit uns nix machen kann....ich sehe das irgendwo ein...zumal wir selber im absoluten Touristengebiet wohnen...aber ich muss hier mal weg !!!

    Hat jemand einen guten Tipp ??? Ansprüche sind gering, Ausland muss nicht sein, Fliegen wollen wir nicht...wo kann man hin ?

    Gruss Makay
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ideen habe ich auch nicht, wir suchen nämlich auch gerade.

    Ostfriesland soll sehr schön sein. Ich such gerade im Internet für uns ein Domizil. Die Idee, mit einer anderen Familie zu fahren, klingt gar nicht so dumm.

    Ingo hat auch Center Park ins Auge gefasst, aber das find ich persönlich sehr teuer. Zumal wir dank Ingos Anstellung auf Ferien angewiesen sind.

    berichtet
    Andrea
     
  3. Deshalb müssen wir leider auch im August fahren :( wo alles teuer und belegt ist...

    Eine zweite Familie wäre insofern praktisch, dass man sich ein wenig mehr aufteilen und gegenseitig helfen kann...aber da muss man jemanden kennen, der absolut gut zu einem passt, oder ?

    Viel Glück beim Suchen !!!

    Makay
     
  4. Aya

    Aya

    Hallo Makay

    Elba?
    Korsika?
    Sardinien?
    Schönes Bauernhaus in der hintersten Provence?
    Kleines Häuschen in Finnland an einem lauschigen Seelein?
    In Ligurien in einem Olivenhain ein Ferienhüttchen mieten?
    In der Schweiz im Tessin in den Flüssen baden?
    Oder den Schwarzwald durchforsten?

    oder Hawaii? Samoa? Tonga? :cool:


    ...

    *vormichhinschmacht*

    ...ich will auch in die Ferien fahren! Jetzt und heute!

    Liebe Grüsse
    Aya
     
  5. Hallo Aya,

    schöne Vorschläge....aber so weit muss es gar nicht sein, ehrlich !!!

    Meine Ansprüche:
    1. weg vom Hof
    2. Mann muss zufrieden sein :-D (vernachlässigbar)
    3. Kindertaugliche FeWo
    4. nicht so superteuer
    5. Möglichkeiten vor Ort: Drogerieeinkauf :-D , spaziergänge, baden gehen, in der Nähe ein Zoo oder irgendwas was No1 (dann 2 jahre) gut findet und No2 mitmacht

    Noch fragen :-D

    Makay
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo makay,

    wir fahren 1x im Jahr nach Holland nach Domburg an die Nordsee. Es ist sehr schön gerade für Kinder dort. Wir mieten uns im "´T Groentje" immer ein kleines Appartment. Dort gibt es auch ne kleine Küchenzeile zum Selbstversorgen es gibt aber auch viele Möglichkeiten was zu unternehmen.

    Allerdings weiss ich jetzt gar nicht wie weit HOlland von Euch entfernt ist. Wir fahren von Köln aus meist ca. 2,5 bis 3 Stunden mit dem Auto.

    Viel Spass
    Isabelle

    P.S. die Holländer sind übrigens SEHR kinderfreundlich.
     
  7. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Wir waren letzten Juni in Kellenhusen ( www.kellenhusen.de ). Und das war unsere Unterkunft: www.amwalde.de . Ist eben ein richtiges Familienbad. Im Ort direkt ist nicht viel los, aber man hat den Strand und außerdem auch Wald. Es gibt einen Waldspielplatz, in der Nähe (ich glaube Grömnitz) einen kleinen Zoo. Die Unterkunft war auch sehr schön. Es gibt dort Ferienhäuser und Wohnungen, preislich ok. und die Leute sind sehr nett. Der Urlaub war sehr schön, allerdings ziehen wir persönlich Schweden vor! :-D (allerdings nicht im Wohnwagen!)
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...