urlaub: mami und kind ...

Solveig

Dauerschnullerer
hallo ihr alleinerziehenden schnullis,
... wie verbringt ihr eure urlaube. alleine mit dem knirpsi ... oder lieber mit freunden oder familie (oma und co.) ich brauch so langsam mal eine luftveränderung. fahr ich alleine mit meiner maus ... nehm ich die oma mit :???: ... fahr ich lieber mit ein paar leutchen zelten und "schieb mein kind mal weiter" ;-)

für mich ist es das erste mal. angst hab ich eigentlich vor keiner konstellation.

was meint ihr aus "erfahrung"?
 

nici

keiner Titel
Hi,

meine Erfahrung: laß die Oma daheim oder klär vorher, wer wann Erziehungsarbeit (wie Su so schön formulierte ;-) ) leistet. Bei uns gab es dieses Jahr einen Riesenkrach, das brauch ich nicht wieder. Deshalb geh ich jetzt im Urlaub ganz liebe Schnullis besuchen ;-) - ohne Oma!

Grüßle
Nici
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Erfahrung hab ich noch keine, werd aber dieses Jahr allein mit Marlene wegfahren und freu mich da schon riesig drauf. Vielleicht auch mit meiner Freundin und deren Tochter (2 Erwachsene und 2 Kinder fliegen billiger als ein Erwachsener mit einem Kind ;) ).

Die Oma ist schon ganz traurig, aber so leid es mir tut: das sind meine Ferien und es ist für mich kein Urlaub mehr, wenn sie dabei ist - das ist mir echt zu stressig.

:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
... naja, die bedenken hab ich, was oma betrifft, auch. allerdings haben wir schon ein spezielles verhältnis: sie war selbst alleinerziehend (seit ich 7 jahre alt bin - bin ihr einziges kind) im prinzip ist sie keine typische oma, macht viel ihr eigenes ding, sie ist ja selbst ein bißchen auf der suche ;-) ...

aber man weiß ja nie. ich tendiere auch eher zum "freundeskreis" mit zelt und so ...!
 
Oben