Urlaub in Polen?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Urlaub in Polen?

Ja schön soll es dort sein, aber wahrscheinlich klappt es mit DEM Haus dann doch nicht. Wir haben ja eine Anfrage gemacht, und der Vermieter will 180€ Kaution in den nächsten 7 Tagen wenn wir zustimmen. Das find ich öhm... ein bisschen viel? WIr überlegen noch.

lg

Alina das ist noch garnichts als Kaution für ein Haus ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub in Polen?

Alina, als wir das Ferienhaus auf den Azoren hatten, waren 50 % der Gesamtmietsumme als Kaution vorweg fällig. Insofern find ich 180 Euro auch sehr kulant. Ich hab jetzt "euer" haus nicht speziell angeschaut nur mal so die Homepage und die Wohnungen erschienen mir aber doch recht komfortabel und nett und auch nicht teuer. Weiß natürlich nicht, wie das sonstige Preisniveau ist.

und mit den Autos: wir fahren auch nicht nach Prag mit dem Auto. Und auch nirgendwohin sonst ins Ausland, wo man nicht abgeschlossene bewachte Garagen hat.
Nur bei Ferienhäusern ist das ja nicht unbedingt der Fall, dass die so sicher zu verschließen sind dass man nicht eben mal die Tür aufhebeln kann. Und für nen Fünfer BMW - Kombi mit allem Pipapo lohnt sich dann vielleicht auch ein kleiner Bruch mal...

und dann gehts nicht nur um Ersatz sondern darum das man ne Menge Ärger im Urlaub hat, den versauten Urlaub ersetzt einem keiner...

aber ich denk schon auch, dass es nicht mehr so ist wie vor 20 jahren, da wurden in Prag Autos geklaut, für die man hier hätt ne Menge Entsorgungskosten zahlen müssen :hahaha:

na ja, spätestens wenn ich mir die Zähne verblenden lassen will oder neue Kronen fällig sind, fahren wir mal hin ;)
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Urlaub in Polen?

:winke:
unser VW Bora hat uns 2010 in der Nähe von Rostock für immer verlassen... er wurde direkt vom Parkplatz einer Ferienanlage geklaut.....
in Polen würde ich ebenfalls mittlerweile nicht mehr sooo mit Autodiebstahl rechnen wie in D, in der Nähe eines Fährhafens....:rolleyes:
LG Conny
 

Frau Mami

Siedler
AW: Urlaub in Polen?

:winke: Wir fahren regelmäßig nach Polen, Männe hat da ja Verwandtschaft. Öhm... Also unser Auto haben wir noch, wir parken es aber nachts auch auf einem bewachten Parkplatz (kostet so knapp 3-5 €, je nachdem wo du halt bist. Zloty mitnehmen lohnt sich nicht, zumal ihr ja wahrscheinlich keine habt; es kann ohne Weiteres dort gewechselt werden. Und ja, die Wechselstuben sehen zum Teil wirklich nicht vertrauenserweckend aus, aber ei - das ist halt so. Probleme hatten wir da auch noch nie. Geld abheben ist auch kein Problem, meist kriegst du da auch einen recht günstigen Umrechnungskurs, aber es kommt eine Bankgebühr drauf (5€?). In den großen Einkaufspassagen kann man in den meisten Geschäften mit Euro bezahlen, kriegt dann aber polnisches Geld raus. Äh - nochwas?

Ach ja - der Sprit. Also sooooooooooo viel günstiger als in Deutschland ist er nicht! Aber es ist definitiv ein guter Tipp, nicht direkt an der Grenze zu tanken, beim letzten Mal haben wir das machen müssen und in Polen letztendlich mehr für den Liter bezahlt als in Deutschland auf der Autobahntanke.

Wennsda noch was wissen magst, kannst auch gerne PN schicken. Männe ist ja Pole und weiß normalerweise über alles dort Bescheid.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Urlaub in Polen?

Polen hat sich erledigt. Wir fahren wieder nach Glowe :achwiegu: Für den gleichen Preis :cool: Und wir LIEBEN Glowe :-D

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Urlaub in Polen?

Aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben...

Fand ich auch ;-) Polen ist ja nicht aus der Welt. Und ich werde mir das geschriebene auch vorholen wenn ich es wieder brauche.

Glowe hat sich jetzt halt noch dazwischen geschoben, die Hoffnung dort etwas noch zu bekommen sah halt nicht so groß aus. Aber auf Urlaub an der See wollten wir dann auch nicht verzichten. Und dann kam Polen in betracht.

lg
 
Oben