Urlaub in Polen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

War hier jemand in den letzten 2 Jahren in Polen? Wisst ihr ob man das Geld lieber umtauschen sollte? Und was muss man noch beachten?

lg
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub in Polen?

Ja, das Geld solltest du wechseln lassen.

Allerdings kann ich dir nur raten, dass nicht in Wechselstuben in Grenznähe machen zu lassen, die hatten meist schlechtere Kurse ;-) Lieber im Ort an dem du Urlaub machst.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub in Polen?

Der Euro ist in Polen noch nicht eingeführt, also auch kein Zahlungsmittel.
Einführung wohl für 2013 geplant.

Und ja, du kannst das auch bei deiner Bank tauschen lassen, aber meist sind die Gebühren für den Wechsel dort bedeutend höher.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Urlaub in Polen?

Alina, irgendwie sind deine Fragen leicht unpräzis.

Du darfst theoretisch weder polnisches Geld (Złoty) einführen noch ausführen. Also nimmst du Euros mit und wechselst dann dort. Es gibt diverse Wechselstellen.

Ausserdem gibt es an vielen Orten die Möglichkeit mit EC oder Kreditkarte zu bezahlen.

Lieben Gruss
J.

Ahh siehst du, das wusste ich zb. gar nicht. Wir waren sonst nur innerhalb von D. deshalb kennen wir uns mit "Auslandsurlaub" gar nicht aus.

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Urlaub in Polen?

Oh ans Meer. Wie schön.

Diese Gegend kenn ich nicht wirklich. Aber Meer kann eigentlich nie falsch sein *g*

:winke: J.
 
Oben