Urlaub in Dresden und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von frankanton, 7. April 2013.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,
    wir denken gerade über einen Kurzurlaub in Dresden und Umgebung (Festung Königstein) im Juni/Juli nach. Ob nur mein Mann mit den Großen fährt oder wir alle, wissen wir noch nicht.

    Also: Hat denn jemand einen Tip für eine schöne/gemütliche Unterkunft (kein Hotel) für uns?

    :winke:
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

    Kathrin, wir waren mal hier

    http://www.fewo-direkt.de/Deutschland/urlaub-ferienwohnung-Radeberg/p43821.htm

    Ist etwas außerhalb von Dresden, dafür sehr schön ruhig gelegen. Der Garten ist sehr klein, aber dafür gibt es im Ort ein wunderschönes Waldbad.

    Der Bahnhof ist nur ein paar Gehminuten entfernt und man ist in 20 Minuten mit der S-Bahn in Dresden. Eine Familientageskarte inkl. Stadtgebiet Dresden kostete damals nur ca. 7,00 Euro. Das ist mit dem Auto nicht zu toppen. Und auch die Tageskarten in die Sächsische Schweiz sind sehr preiswert.

    Der Vermieter war sehr nett, die Wohnung ist schön eingerichtet und ein Bäcker ist gleich ums Eck.

    :winke:
     
  4. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

    In der Dresdner Neustadt gibt es ganz tolle Hostels. Das liegt zentral und ist ein tolles Viertel. Gerade mit Kindern. :winke:
     
  5. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

    Ich danke euch!
    Ja, die Neustadt ist toll! :herz: Aber ich mag mit drei Kindern nicht in ein Hostel...:oops:

    Kathi, wir haben angefragt. Das hört sich wirklich toll an! :jaja:
     
  6. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

    Das sieht wirklich gut aus. :jaja:

    Für dieses Mal haben wir aber Kathis Link gebucht...einfach auch wegen dem schönen Garten und der Villa! :herz:

    Also: Wir sind dann vom 24. bis 30. Juni in Radeberg. Da Mann und große Kinder sicher auch allein unterwegs sein werden, könnte es mir langweilig werden...:zwinker: :-D Es wohnt nicht ZUFÄLLIG jemand in der Nähe? :heilisch:
     
  8. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

    och schade...Wir wohnen in der Gegend, aber zu dem Zeitpunkt sind wir in Sankt Petersburg

    lg susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...