Urlaub in der Türkei...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Aleyna2003, 12. Juni 2004.

  1. Hallo,
    wir fahren mit unserer jetzt 9mon alten Tochter in zwei Wochen für drei Wochen in die Türkei.Ich bin echt überfragt was ich denn alles mitnehmen soll.Hauptsächlich geht es eigentlich um ihr essen.Sie bekommt außer dass sie morgens gestillt wird Brei aus Gläschen oder selbst angerührten Brei.Aber ich kann doch nicht für drei Wochen(lange Zeit) ca.50-60 Gläschen mitnehmen.Wo soll ich denn das alles hinpacken.Und kommt alles im Koffer auch heil an.Das ist auch ein enormes gewicht.Hat jemand erfahrung damit?Wenn ja wie habt ihr denn das geregelt?
    Viele Grüße
    Hülya
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    als wir letztes Jahr mit unserem damals 11 Monate alten Sohn in die Türkei geflogen sind, allerdings nur eine Woche, haben wir vieles mitgenommen.

    Das Pulver zum Milchbrei und Obst-Getreide-Brei anrühren sowie die Mittagsgläschen und glaube 3 Obstgläschen. Die übrigen Mahlzeiten wurde er noch gestillt, und er hat außerdem bei unseren Mahlzeiten am Tisch ein bischen mitgegessen.

    Verpackt habe ich die Gläschen in Plastiktüten und dann in Kleidung eingewickelt und es ist alles heil angekommen. Es waren aber auch nicht so viele wie in Eurem Fall.
     
  3. Hallo,
    wir waren auch als Chantal 7Monate alt war in der Türkei.
    Ich habe allerdings alles mitgenommen (Flaschenwärmer, Desinfektionsgerät, Gläschen....).
    Wir waren aber 2Wochen und es ging.
    Heil ist auch alles angekommen, habe die Gläschen in Plastiktüten und dann in Koffer zwischen die Kleider.
    Allerdings waren auch meine Eltern mit und jeder hat ein paar in seinen Koffer bekommen.
    Man konnte auch dort in der Apotheke Hipp Gläschen kaufen.
    Waren aber teurer (frag mich aber nicht,wie teuer...keine Ahnung, war vorletzten Sommer) und sehr wenig Auswahl.
    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    LG
    Monika
     
  4. Urlaub in der Türkei

    Hallo,
    Danke für die Antworten, hilft mir doch als Erfahrung recht gut weiter.Werd ich dann wohl auch so machen.Wir sind auch zu dritt da werden wir wohl schon eine Lösung finden.Ansonsten erkundige ich mich mal nach den Gläschen was die denn so kosten.
    Viele liebe Grüße
    Hülya
     
  5. Hallo

    Vielleicht noch nen Tip am Rande.Ihr dürft für euer Baby auch 20 Kilo mitnehmen.Also ingesamt 60 kilo.
    Sind gerade zurück aus der Türkei.Allerdings ist meine schon 22 Monate und konnte mitessen bei uns.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...