Urlaub im März...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von lucy02, 18. August 2005.

  1. Hallo zusammen :winke:

    Wir können nächstes Jahr nur im März in den Urlaub und sind grad am gucken wohin. Wollten eigentlich nach Ägypten, weil Sascha gerne mal das rote Meer betauchen würde (bisher war er nur im Mittelmeer unterwegs).
    Hab jetzt mal geschaut was bisher so zum Thema Urlaub mit Kindern in Ägypten gepostet wurde... :verdutz: :entsetzt:
    Hat man eine Chance den Urlaub ohne Durchfall zu überstehen?! Unsere Kleine ist dann erst ein Jahr, bin echt am überlegen ob man ihr das zumuten kann :-? Vom Klima würd`s wohl gehen....
    War jemand mit Kindern in Ägypten und ist gesund und zufrieden zurückgekommen ;-) wäre dankbar um Hotelempfehlungen....

    Als Alternative fallen uns sonst nur die Kanaren ein, weil Urlaub in der Sonne soll`s auf jeden Fall sein. Nur mit Tauchen sieht`s für Männe halt da wieder mau aus...Oder weiß jemand einen Ort auf den Kanaren wo`s auch Unterwasser was zu Gucken gibt? :mrgreen:
     
  2. Oh...
    also von Ägypten als Urlaubsort für Familie kann ich einfach nur abraten, vor allem wenn Deine Süße dann erst 1 Jahr alt ist... zum Tauchen ist es natürlich IDEAL... :) *schwelg und schwärm*... mein Freund und ich tauchen auch, von daher kennen wir das Rote Meer. Allerdings bieten die meisten Hotels mittlerweile nur noch All Inclusive an, sind oftmals überbucht bzw. überbelegt und demnach ist die Essensqualität auch mitunter sehr schlecht so wie die Unterbringung... mit Durchfall hatte ich z.B. leider auch immer zu kämpfen. Auch touristisch ist dort nicht viel zu machen, ausser Strand, Pool und Hotel...

    Was ich kürzlich gehört habe, soll man in Fuerte Ventura auch ganz prima tauchen können (Hausriffe)... da sind die Temperaturen auch in Ordnung zum März hin... vielleicht solltet Ihr da mal suchen (ich glaube, wir versuchen das auch mal irgendwie.

    was die familienfreundlichkeit angeht, kann ich nur die Türkei empfehlen (z.bsp. KAS) (hier haben wir Kontakt zu einer Tauchbasis aufgenommen (www.kas-diving.com) die sind super nett und auch günstig und haben auch schon angeboten, auf den Kleinen mal aufzupassen, wenn wir kommen sollten und gemeinsam abtauchen möchten... leider ist es dort wohl im März noch zu frisch...

    wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche...

    achso... falls Du und Dein Männe das noch nicht kennt, es gibt die Seite http://www.tauchernet.de/ dort sind viele Berichte über Tauchbasen und Hotels weltweit, dort könntest Du zum Beispiel mal stöbern, wie die Kritiken hinsichtlich der Unterbrinung und Betreuung auch für nichttauchende Gäste sind...

    LG
    Silke
     
  3. Hallo Silke :winke:

    Besten Dank für deinen Link-Tip :prima: Hab grad reingeschaut und die Berichte über Basis und Unterwasserwelt hören sich gut an. Werd`s an Männe weitergeben in der Hoffnung das er Gefallen findet :mrgreen:
     
  4. ja das ist schön... berichte mal, was Ihr dann plant... würde mich auch sehr interessieren...
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Fuer Maerz kann ich auch die Vereinigten Arabischen Emirate empfehlen. Absolut klasse und hygienemaessig voellig unbedenklich - dort ist wirklich alles super-sauber. Allerdings weiss ich nicht, ob man dort tauchen kann.
     
  6. @Vanessa :winke:
    Danke für den Tip! Mach mich mal schlau wegen tauchen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...