Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

lena_2312

Fotoholic
Hallo Ihr Lieben,

dort waren wir in der letzten Woche bei eisiger Kälte. Es war schön, aber auch anstrengend (so ist es halt, wenn die Großeltern mit dabei sind :))
Nun will ich Euch aber nicht länger ein paar Einzelheiten vorenthalten. ich weiß, einige warten schon sehnsüchtig auf Fotos!!! :)

Die Ankunft im Park war etwas eigenartig. Eine riesen Autoschlange war davor, kein Platz mehr auf dem Parkplatz zu kriegen und wir sahen nur Massen von Autos und Massen von leuten. Trotz allem ging das Anmelden ganz fix!
Dann hieß es Bungalow suchen. Ist auch nicht schwer, aber in jeder Kurve wurde uns mulmiger zumute, als wir die vielen Häuser sahen (sie waren immer so in Gruppen angeordnet).
Wir hatten natürlich ein Haus in der allerletzten Kurve am anderen Ende des Parcs, aber es hatte auch entscheidende Vorteile. Einer davon war himmlische RUHE. Bei den Massen von Menschen ist das kaum vorstellbar, aber man hat wirklich im haus das Gefühl man ist allein.
Nachteil ist, das man das Auto wieder rausbringen muss und so zu Fuss alles erlaufen muss (zumindest am An- und Abreisetag). Ich fand das nicht wirklich schlimm, es war einfach nur nervig bei -15°C und bei Dunkelheit.
Am nächsten Morgen haben wir uns erst einmal auf die Pirsch begeben und entdeckten doch die zahlreich angepriesenen Seen...

Das Zentrum des Parcs, ein sog. "Market Dome" ist einfach gigantisch hergerichtet. Es ist alles überdacht. Kleine Cafes, Restaurants, eine tropenlandschaft, Badebereich, Saunabereich, Sportcenter, viel für die Kids, Shops und und und.... Fröhliche An- und Auszieherei war es zwar, aber das hat uns nicht gestört.

Das Aqua-Dome ist super, wenn ich auch das wasser zu kalt fand. Lena hat eh geforen, aber selbst mir war es zu kalt (das lag aber def. an den Außentemp.!) Der Babybadebereich ist super süß. Mit Minirutschen und kleinen Sandkästen mittendrin. Leider war der in Ausgangnähe und auch dort war es kühl. Zum Glück fanden wir einen groooßen und warmen Whirlpool. Da haben wir uns dann die ganze Zeit aufgehalten und Lena hatte halt dort ihren Spaß im warmen Wasser. :)
Es ist alles sehr Babyfreundlich. Man hat Wickelmöglichkeiten, sogar kleine Babysitze die man zum Duschen mitnehmen kann. Kleine Krabbelgitter waren auch da. Also wirklich alles, was man brauchen kann.

Der Bungalow selbst beinhaltet auch alles. Etwas spartanisch eingerichtet, aber man bleibt ja nur ein paar Tage. Kamin hatten wir auch und der wurde auch abends rege benutzt. Das es dort "goldenes Holz" :nix: gibt, ist zwar ärgerlich, aber man hat ja Urlaub!
Die Heizung funktionierten und so hatten wir es warm und gemütlich, auch wenn die Temperaturanzeige tw. 27C anzeigten musste, damit kuschelige 22 Grad zustande kamen. aber das haben wir alles schnell heraus gefunden.
Der absolute Hammer war der DinnerLieferservice! Das war so reichlich (gut, man bezahlt auch en Menge), dass wir jeweils 2 Mahlzeiten pro Person hatten. Drin war jeden Tag ein 3 Gänge Menü und 2 Flaschen guter Wein. Suppe und Brot (und tw. auch Dessert) gab es tw. zum Mittag und abends dann das Hauptgericht (und der Wein :prost:). Alles ganz lecker! Und für Lena gab es jeden Tag kostenfrei Brei (Gläsln von HiPP) dazu. Immer mal was anderes.

Alles in allem, ist der Parc einfach zu empfehlen. Für etwas größere Kinder gibt es im Außenbereich soooo viel zu entdecken, zu spielen und zu erleben (nur im winter nicht!).

Und nun die Fotos.... .

LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Anbei noch 3 Bilder aus dem Market Dome, vom kamin und vom Streichelzoo :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Da sollten wir mal ein Schnullertreffen machen.

Alles Liebe ein ganz klein wenig neidischer
Mischa
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Mischa hat gesagt.:
Da sollten wir mal ein Schnullertreffen machen.

Alles Liebe ein ganz klein wenig neidischer
Mischa

Is ja ne coole Idee!!!
Platz genug ist auf alle Fälle. Nur müsstest Du dann bereits 2- 3 Jahre vorher alles ausbuchen, sonst besteht da keine Chance (auch wirklich genügend Platz zu haben) ;-).

Mal ganz was klein gedrucktes: Preisintensiv ist es aber leider auch, aber mit Gutschein von felicitas wars dann preiswert!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Hallo,

Dein Bericht hört sich ein paar schönen Tagen an.

Ich glaube, wir werden das auch mal machen. Allerdings erst, wenn es etwas wärmer ist.

Liebe Grüße
Corinna
 
S

Stefan70

AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Schön, daß Du wieder da bist, Uta!

Bei den Bildern will ich auch sofort Urlaub machen!

Herlichen Dank fürs Zeigen!
:bussi:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Hallo,

vielen Dank für Deinen Bericht, habe ich mit Interesse gelesen, wir sind da nämlich Anfang März und da war das natürlich super, schon vorab mal ein paar Bildchen zu sehen :jaja:
Jetzt freue ich mich nochmehr auf unseren Kurzurlaub :muh:
LG

Sabine
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Urlaub im CenterParcs "Bispinger Heide"

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
Umso mehr freue ich mich jetzt auf unseren Sommerurlaub im Centerparc Bispinger Heide!

Steffi
 
Oben