Urlaub im Bayrischen Wald

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von MelT, 18. September 2002.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hallo @all,

    so, jetzt will ich auch mal loswerden, wie es im Urlaub mit meinen Eltern war. Achso, nicht zu vergessen, die Oma war auch mit.

    Also, wir sind am 30.08.2002 ganz spät Abends losgefahren. Wir haben ganz lange Pause gemacht, deswegen haben wir auch 9 Stunden gebraucht. Dabei waren es nur ca. 700 km. Das war ganz schön lang und ich bin immer wieder wachgeworden weil wir angehalten haben. Naja, ich musste mich ja auch mal recken und strecken.

    Also, im Bayrischen Wald angekommen, habe ich erst einmal die schöne Stadt Passau im Vorbeifahren gesehen, bis wir dann endlich am Ziel waren, in dem kleinen Örtchen Hauzenberg, das ist ca. 20 km von Passau entfernt.

    Also, da sind ggaaaaannnz viele Berge. Dem entsprechend sind wir natürlich auch ggaaaaannnz viel spazieren gegangen.

    Also Hauzenberg hat eine richtig schöne Altstadt, in der kann man auch schön bummeln gehen, was Mama natürlich öfters getan hat. Sie hat uns dann natürlich mitgenommen, ich musste ja die neuen Sachen anprobieren, die Mama immer gefunden hatte.

    Leider konnten wir nicht allzuviel unternehmen, weil alles ein bißchen weit entfernt war, aber wir sind dann mal nach Österreich gefahren, und zwar in die Kerzenfabrik, da gibt es eine Menge Kerzen, aber Mama hat sich zurückgehalten, und nach Linz sind wir gefahren, die haben vielleicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Das war so ca. 1 Stunde entfernt.

    Naja und wir waren natürlich ganz oft in Passau, da ist es richtig schön, denn da ist ja die Donau und man kann da richtig schön spazieren und bummeln gehen.

    Also, alles in allem war es richtig schön, aber noch mal so lange fahren möchte ich nicht, weil ich auf dem Rückweg immer ganz doll geweint habe, weil ich doch endlich nach Hause wollte. Aber es hat geklappt, ich bin wieder zu Hause angekommen, und zwar wieder nach 9 oder 10 Stunden Fahrt, aber trotz Freitag dem 13. ist nichts aufregendes passiert.

    Also, ich hoffe irgendwer hat es bis hier unten geschafft, denn so lang sollte das eigentlich gar nicht werden, aber hier kommen dann auch endlich die versprochenen Fotos von mir und natürlich auch von Mama und Papa.
     
  2. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, Melanie,

    was hattet ihr denn für eine Unterkunft? Kannst du vielleicht irgendwas empfehlen? Ich bin noch schwer am Suchen, wir wollen in ca. 2 Wochen auch mal hier raus, so fuer 1 Woche und ich habe noch nichts passendes gefunden. An den Bayrischen Wald habe ich nämlich auch schon gedacht.

    Danke und liebe Grüße
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hallo Anja,

    also wir waren in einer kleinen Ferienanlage, dort konnte man sich selbst verpflegen oder aber Halbpension buchen. Wir haben allerdings selbst gekocht, bzw. sind essen gegangen.

    Die Anlage selbst bestand aus ca. 11 Häuser mit jeweils 6 Wohnungen mit Balkon bzw. Terasse.

    Wir haben da einen Hochstuhl und ein Reisebettchen bekommen, allerdings musste Felix 2 Wochen auf einer tierisch weichen Matratze schlafen, die war denke ich mal aus Schaumstoff. Das war also nicht so toll.

    Es gab in der Anlage dann noch ein Hallenbad mit Whirlpool.

    Also bis auf die Matratze war wirklich alles richtig schön.

    Solltest du Interesse haben, meine Mutter hat bestimmt noch ein Prospekt, dass könnte ich dir dann rüberschicken, von wegen Kosten etc.

    Also liebe Grüße
     
  4. Urlaub am Tegernsee

    hallo,
    wir sind auch gerade zurück aus dem Urlaub (Felix`s erster)!
    Alles war super.Wir hatten ein ganz normales Hotel mit Halbpension in Bad Wiessee gebucht.Das Hotelzimmer ist sehr gemütlich und es gab einen Extra - Raum,wo unser Süßer schlafen konnte.Ein Reisebett ( sauber) wurde uns auch zur Verfügung gestellt.Einen Hochstuhl hatten die natürlich auch.Und das Personal war echt ganz dolle nett.
    Zwar sind die Preise am Tegernsee etwas deftiger,aber man kann wunderbar am See spazieren gehen oder aber auch Ausflüge machen,die nicht ewig dauern,da alles recht nah beieinander liegt.
    Die gute Luft hat Felix fleißig müde gemacht,aber er hat sich rundum wohl gefühlt.
    Wir waren im Hotel Edelweiß,da das das Einzigste Hotel auch war,wo wir Halbpension + Extrazimmer für Junior bekommen haben.( ich wollte mal nix mit der Küche zu tun haben)
    :bravo: :bravo: :bravo: WIR WAREN SEHR ZUFRIEDEN !!! AUCH DAS ESSEN WAR GUT !!!
     
  5. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, Melanie,

    das wäre sehr nett. Es würde mir schon genügen, wenn du mir die Adresse und Tel.Nr. und evtl, falls vorhanden, eine Internetadresse geben würdest, das Prospekt brauchst Du nicht extra zu schicken. Ich kann ja dann dort direkt mal anklingeln. Du klingst sehr zufrieden mit der Unterkunft.

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hallo Anja,

    hat ein bißchen länger gedauert, sorry.

    So, die Internetadresse müsste www.familotel.com sein, weiß ich aber nicht genau.

    Die Adresse lautet:
    Familotel Adalbert Stifter, Am Waldeck 1-10, 94051 Haußenberg/Raßreuth. Die Telefonnummer: 08586/5323.

    Also liebe Grüße
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Schaut mal hier, das sieht doch schön und kinderfreundlich aus ...


    www.ulrichshof.de

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...