Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

Maike

Unbezahlbar
AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

Ich hätte ja eher Bedenken, dass man im Frühjahr noch nicht so wirklich baden kann *bibber*, wenn man an die Küste fährt.

Hat denn Till generell Probleme mit dem Essen woanders? Wenn nicht, dann würde ich mir nicht so den Kopp machen, denn meistens sind die Touri-Orte doch voll ausgestattet, so dass man entweder Gläschenkost kriegt (ist er ja schon fast zu alt für) oder Pommes, Reis, Kartoffeln mit irgendwas.

:winke: Maike
(die mit 10 Monaten das erste Mal Tintenfisch und Thunfisch gegessen hat ;-) Aber die 70er waren da ja auch anders :nix: )
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

Ich hätte ja eher Bedenken, dass man im Frühjahr noch nicht so wirklich baden kann *bibber*, wenn man an die Küste fährt.

Hat denn Till generell Probleme mit dem Essen woanders? Wenn nicht, dann würde ich mir nicht so den Kopp machen, denn meistens sind die Touri-Orte doch voll ausgestattet, so dass man entweder Gläschenkost kriegt (ist er ja schon fast zu alt für) oder Pommes, Reis, Kartoffeln mit irgendwas.

:winke: Maike
(die mit 10 Monaten das erste Mal Tintenfisch und Thunfisch gegessen hat ;-) Aber die 70er waren da ja auch anders :nix: )

Nö eigentlich hat er keine Probleme mit dem Essen, solange es kartoffeln und Gemüse gibt. Gläschen isst er schon länger nicht mehr, ist ihm zu langweilig vom Geschmack. :nix:

Ich hab halt immer nur irgendwie bedenken. Keine Ahnung warum :umfall:

Wäre Rügen nichts für euch?? Da ist es soooooo schön. Wir werden mit diesem Jahr das 4.mal da sein...

Rügen ist auch im Gespräch und Sylt. Und Thüringen. Allerdings wissen wir dann noch nicht, was wir eine Woche anstellen würden...........
 

Silvia

Showtalent
AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

Unser Hotel in der Türkei war essenstechnisch für die Kids kein Problem. Irgendwas gab es immer was sie essen wollten.

Ich hab mit Last Minute so meine Probleme seit Marie da ist. ich buch lieber frühzeitig, da weiss ich wenigstens was ich bekomme.

In der Türkei weiss ich jetzt allerdings nicht, wie es mit Fewo´s ist. Nur, dass es sehr schwierig, wenn nicht nahezu unmöglich ist mit "nur" einem Kind ein richtiges Familienzimmer, also zwei zusammenhängenge ZImmer, im Hotel zu bekommen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

Ohh eine Woche Rügen ist soooo schnell um. :rolleyes:
Ich kann gar nicht aufzählen was wir alles machen, aber meistens wenn wir fahren (Juli) ist ja Badewetter und dann sind wir viel in Baabe oder Göhren. Dieses Jahr geht es nach Glowe... nur über die Strasse und wir sind am Strand. *ein Traum*

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

na ja, ich denke, man wirds erst mal einschränken müssen....
um diese jahreszeit: wenn man nur eine Woche hat, dann ist Wettersicherheit soweit möglich zu beachten - ergo: Nordsee und Ostseeküste fällt eher flach als Mittelmeer.
Mittelmeer: nördliches Mittelmeer um diese Jahreszeit noch zu kalt zum Baden - also südliches und östliches Mittelmeer.
Kämen in Frage: Portugal, Südspanien, Tunesien mit Djerba, südliches Griechenland, Türkei, Zypern.
Ausserdem noch Kanaren.
Preis: Kanaren und Zypern sind teuer. also auch eher nicht.

Aus dieser Auswahl heraus würde ich die Algarve, Kreta oder die Türkei auswählen. Diese Ziele werden auch direkt innerhalb weniger Stunden angeflogen. find ich mit Kind auch wichtig.
Tunesien würde ich wegen der Hygiene ausschließen (meine persönliche Erfahrung, da war ich soooo krank...)
Wir waren im November hier:
www.kumkoybeachresort.com Ist in Side in der Türkei
Ein sehr gutes Hotel, mit allem Drumunddran, auch toll für Kinder. Super Buffet, Themenrestaurants ohne Aufpreis. Kinderclub, Kinderpool, Spielanlage, Absolut kleinkindtauglich. Ausserdem haben sie ein Babybuffet mit Gemüse und Kartoffeln gegart und es steht immer Aptamil und heisses, abgekochtes Wasser bereit. Pampers und Feuchttücher kann man im Hotel in jeder Größe kaufen. Und in Side gibts auch etwas Kultur... War im November bezahlbar...

von Kreta weiß ich, dass es auch viele FeWo´s gibt, ist in der Türkei wohl seltener... Kreta ist wohl teuerer als die Türkei, was ich so gehört hab...
Griechenland ist ja im Mai Juni grad ideal, im sommer ists da ja eh zu heiß für Urlaub:rolleyes:
Algarve kenne ich selbst nicht. soll aber so richtig schön sein, wenn man nicht grad bei den Bettenburgen nächtigt...
Malta hat kaum Sandstrand, fällt also flach, Sizilien ist auch kein Traumziel mit Kleinkind...

lg
 
H

hilliwe

AW: Urlaub Ende Mai/ Anfang Juni

:weglach: Nicht wirklich. Aber wenn du nix zu tun hast, kannst du mich ja mal besuchen kommen. :kicher:

Wie wärs denn mit der Lüneburger Heide, Erlebnisurlaub auf dem Bauernhof Wehrhoff.
Dafür hat Till genau das richtige Alter. Es gibt so viele Tiere, die man streicheln kann und die großen Kühe sind immer interessant. Mama kann ja auch mal melken und Papa Kälber tränken und füttern oder Schweine misten .......:)
Da ist das Wetter doch Nebensache.
 
Oben