Urlaub an der Nordsee

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sylvi, 23. Juni 2002.

  1. Hallo Ihr! :winke:

    Wir wollen gern im August eine Woche Urlaub an der Nordsee machen. Am liebsten auf einer Insel. Wir dachten schon mal an Spickeroog oder Norderney.
    Jana ist dann 10 Monate alt. Hat jemand einen Tipp? Oder würde von irgendwas besonders abraten?

    Wir kennen uns da oben nicht aus und würden uns über ein paar Tipps sehr freuen!! :bravo:


    Liebe Grüße aus Bonn

    Sylvia :blume:
     
  2. Hallo Sylvia,

    wir waren vor drei Jahren (allerdings ohne Kind) auf Rügen. Es war einfach herrlich und wahnsinnig viele Familien mit Kindern machen da oben Urlaub. Ich denke zwar, dass es nicht ganz billig ist, aber wenn man nicht in ein Luxushotel geht, besser ein Ferienhaus und nicht garade in die Stadt Bins, dann ist es erschwinglich. Man kann da viele Ausflüge machen, schöne Wanderungen auch mit Kinderwagen und der Strand ist auch schön.

    Das war zwar jetzt nicht das, was du geschrieben hast, aber ungefähr die gleiche Richtung.

    LG
    Kerstin :D
     
  3. Hallo Sylvia,
    ich selbt war als Kind auf Norderney und hab es ganz schön in Erinnerung. Dort kann man ein bisschen bummeln gehen und der Strand ist auch ganz nett. Wir selbst fahren in diesem Jahr mit Fiete, 8 Monate alt, nach Amrum. Dort find ich´s klasse. Schöner Strand, nette kleine Orte, wunderbare Dünenlandschaft und sogar ein bisschen Wald (hat sonst keine Nordseeinsel). Spazierengehen mit Kinderwagen ist dort auch sehr gut. Viel Spaß bei der Auswahl.
    Birgit, auch aus Bonn :?
     
  4. Hallo Sylvia,

    auch ich war als Kind selbst immer wieder auf Amrum und habe das nur pooositiv in Erfahrung!!! Ich bin echter Amrum-Fan geworden :?
    Wir waren vor 2 Jahren nochmal wieder dort und es ist tatsächlich so super, wie ich es im Gedächtnis hatte!!! Ich denke, auch wir werden mit unserer Kleinen (jetzt 8 Monate) mal dort Urlaub machen.
    Den Kindern wird es dort einfach Spaß machen :bravo:

    Schönen Urlaub wünscht Cora
     
  5. Hallo zusammen!

    Danke für eure Tipps. Da wir spät dran waren, waren leider alle Inseln schon komplett ausgebucht. :(

    Jetzt fahren wir 6 Tage nach Baltrum. Das ist die kleinste ostfriesische Insel. Bin gespannt wie es wird... :cool:

    Ich denke, Erholung pur :-D ! Hoffentlich haben wir gutes Wetter. Drückt uns die Daumen! :prima:

    Liebe Grüße

    Sylvia :blume:
     
  6. Baltrum

    Hi Sylvia,
    das wird bestimmt auch nett auf Baltrum. Hauptsache das Wetter spielt mit. Viel Spaß im Urlaub.
    Birgit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...