Urlaub allein mit Kind - wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von FriMa, 4. April 2005.

  1. Hallo,
    da Friedrichs Vater im Sommer jobbedingt nie weg kann, ich aber wegen der Schließzeit zwei Wochen Urlaub nehmen muss (in der Hauptsaison natürlich :-? ), stehe ich wieder mal vor der Frage: Was tun?
    Vor zwei Jahren war ich allein mit ihm unterwegs, wir haben Freunde besucht. Das war für mich unheimlich stressig, er ist so agil und braucht ständig Input und Action - ich war nach dem Urlaub richtig fertig, unausgeglichen und unzufrieden.
    Letztes Jahr waren wir mit meinen Eltern in einer FeWo, das war super für alle Beteiligten.
    Dieses Jahr klappt das nun aber wahrscheinlich nicht, weil meine Mutter genau während der Schließzeit keinen Urlaub bekommt, wie ich gerade erfahren habe. :(

    Nun bin ich total ratlos. Was machen die Alleinerziehenden denn so im Urlaub?

    Nachtrag: Pauschalreise mit Flugzeug ist finanzmäßig nicht drin - und ich möchte auch nicht in ein Familienhotel und Friedrich dort "abschieben" in eine Betreuung.
     
    #1 FriMa, 4. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2005
  2. Das frag ich mich als Alleinerzieherin auch ;-) !
    Allein mit Lani trau ich mich glaub ich auch nicht fahren! Das wär mir echt zu stressig! (Ich bin ja schon total fix und fertig wenn ich mal ein paar Stunden mit ihr allein im Einkaufscenter bin)!


    Beteilige mich gleich an deinem Beitrag und hoffe auf hilfreiche Tipps! :)
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Wie wärs mit Bauernhof? Da gibts immer jede Menge Action und oft auch Spielplatz etc. Kinderfreundlich sind sie dort allemal und wenn der Bauer Heufahren geht, kann Friedrich vielleicht sogar mal alleine mit und die Mama ne halbe Stunde die Beine hochlegen?

    Vielleicht geht auch sowas wie Centre Parc? Ich habs selbst noch nie gemacht, aber dort gibts doch auch stundenweise Kinderbetreuung?

    Oder ihr geht ein paar Schnullis besuchen... :-D

    Grüßle
    Nici
     
  4. Das würde ich machen. :jaja:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das wuerd ich machen. Und auf Hin- und/oder Rueckweg noch bei Freunden/Schnullis fuer ein paar Tage einfallen.
    Lulu
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Öhm....
    Nach Schweden fahren, die beiden Fri´s zusammenstecken und sich bekochen lassen.....
     

  7. Ich vergaß zu erwähnen: Ich habe dann auch kein Auto *grmblgrsl* :-(( Ansonsten würde ich schon gern kommen.
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Berlin-Kopenhagen für 93 EUR hin und zurück (oder noch billiger bei Frühbuchung, dann 20min Zug bis Malmö, und dann hol ich Dich ab.
    Bist wohl keinen Rucksack mehr gewöhnt? :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...