Urlaub - aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Paulchen, 29. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach, es ist zum Mäusemelken. Ich will am liebsten in eine Finca. Mein Sohn möchte gern Kinderanimation. Mein Mann möchte gern lecker essen. Wir alle wollen Sonne im September. Ich mag nicht so lang fliegen. Mein Mann mag ein Auto mieten und herumfahren, das ist kein Strandlieger, sondern ein Entdecker...

    Wir hätten gern 5 Sterne oder Cluburlaub, aber keine hochnäsigen Golfer. Wir hätten aber auch gern leckeres Essen und nicht zu viele Leute um uns herum. Wir wollen einen Pool und Strand.

    Was tun - hat jemand einen Tip? Ein kleineres Hotel vielleicht (Nicht zu klein, sonst findet Paul niemanden zum Spielen). Am Strand. Nicht in der Türkei, Marokko, Tunesien etc. dahin fährt mein Mann nicht, da ist er leider etwas beschränkt. War jemand schon mal in Andalusien? Oder wie wäre es mit Italien? Griechenland?

    Mallorca wäre schön, da ist die Flugzeit nicht so lang.

    Händeringend suche ich um 5 Uhr morgens Ideen - ihr erkennt meine Verzweiflung :mrgreen: (ehrlichgesagt liegts eher am Göttergatten, der so laut schnarcht)...

    Katja
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urlaub - aber wohin?

    Katja,

    so geht es uns auch immer. Ich bin letzte Tage über diese Seite gestolpert und die scheinen sehr schöne Angebote zu haben:

    http://www.vamos-reisen.de/


    Nicht ganz billig aber es sind eben auch nicht so die Riesenclubs (das ist nämlich auch nicht unser Ding). Wir überlegen im Moment auch im September nach Südspanien zu fahren. Eine Woche eigene Rundreise und eine Woche baden im Hotel mit Kinderprogramm. Da ist dann hoffentlich für jeden was dabei.

    Liebe Grüße
    Sandra (die grad auf dem Sprung ist und heut abend nochmal vorbeischaut)
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Urlaub - aber wohin?

    au weia... hört sich an die wie die Suche nach der wollmilchlegenden Eiersau :hahaha:...
    Was mir spontan dazu einfällt: habt ihr eine weitere Familie, mit der ihr gemeinsam verreisen könnt?
    Wir waren vor zwei Jahren mit einer anderen Familie auf Menorca. Da kann man rumfahren, bissi was anschauen - und zu wunderschönen Naturstränden hindüsen. Da braucht man dann sowieso ein Auto.
    Wir hatten damals gemeinsam eine riesige Ferienwohnung mit eigenem Pool- zwei Bäder, zwei Zimmer, zwei Autos... Das war sooo klasse. Morgen gemeinsames Schlamperfrühstück auf der Terrasse, ansonsten sind wir essen gegangen. Immer woanders hin. Oder haben uns im Supermarkt mit Spezialitäten einschließlich herrlichem Wein versorgt und uns stundenlang auf der Terrasse unterhalten und den Bauch vollgeschlagen...
    Der Reiseanbieter, der uns diese Wohnung vermittelte, hat so oberg**** Villen und Wohnungen im Angebot, da hat man eigenen Pool, Park, Strand in der Nähe, wir haben diese Art des Urlaubs sehr genossen. Ich bin aber auch kein Hotelurlauber, ich kann die Massen von Leuten nicht ertragen.
    Und Menorca fand ich wunderschön. Ich mag Malle auch, aber Menorca gefiel mir besser. Da hat man nicht so das Gefühl, dass die Einwohner ihre Insel an die Touristen verkauft haben...
    :winke:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub - aber wohin?

    Katja, Mallorca wäre mir auch spontan eingefallen. Da hast du eigentlich alles, was ihr alle wollt.

    Zu etwas gehobeneren Hotels kann ich jetzt zwar nichts empfehlen, aber da gibt es sicher auch Aldiana oder Robinson Clubs oder vergleichbares.

    Auf Mallorca kann ich dir die Ecke um Colonia de St. Jordi sehr empfehlen. (außer mal Port Andratx :umfall: ) Der Strand Es Trenc ist wirklich traumhaft schön. Es gibt sehr viel zu gucken in der näheren Umgebung. Und bis Palma ist es nicht weit - schön, weil man nicht noch ewig mit dem Bus unterwegs ist, nach dem Flug.

    Und in die andere Richtung lohnt sich ein Ausflug nach Porto Colom, Porto Christo, Cala D'Or und ach... so viel mehr. Ich finde Mallorca klasse, da ist wirklich für jeden was dabei.

    Italien ist natürlich auch schön. Aber um einiges teurer als Mallorca. Da würde ich aber von den Hochburgen Abstand nehmen. Foggia ist z.B. nett - da gibt es ein Lido, dessen Name mir leider entfallen ist - aber das ist sowas von beeindruckend. Oder noch weiter südlich das Lido Fatamorgana in Taranto. Das ist auch eher Richtung exclusiv. :jaja: Aber traumhaft schön.

    Wenn Italien, würde ich im September auch schon sehr südlich fahren. Weil die Chancen auf schönes Wetter da einfach höher sind. :jaja:

    Wo ich ja gerne mal hin würde wäre nach Portugal an die Algarve. Da kenn ich mich leider aber nicht aus.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. AW: Urlaub - aber wohin?

    Ah, danke, das Vamos würde mir schon gefallen, sieht gut aus, ich geh mal stöbern...

    Angela, auf Malle sind wir jedes Jahr, ich würd gern mal was anderes sehen, aber meine MÄNNER wollen immer dahin. Menorca wurde mir auch schon empfohlen... Lucie, das mit Freunden ist eine gute Idee, aber da muss ich mal in mich gehen, ob wir Freunde haben, mit denen ich in Urlaub fahren will :hahaha:

    IN Portugal war ich schon, das fand ich öde, ausser Lissabon, das ist ein Traum. Dahin lad ich meinen Mann dieses Jahr, wenn er sich weiter so toll benimmt (heute hat er Paul fertiggemacht und in den Kiga gebracht und ich hab faul im Bett gelegen und geschlafen) ein Wochenende hin ein :)

    Also ich geh stöbern (dabei müsste ich putzen und arbeiten!) .)

    Katja
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub - aber wohin?

    Ja nü, man muss halt Prioritäten setzen. :hahaha:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Urlaub - aber wohin?

    So, hier kommt der mein Tipp:

    www.bambino-tours.de

    Wir fahren im Juni 2 Wochen in die Toskana, gestern gebucht:cool::bravo:

    Hört sich super an!

    Spanien ist auch im Katalog.

    LG
    Su
     
  8. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urlaub - aber wohin?

    Schups, wir stehen vor demselben Problem.

    Ein kleines Hotel mit Kinderbetreuung ab drei, super Essen
    tolle Ausflugs- und Sportmöglichkeiten, geheizter Pool und Strand
    gell :cool:

    Momentan sitz ich über Aida und Vamos Katalogen...

    Weiss jemand wie diese Vamos Hotels sind?
    Ist das etwa 4 Sterne Standard?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...