Urlaub aber Nachnamen Unterschied

Pluto

Schokoladine
AW: Urlaub aber Nachnamen Unterschied

Ich würde dir anraten eine Bestätigung des Vaters dabei zu haben, damit es nicht heisst du würdest deinen Sohn entführen.
Es ist leider so, dass in Ländern wo der Mann noch immer "etwas" mehr Macht hat bezw. dem Mann werden in diversen Ländern immer noch die Kinder zu gesprochen, es immer wieder mal Schwierigkeiten gibt.


Ich habe selber folgende erlebt.
Ich war mit 14J. in Aegypten mit meiner Grossmutter. Ich habe den Schweizer Pass und hatte den gleichen Nachnamen wie sie und trotzdem wollte man mich NICHT mehr ausreisen lassen und behielt den Pass. Ich wäre aufgrund meines Aussehens bestimmt Araberin und ich hätte keine Vollmacht von meinem Vater. Zum Glück war die Reiseleitung noch vor Ort und wir konnten dies Regeln.


Es kann gut gehen aber muss nicht.



Wir haben im Reisebüro auch den Tipp gegeben, dass man eine Vollmacht des Vaters (evtl. geb. Urkunde) mitnehmen soll bei Alleinreisenden mit Kind.
 
Oben