Urinstein *bäk*

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Brini, 21. Februar 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    heute beim Toiletten putzen hab ich mich mal wieder sooo aufgeregt.

    Seit ich hier wohne, habe ich in der Kloschüssel diesen "Striemen".
    Ich putze das Klo regelmässig, aber diesen einen Streifen hab ich nie weg gekriegt. Nun ist es leider so, dass sich da immer mehr Urinstein bildet, irgendwie scheint es dort besonders gut zu haften :-?

    Wie krieg ich das bloss weg? Jedesmal putze wie ich wie ne irre und geb dann auf weil es einfach nicht weg geht.

    Ich hab schon mal mehr Wasser reingefüllt und dann eine Kukident Tablette reingeworfen (ist ne super sache! ) aber leider hat sie nichts genützt.

    Ich habe mit Durgol geputzt (war wohl eher falsch da es noch "rauher" wurde :-? )

    Mit normalem Kloreiniger, mit Essig und auch schon Waschmittel (war ein Tip von ner Freundin)


    Bitte helft mir, ich finde das sieht sooo eklig aus :heul:

    Grüssle Sabrina
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urinstein *bäk*

    Also ich hau da auch immer Kukident rein, aber ich nehme meistens gleich 3-4 Tabletten.

    Bei mir hilft das immer.

    Was anderes fällt mir auch grad nicht ein....
     
  3. AW: Urinstein *bäk*

    Meine Mutter hatte Extra ein Putzmittel für Urinstein damit ging es ganz leicht weg. Müsste es eigentlich im Handel geben.

    Grüsse
     
  4. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Urinstein *bäk*

    Versuchs mit Cola und lass es über Nacht einwirken!!!

    Den Trick hab ich aus dem Posting vor einigen Wochen "Wasser oder Cola?"
    Ich glaub von Tulpinchen war das?? Katja?

    Funktioniert astrein!! :prima:
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Urinstein *bäk*

    Hallo,

    ich nehme immer Zitronensäure von Hartmann.Klappt ganz gut.Ich nehm das zeugs immer für meine Kaninchen - und Meerschweinchenkäfige, die sehen dann immer aus wie neu.Das muss man dann auch garnicht oft machen.

    Gruss
    Michaela
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Urinstein *bäk*

    Jo, das hatte ich gepostet, aber das das wirklich wirkt...?! 8O

    Ich glaub allerdings, daß Brini den Urinstein dauerhaft gar nicht wegbekommt, wenn die Schüssel an sich durch die vielen scharfen Mittel schon rauh (mit oder ohne "h"? :???: ) geworden ist.
    Vielleicht mal dem Vermieter zeigen und nach ner neuen Schüssel fragen?

    :winke:
     
  7. AW: Urinstein *bäk*

    Hallo Brini

    Ich bin absolut begeistert von den Produkten dieser Mikrofaser-Firma, Jemako.

    Ich habe den Kalk-Ex, und wenn ich ihn hochkonzentriert anmache, krieg ich wirklich ALLES weg, auch Urinstein.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Urinstein *bäk*

    Hallo Brini,
    ich kann dir was von meinem Bleichmittel schicken, damit bekommst du es weg.
    Meld dich bei Bedarf

    LG UTE
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kalk ex jemako urinstein

Die Seite wird geladen...