Uringeruch wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 26. März 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    :heul:

    Luca hat in seinem Körbchen Urin verloren? Und wir haben es bestimmt 2 Tage nicht gemerkt, denn er hat weiterhin drin geschlafen :umfall: (Was er sonst nicht getan hat) Und angefangen zu riechen hat es halt erst "jetzt". So nun stinkt unser Schlafzimmer :heul:

    Dabei war unser SChlafzimmer immer sooo gut riechend nach frischer Wäsche und so.

    Was haben wir jetzt nicht schon in den 3 Tagen ausprobiert. Habe einen Nassstaubsauger ausgeliehen mit Reinigungszeug was allein 18€ gekostet hat. Hat NICHTS geholfen.

    Hendrik hat jetzt gesten Vanish für den Teppich benutzt. :umfall: Und nun haben wir eine Mischung aus Pipi-Vanishsüß geruch :wuerg: Ich bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich ins Zimmer komme.

    Trotz den GANZEN Tag lüften :jaja: Fenster weit aufgerissen. Verschwebt dieser Geruch nicht.

    WAS kann ich tun? Würde evtl. Essig den geruch aufheben? Und dann selber verduften? (Ich will jetzt nicht das es in meinem Schlafzimmer nach Salatvanishsoße riecht :rolleyes: )

    lg
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    NU kam ich aber gleich nochmals ins Grübeln :umfall:

    Euer Hund heisst Luca?

    Egal, ich denke mal, dass ihr das Körbchen wohl austauschen solltet. Oder ist das so eins aus Stoff??? Vielleicht kann man das waschen und gut auslüften??
    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    Ja unser Hund heißt Luca. Der Körbchen ist aus Plastik, konnten wir also gut Abduschen und die Decken darin sind auch gewaschen. Aber das Plastikkörbchen hat LÖCHER. Viell. zur belüftung? Die es eben ermöglicht haben das der Urin durchsickert :wuerg:

    lg
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    gegen Uringeruch hilft Essig-Wasser sehr gut.

    stinkt zwar die Bude erstmal nach Essig, aber das verfliegt wieder.
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    Huhu,

    nur damit ich das richtig verstehe: Das Körbchen steht im Schlafzimmer und ihr habt im Schlafzimmer komplett Teppich und was ist dann unterm Teppich?Oder nur so nen kleinen Teppich unter Lucas Körbchen?
    Dann würde ich wenns ein kleiner Teppich ist, den Teppich auswechseln.Bei komplett Teppich wirds allerdings echt schwer.

    Ist es möglich, das Luca riecht und nicht der Teppich? Wenn er ja oft ins Schlafzimmer geht und sich wieder ins Körbchen legt verteilt er vielleicht immer wieder den Geruch
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    Im Schlafzimmer haben wir komplett Teppich. Aber er schläft auch nur Nachts darin. Tagsüber sind wir selten im SChlafzimmer.

    Nein Luca riecht nich nach Pipi und das Kissen war auch durchtränkt (konnte man sehen) Nachdem ich es gewaschen hab war es weg.

    Deshalb dachten wir ja das es mit einem Nasstaubsauger auch weggeht.


    lg
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    ich hatte das mal mit Katzen-Pipi und ich habe die ensprechende Stelle beim Teppich mit Essigreiniger geschrubbt und danach war der Geruch weg :winke:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uringeruch wegbekommen?

    Ob ich mit Essig auch diesen Ekelhaften "Frischeduft" von Vanish wegbekomme? Das riecht so doll .. baaah. Sobald Inja wach ist mach ich mich ans werk.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...