urin riecht komisch - hilfe!

elfchen

Dauerschnullerer
katharina hat gestern abend erbrochen und seitdem durchfall (2x). sie will nur tee trinken und gestillt werden. mir ist aufgefallen, dass ihre windeln weniger nass sind und anders riechen, irgendwie "konzentrierter" (wie auf 'nem männerklo 8-O ) ist das normal wegen dem flüssigkeitsverlust oder trinkt sie zu wenig? durch das stillen weiß ich halt nicht, ob sie genügend trinkt. tee hat sie heute ca. 150 ml nur getrunken. woran merke ich, wenn sie zu wenig trinkt? letzte nacht hat sie 8 stunden durchgeschlafen. ist das ok oder sollte ich sie nachts wecken und zu trinken anbieten?

die KiÄ sagte, ich könne traubenzucker in den tee mischen. wieviel???

:( Doreen
 
E

elke maria

Liebe Doreen,

also bei Tobias hab ich schon das Gefühl, dass der Urin dann "strenger" riecht, wenn er wieder mal sehr wenig getrunken hat.

Mit Flüssigkeitsverlust bei Durchfall und Erbrechen ist nicht zu spaßen.

Lies mal hier nach:
http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Da stehen die Anzeichen für Austrocknung.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, ich glaube, es ist wichtig, den Mittelweg zu gehen, zwischen ruhig bleiben und trotzdem nichts aus den Augen verlieren.

Tobias ist ein extremer Wenigtrinker und hatte auch Durchfall, aber nur einmal, und am nächsten Tag hat er erbrochen, auch wieder nur einmal. Außerdem hat er mehr getrunken als sonst, also war das für mich ok - ich bleib aber dran.

Ich wünsch euch alles Gute
und halt dir die Daumen, dass es euch bald besser geht!!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wenn es bleibt würde ich sie auch einen Hanrwegsinfekt kontrollieren lassen. Bei meiner Lisa war es immer so das ich es über den Geruchtfestgestellt habe.

lg Alex
 

Petra

desperate housewife
Doreen, dann trinkt sie tatsächlich zuwenig :( :jaja:
Häufiger anlegen und nebenher auch noch zu trinken anbieten undb itte morgen oder spätestens übermorgen nochmal zum Arzt zur Urinkontrolle :jaja:

Gute Besserung :bussi:
 

elfchen

Dauerschnullerer
die windel riecht jetzt besser. mein körper musste sich wohl erstmal auf die milchproduktion wieder einstellen :D
war heute beim KiA und habe das erwähnt, aber sie findet das i.o. :-? und hat nichts weiter veranlasst. donnerstag soll ich wieder zur gewichtskontrolle. aber wenn das wieder schlimmer wird, gehe ich morgen wieder hin :jaja:
 
Oben