Upps, Anruf vom Pfarrer...

M

Marion

Eben gerade hat unser Pfarrer:heilisch: hier angerufen und will mich morgen vormittag besuchen:verdutz: , weil er mir vorschlagen möchte, dass ich für den Kirchenvorstand kandidieren soll.

Bislang bin ich mäßig engangiert, habe mehrere Kleinkindergottesdienste mitorganisiert und bin nun etwas überrascht darüber.

Nun ja, Kandidieren heisst ja noch nicht, dass man gewählt wird.

Aber dafür müsste ich:lichtan: auch mehr über diese Arbeit erfahren.

Weiss einer, was der Kirchenvorstand genau macht? Hat jemand das schonmal gemacht? Ist es sehr zeitaufwändig?

Bin ja mal gespannt auf morgen....:nix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

ich müßte mal meine Schwägerin befragen, sie hat sich auch mal aufstellen lassen, aber ich seh sie erst wieder am Wo-ende,

soviel ich weiß, sind da etliche Sitzungen über div. Beschlüsse und Beratungen

bei uns auf dem Dorf ist wahrscheinlich nicht so viel wie in einer Stadt anfällt

aber ich frage sie (meine Schwägerin) mal
 
AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

Sorry dass ich schmunzeln muss, liebe Marion, aber unser Pfarrer rief hier vorgestern aus selbem Grund auch an-er habe so an mich gedacht und schlägt mich (ausgerechnet mich:nix: ) vor...jedem dem ich das erzählt habe hat sich voll weggeschmissen:hahaha: ...
ausgerechnet die "heilige:heilisch: " Dannie die ständig Party macht und Blödsinn im Kopf hat :nix: soll jetzt in den Kirchenvorstand..wenigstens beruhigt mich, dass ich scheinbar so "seriös" wirke...:bravo:
bei uns sind es übrigens 8 Sitzungen im Jahr die man besuchen muss...
mehr weiss ich auch nicht, aber ich bin auch kein Kirchgänger...

wünsche dir viel Spaß!!!:)
 
M

Marion

AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

Ich habe mich mal ein bißchen durchgesucht im I-net und gelesen.

Ich schätze mal, dass es recht schwierig ist, jemanden zu finden, der sich ehrenamtlich engagiert. Ausserdem sollten alle Altersstufen abgedeckt sein...

...@Dannie, sollen wir uns jetzt geehrt fühlen oder suchen die nun jemand, der sich "opfert" und das macht?

Hast Du das abgesagt?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

@Marion, ich hab Dir darauf in Deinem anderen Posting geantwortet, bin leider zu dämlich den Link in zufügen aber ich denke Du weißt wo es zu finden ist.

LG Sandra
 
AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

Marion, also ich fühlte mich schon irgendwie geehrt, aber ich habe abgesagt, ist auch ehrlich gesagt nicht so mein Ding, hab auch viel zu viel anderes um die Ohren:nix: ...soviel ich weiss sind die Wahlen nur alle 6 Jahre, also hat man das Amt schon "länger an der Backe"...

hast du dich schon entschieden?
 
M

Marion

AW: Upps, Anruf vom Pfarrer...

Neee, ich habe mich noch nicht entschieden und die 6 Jhare schrecken mich auch irgendwie ab...ich finde diese Verpflichtung zu lange.

Ich höre mir morgen erstmal an, was er mir erzählt.
 
Oben