Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

smiley =)

Gehört zum Inventar
Hat's schon jemand gemacht? Seid ihr zufrieden?
Mein Computer bietet mir ein gratis Upgrade an - sagt mir doch mal: was spricht dafür und was dagegen?

:winke:
Danke und liebe Grüße
Smiley, Computer-doof.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

:winke:
Also wir haben es gemacht, da mein Mann Computerspezi ist, testet er erst immer alles in der Firma, bevor es zuhause einzieht.
Also ich bin mit dem Win 10 total zufrieden, ist kein großer Unterschied zu 8.
Also ich würde das Update anschubsen ;-)

Lg
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

Ich habe es auch runtergeladen, aber ganz viel deaktiviert, da Microsoft dein Verhalten im Internet speichert, also habe ich Cortina deaktiviert und noch ein paar andere "Späh-Sachen", hab mich darüber schlau gemacht und es hat geklappt.
Bin auch zufrieden damit

LG, Bianca
 

Irrlicht

Lichtlein
Aus gegebenem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Was ist Cortina, Bianca? Und was wäre noch zu deaktivieren, wenn man sich nicht ausspähen lassen will? Oder bringt das alles eh wenig?
Meine Tochter hat jetzt Windows 10. Es soll ja wieder mehr Windows 7 ähneln, und damit bin ich gut klargekommen.
Übernimmt W10 alles, was man so hat? Hier war von Minecraft die Rede; das habe ich auf meinem Rechner, um meinen Sohn kontrolliert damit spielen zu lassen. Funktioniert das nach dem Update einwandfrei?
Auf die persönlichen Daten sollte das Update ja keinen Einfluss haben. ?

Ich bitte mal um Stellungsnahmen :kugeln:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Cortana ist wie Siri bei Apple, nur eben die MS Version. Wenn du wissen willst, wie das Wetter wird, googlet sie es dir etc. Kann man aber auch deaktivieren, brauchen tut man es nicht.

Zwecks Schutz vor Spyfunktionen gibt es Programme wie "shutup 10", mit denen man gezielt Systemfunktionen deaktivieren kann die einem nicht zusagen. Das kann man kostenlos downloaden. Man sollte allerdings ein bisschen Ahnung haben von dem, was man da tut, und nicht völlig planlos Häkchen setzen ;-)
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Die spezielleren Fragen bezüglich Minecraft und Cortina kann ich leider nicht beantworten aber der Vater meiner Kinder ist Informatiker und er hat diese Frage mit einem Arbeitskollegen besprochen und meinen beiden Mädels danach das Update empfohlen und installiert. Sie sind beide sehr zufrieden, ich werde meinen Laptop wohl auch bald updaten.

Liebe Grüße :winke:
 
Oben