Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von smiley =), 1. Januar 2016.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat's schon jemand gemacht? Seid ihr zufrieden?
    Mein Computer bietet mir ein gratis Upgrade an - sagt mir doch mal: was spricht dafür und was dagegen?

    :winke:
    Danke und liebe Grüße
    Smiley, Computer-doof.
     
  2. Luckyjasmin

    Luckyjasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Stade
    AW: Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

    :winke:
    Also wir haben es gemacht, da mein Mann Computerspezi ist, testet er erst immer alles in der Firma, bevor es zuhause einzieht.
    Also ich bin mit dem Win 10 total zufrieden, ist kein großer Unterschied zu 8.
    Also ich würde das Update anschubsen ;-)

    Lg
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Upgrade von Windows 8 auf Windows 10

    Ich habe es auch runtergeladen, aber ganz viel deaktiviert, da Microsoft dein Verhalten im Internet speichert, also habe ich Cortina deaktiviert und noch ein paar andere "Späh-Sachen", hab mich darüber schlau gemacht und es hat geklappt.
    Bin auch zufrieden damit

    LG, Bianca
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aus gegebenem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Was ist Cortina, Bianca? Und was wäre noch zu deaktivieren, wenn man sich nicht ausspähen lassen will? Oder bringt das alles eh wenig?
    Meine Tochter hat jetzt Windows 10. Es soll ja wieder mehr Windows 7 ähneln, und damit bin ich gut klargekommen.
    Übernimmt W10 alles, was man so hat? Hier war von Minecraft die Rede; das habe ich auf meinem Rechner, um meinen Sohn kontrolliert damit spielen zu lassen. Funktioniert das nach dem Update einwandfrei?
    Auf die persönlichen Daten sollte das Update ja keinen Einfluss haben. ?

    Ich bitte mal um Stellungsnahmen :kugeln:
     
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Cortana ist wie Siri bei Apple, nur eben die MS Version. Wenn du wissen willst, wie das Wetter wird, googlet sie es dir etc. Kann man aber auch deaktivieren, brauchen tut man es nicht.

    Zwecks Schutz vor Spyfunktionen gibt es Programme wie "shutup 10", mit denen man gezielt Systemfunktionen deaktivieren kann die einem nicht zusagen. Das kann man kostenlos downloaden. Man sollte allerdings ein bisschen Ahnung haben von dem, was man da tut, und nicht völlig planlos Häkchen setzen ;-)
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    O.k. ... also nun Upgrade oder nicht? Bekomme ich als Greenhorn Probleme, wenn ich es mache?
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Ich häng mich hier mal ganz unauffällig dran...
     
  8. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die spezielleren Fragen bezüglich Minecraft und Cortina kann ich leider nicht beantworten aber der Vater meiner Kinder ist Informatiker und er hat diese Frage mit einem Arbeitskollegen besprochen und meinen beiden Mädels danach das Update empfohlen und installiert. Sie sind beide sehr zufrieden, ich werde meinen Laptop wohl auch bald updaten.

    Liebe Grüße :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...