Update "Baby MB"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KeksKrümel, 16. März 2006.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    (Update) Schwer krankes "Baby MB" - Gericht gibt Eltern Recht Wie bei ssn bereits berichtet wurde, sollten im Fall des schwer kranken "Baby MB" nach Ansicht der Ärzte die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden. Die Eltern klagten dagegen und bekamen nun Recht. "Baby MB" darf also weiterleben. Der kleine schwerst behinderte Junge habe trotz seiner Erkrankungen und Einschränkungen eine "Freude am Leben" entwickelt, so der Richter am Londoner High Court. Man könne auch feststellen, dass er eine Beziehung zur Familie aufbaue. Nach Meinung von Richter Holmes nehme der 19 Monate alte Säugling, dessen Namen nicht öffentlich genannt werden darf, seine Umgebung wahr und könne dies auch verarbeiten.

    Quelle: Klamm.de

    LG Sandra

    PS: Hatten das Thema gesterb schon und wollte Euch auf dem Laufenden halten.
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Update "Baby MB"

    Aber irgendwie können die sich nicht einigen, wie alt das Kind ist, oder?

    Im Focus stand mal 17 Monate, dann 18 Monate und nun sind es 19 Monate.

    Naja ...

    LG
    Rebecca
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Update "Baby MB"

    Haben eure Kinder mit 17 Monaten auch schon "Shrek" und Co. geguckt???

    Leicht verwunderte Grüße,
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update "Baby MB"

    Klar Petra, deine nicht?

    Nico schaut mit Vorliebe Simpsons und SpongeBob

    *nichtganzernstnehmen*

    Sandra
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Update "Baby MB"

    Ich muss zugeben, dass ich Vincenzo auch schon mal zu Alessia setze, wenn sie König der Löwen oder Ein Königreich für ein Lama guckt und er dann auch ganz konzentriert hinsieht.

    LG
    Rebecca
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update "Baby MB"

    Echt? Ich schaue immer das Nico NICHT hinsieht. Weiss nicht ob so kleine das gut verarbeiten können

    sandra
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Update "Baby MB"

    Ok, aber die Filme, die dort genannt wurden, hab ich als viel unruhiger und nun wahrlich nicht babygerecht in Erinnerung.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass die Ärzte das zulassen.
    Wenn Baby MB wirklich geistig völlig altersgerecht entwickelt ist, aber quasi in seinem Körper gefangen ist, finde ich das unmöglich, es vor solche Filme zu setzen.
    Ein gesundes Kind in diesem Alter versteht ja auch noch keine Handlung, verarbeitet die unruhigen Bildern, die vielen Geräusche dann aber hinterher im Spiel oder einfach durch sich-bewegen.

    Hmmpf, natürlich ist dieses Kind dem Tod geweiht, aber es gibt trotzdem auch altersgerechtere Sachen (Teletubbies *würg*)

    LG,

    Petra, heute etwas kleinkariert :nix:
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Update "Baby MB"

    Was soll denn an dem Zeichentrick schlimm sein?

    Er guckt sich ja auch nie den ganzen Film an, vielleicht 5-10 Min. So viel Ausdauer hat er dann doch nicht.

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...