Update "Baby MB"

KeksKrümel

Queen of fucking everything
(Update) Schwer krankes "Baby MB" - Gericht gibt Eltern Recht Wie bei ssn bereits berichtet wurde, sollten im Fall des schwer kranken "Baby MB" nach Ansicht der Ärzte die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden. Die Eltern klagten dagegen und bekamen nun Recht. "Baby MB" darf also weiterleben. Der kleine schwerst behinderte Junge habe trotz seiner Erkrankungen und Einschränkungen eine "Freude am Leben" entwickelt, so der Richter am Londoner High Court. Man könne auch feststellen, dass er eine Beziehung zur Familie aufbaue. Nach Meinung von Richter Holmes nehme der 19 Monate alte Säugling, dessen Namen nicht öffentlich genannt werden darf, seine Umgebung wahr und könne dies auch verarbeiten.

Quelle: Klamm.de

LG Sandra

PS: Hatten das Thema gesterb schon und wollte Euch auf dem Laufenden halten.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Update "Baby MB"

Aber irgendwie können die sich nicht einigen, wie alt das Kind ist, oder?

Im Focus stand mal 17 Monate, dann 18 Monate und nun sind es 19 Monate.

Naja ...

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: Update "Baby MB"

Haben eure Kinder mit 17 Monaten auch schon "Shrek" und Co. geguckt???

Leicht verwunderte Grüße,
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Update "Baby MB"

Klar Petra, deine nicht?

Nico schaut mit Vorliebe Simpsons und SpongeBob

*nichtganzernstnehmen*

Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Update "Baby MB"

Petra hat gesagt.:
Haben eure Kinder mit 17 Monaten auch schon "Shrek" und Co. geguckt???

Leicht verwunderte Grüße,
Ich muss zugeben, dass ich Vincenzo auch schon mal zu Alessia setze, wenn sie König der Löwen oder Ein Königreich für ein Lama guckt und er dann auch ganz konzentriert hinsieht.

LG
Rebecca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Update "Baby MB"

Echt? Ich schaue immer das Nico NICHT hinsieht. Weiss nicht ob so kleine das gut verarbeiten können

sandra
 

Petra

desperate housewife
AW: Update "Baby MB"

Ok, aber die Filme, die dort genannt wurden, hab ich als viel unruhiger und nun wahrlich nicht babygerecht in Erinnerung.
Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass die Ärzte das zulassen.
Wenn Baby MB wirklich geistig völlig altersgerecht entwickelt ist, aber quasi in seinem Körper gefangen ist, finde ich das unmöglich, es vor solche Filme zu setzen.
Ein gesundes Kind in diesem Alter versteht ja auch noch keine Handlung, verarbeitet die unruhigen Bildern, die vielen Geräusche dann aber hinterher im Spiel oder einfach durch sich-bewegen.

Hmmpf, natürlich ist dieses Kind dem Tod geweiht, aber es gibt trotzdem auch altersgerechtere Sachen (Teletubbies *würg*)

LG,

Petra, heute etwas kleinkariert :nix:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Update "Baby MB"

Ignatia hat gesagt.:
Echt? Ich schaue immer das Nico NICHT hinsieht. Weiss nicht ob so kleine das gut verarbeiten können

sandra
Was soll denn an dem Zeichentrick schlimm sein?

Er guckt sich ja auch nie den ganzen Film an, vielleicht 5-10 Min. So viel Ausdauer hat er dann doch nicht.

LG
Rebecca
 
Oben