unvollständige Bankverbindung

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Dilla, 26. März 2008.

  1. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe es jetzt schon vier Mal in diesem Jahr erlebt, dass ein ebay-Verkäufer bei Überweisung+ seine Bankleitzahl nicht mit angegeben hat. Aber die gehört doch zu den Bankdaten dazu?


    Verstehe ich nicht. Da muss ich erst nachfragen und die Überweisung verzögert sich.


    Ja, ich weiß, man könnte die BLZ raussuchen, da ja der Bankname genannt wird, aber das ist doch nicht üblich. Außerdem kann es so auch schneller zu Überweisungsfehlern kommen, oder?


    Habt ihr das auch schon gehabt und was macht ihr in so einem Fall?


    Liebe Grüße


    K.
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: unvollständige Bankverbindung

    Ja, hab ich auch schon gehabt, dann such ich eben..
    geht schneller als wenn man auf Antwort vom Verkäufer wartet..

    schlimmer ist es wenn ne falsche Nummer angegeben ist, und kein Bankname...:umfall: Hatte ich auch schon..
     
  3. AW: unvollständige Bankverbindung

    Hallo,

    das habe ich noch nie erlebt. Ich würde auch freundlich darauf hinweise, dass die BLZ fehlt und mir nicht die Mühe machen, sie selbst rauszusuchen.

    LG
     
  4. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: unvollständige Bankverbindung

    Das hatte ich auch noch nie. Ich würde nachfragen und das nicht selber raussuchen.

    Höchstens beim Namen kommt es mal vor, dass da nix vernünftiges angegeben ist, z. B. nur Vorname oder nur Nachname.
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unvollständige Bankverbindung

    Nachdem ich nach zwei Tagen immer noch keine Antwort hatte, habe ich die Bankleitzahl zähneknirschend selbst rausgesucht. Immerhin möchte ich meine ersteigerte Ware sehr gern haben.

    Aber trotzdem...

    Wenn man sowieso seine Bankdaten hinterlegt, dann muss man doch nur ein mal auch die Bankleitzahl eintragen, ist doch nur eine Zahl. Versteh ich nicht, dass man diese Arbeit dem Käufer aufbürdet.

    Es gibt Schlimmeres auf der Welt, ich weiß.

    EPddWnb?
    Aber ich.
    :)
     
  6. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: unvollständige Bankverbindung

    Ich hab bis jetzt noch gar keine Bankverbindung bekommen...wart jetzt mal das Wochenende ab.......Ich hasse so was. Wenn die Aktion fertig ist möchte ich es gleich überweisen damit es erledigt ist und der Verkäufer schnell sein Geld hat und ich meine Ware....

    Grüsse
     
  7. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: unvollständige Bankverbindung

    Bei mir ist es genau das Selbe.
    Ich habe meine Bankdaten vollständig eingetragen, meine BLZ wird jedoch nicht angezeigt.
    Das scheint wohl irgendein Fehler zu sein.

    Bei meinem letzten Kauf wurde die BLZ der Verkäuferin auch nicht angezeigt... auf Nachfragen teilte sie auch mit, dass sie eingetragen ist, jedoch nicht angezeigt wird.
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: unvollständige Bankverbindung

    .. wenn der Verkäufer die BIC und IBAN Nummer angegeben hat, kannst Du davon die Bankverbindung ableiten/herausnehmen

    ansonsten ist es wirklich ärgerlich nachzufragen und zu suchen.

    Ich hatte es schon einige Male das halt die Bankleitzahl angegeben war aber kein Bankname. Ist für mich nicht allzu schlimm da ich meistens am Automaten überweise (ist das gleiche wie online) und dort wird die Bank automatisch eingesetzt

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...