Gedichte & Gedanken unterwegs

conny87

Dauerschnullerer

unterwegs

denkst du manchmal an das ende
an die kälte und die nacht
und der anblick weißer wände
hat er dir schon angst gemacht

viele von uns sind gegangen
sterne sterben mit der zeit
immer wieder anzufangen
bist du dazu noch bereit

such dir einen neuen namen
frag dich wie du wirklich heißt
und woher die träume kamen
die du morgens nicht mehr weißt

unterwegs auf fremden straßen
muss man manchmal traurig sein
wo wir einst zusammensaßen
kehren morgen andre ein


ich finde es toll!! es spricht mir aus der sele!!! :-(
lg
conny
 
E

elke maria

Hallo Conny,

das hast du geschrieben?? 8O

WOW-------mir gefällt´s sehr gut, ehrlich!! :bravo:

Alles Liebe
 
S

Scarlett

hallo Conny,

das ist diesmal ein sehr schönes klassisches Gedicht, ich finds supergut - :respekt:

ich hoffe es ist diesmal ein gedicht und nicht wieder nur gedanken.
sag mal, wie bist Du denn drauf :???: Du hast beim anderen Schreiben und auch hier wieder um Meinungen gebeten und gefragt was wir davon halten.
Wenn Du bestimmte Antworten nicht ertragen kannst, dann frag bitte nicht danach!
Außerdem war mein Schreiben zu Deinem 1. gar nicht negativ gemeint *unfaßbar*

Scarlett
 

conny87

Dauerschnullerer
Scarlett hat gesagt.:
Wenn Du bestimmte Antworten nicht ertragen kannst, dann frag bitte nicht danach!
Außerdem war mein Schreiben zu Deinem 1. gar nicht negativ gemeint *unfaßbar*
Scarlett

ich hatte ja auch net gesagt das du es negativ gemeint hast!!
ich kann auch negative dinge ertragen den das musste ich ja jahrelang ich habe ganz selten gute sachen gesagt bekommen also von dahre kann ich das auch von meiner ersten sache ertragen was du geschrieben hast!! :-D

mir sind meinungen von anderen sehr wichtig! :jaja:

lg
conny
 
S

Scarlett

Hallo Conny,

wenn Du schreibst: hoffe es ist diesmal ein Gedicht und nicht nur Gedanken, klingt das für mich schon anklagend aber ist egal - Schwamm drüber!

Jetzt zum Vergleich:

girly hat gesagt.:
Warum?

Warum mag mich keiner?
Warum verstehen sie nicht das ich sie wieder haben will??
Warum ziehen sie ihn mit rein?

Nur weil ich einen freund habe den sie hatte, aber er mit ihr wegen mir schluss gemacht hat?
Nur weil ich mit ihm wegen ihm schluss gemacht habe?

Sie fehlen mir so sehr!
Freunde kommen und gehen auch sie aber sie waren die besten!


warum gibt es den tod?
ich kann es nicht verstehen!
warum gibt es so viele schlimme sachen?
ich mag nicht mehr leben!
es ist mir alles zu schwer!
warum wollte gott das ich lebe?

warum, warum, warum???

es gibt so viel warum,
aber gibt es auch darauf eine antwort??

wie soll man (zB:ich) darauf reagieren?
Gefällt mir gut, find ich toll, gefällt mir nicht, find ich nicht so toll......paßt irgendwie nicht, oder?

mir sind meinungen von anderen sehr wichtig! :jaja:
vielleicht zu wichtig? Ich kenne das aber das legt man nach ner Weile ab, ein bißchen zumindestens.

LG Scarlett
 
N

NimueVerdandi

Hallo Girly,

ich finde Dien Gedicht sehr schön!
Aber und das will ich schon die ganze Zeit loswerden, wieder sehr depressiv. Eine Depression darf man nicht pflegen. Sie wächst einem über den Kopf. Als ich so alt war wie Du, ging es mir auch oft mies. Ich habe auch gGedichte geschrieben und Lieder und war viel allein, ich habe meine Melancholie und Schwermut gepflegt, und sie wurden größer und größer und endeten fast im Selbstmord...

Es wird bald Frühling, Du bist eine schöne junge Frau, Du solltest tanzen gehn und lachen! Mit Freunden ins Schwimmbad fahren, Vidoeabende machen und wenn es mit Freunden wirklich gerade blöd ist, dann fahr zu Andrea, DU bist gerade Tante geworden, die kleine Fabienn ist soooo süß, laß Dich ein bißchen anstecken von den Kleinen.
Auf jeden Fall achte auf Dich!


:winke:
Silke
 
C

Charlie1965

Was auffaellt: Dieses Gedicht weist keinen einzigen "amateurueblichen" Fehler im Versmass oder unreinen Reim auf.
Die Wort- und Bildwahl ist zwar nicht umwerfend originell, aber durchgehend stimmig.

Wenn Du - oder ein anderer Mensch deines Alters - es selbst geschrieben haettest, waere ich schwer beeindruckt und wuerde sagen: Mach was draus, Du bist begabt.

Da ich ja aber 'ne Suchmaschine habe, wo ich den ganzen Text einfach mal probehalber eingeben kann, finde ich Dein anderes Gedicht sympathischer...

Freundliche Gruesse.
Charlie.
 

conny87

Dauerschnullerer
Scarlett hat gesagt.:
wenn Du schreibst: hoffe es ist diesmal ein Gedicht und nicht nur Gedanken, klingt das für mich schon anklagend aber ist egal - Schwamm drüber!

sorry das es falsch rüber gekommen ist war net so gemeint!! :jaja: ich formeliere teilweise texte etwas falsch!!

lg
conny
 
Oben