Untersuchung heute ...

L

Lillian

AW: Untersuchung heute ...

Ich finde deine Einstellung echt super :prima:

Wenn es dich aufbaut, habe ich auch noch eine Geschichte für dich: In der 16. SSW wurde bei dem Sohn einer Frau aus meinem GVK eine Zyste im Gehirn festgestellt. Ihr wurde zum Abbruch geraten, da diese Zyste sehr groß war, weiterwuchs und möglicherweise auch ein Tumor sein könnte. Sie hat keinen Abbruch machen lassen. Von der 22. Woche an wurde die Zyste immer kleiner und war nach 3 Wochen weg.
Ihr Sohn ist jetzt 6 Monate alt und vollkommen gesund :)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Hallo Martina!!!

Ich finde es toll und freue mich für Dich das Du so gut mit der Situation umgehen kannst!

Ich wünsche Dir eine tolle SS und hoffe natürlich das Käferkind Nr.3 gesund auf die Welt kommt!!

Alles Liebe
Manu
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Hallo Martina,
klar finde ich es nicht gut, was dabei herrausgekommen ist.
Deine Einstellung ist aber supertoll und das freut mich.

Ich wünsche euch, das letztendlich doch alles nicht so schlimm ist, wie es im Moment scheint.

Liebe Grüsse
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Untersuchung heute ...

Hi Martina,

ich staune ebenfalls sehr über Deine Gelassenheit - verhalten würde ich mcih sicher ähnlich wie Du, aber aufgewühlt wäre ich wohl doch ganz schön.....

Ich wünsche Dir und dem kleinen Krabbelkäferchen von :herz:en das Allerbeste!!!!

GLG Meike
 
G

gretel

AW: Untersuchung heute ...

mann o mann. auch ich schließe mich an: taffe frau!

und irgendwie habe ich so das gefühl, dass alles gut werden wird.
sicher machst du dir auch irgendwo sorgen. aber da strahlt was rüber, was einem den eindruck vermittelt, dass du zwar jetzt spürst, dass da irgendwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte, aber hintenrum doch in ordnung sein wird. auch, dass du es selbst irgendwie "spannend" findest. da ist irgendeine innere sicherheit in dir, die du vielleicht selbst nicht definieren kannst, aber die man beim lesen allein schon spürt.

ich glaube, dein krabbelkäferchen wird bestimmt eines von diesen wundern, die hier von den anderen beschrieben wurden. diese erzählungen sind wundervoll und mut machend.

ich wünsche euch auch alles, alles gute!!!!!!!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Untersuchung heute ...

Ich wünsch euch alles Gute!

Und was mich an den hier erzählten Geschichten und an deiner Entscheidung berührt ist: Es muss so Mütter wie dich und die anderen geben, denn sonst wüßte niemand, dass sich solche Zysten auch zurückbilden können. Sonst würden die Ärzte weiter zum Abbruch drängen und dem eigentlich gesundem Leben keine Chance lassen. Wobei ich dieses Drängen nicht verstehen kann. :(

Ich wünsch euch ein gesundes 3. Krabbelkäferchen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Untersuchung heute ...

gretel hat gesagt.:
und irgendwie habe ich so das gefühl, dass alles gut werden wird.
sicher machst du dir auch irgendwo sorgen. aber da strahlt was rüber, was einem den eindruck vermittelt, dass du zwar jetzt spürst, dass da irgendwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte, aber hintenrum doch in ordnung sein wird. auch, dass du es selbst irgendwie "spannend" findest. da ist irgendeine innere sicherheit in dir, die du vielleicht selbst nicht definieren kannst, aber die man beim lesen allein schon spürt.
Uffz, jetzt hats mich doch erwischt :-( *tränenkuller* ... Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich leise genau dies hoffe :herzig:, aber vom Kopf her doch lieber realistisch bin ... aus Angst, dass ich dann im "Falle des Falles" nicht so tief falle ...

:bussi:
:herz:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Untersuchung heute ...

Schäfchen hat gesagt.:
Wobei ich dieses Drängen nicht verstehen kann.

Verstehen kann ich es auch nicht - und ich glaube, der erste Arzt der das bei mir versucht wird mich sehr böse erleben und zum letzten Mal sehen.
Aaaaber, nachdem ich eine eher merkwürdige Einverständiserklärung im KRankenhaus zum Ultraschall unterschreiben musste (mit dem Grundthema dass man im Ultraschall nicht alles erkennen kann, es von Mamas Bauchdicke ;) und der Kindslage abhängt, und selbst dann keine genetischen Fehlbildungen erkannt/ausgeschlossen werden können), habe ich mir so meine eigenen Gedanken dazu gemacht.
Ich denke zu "verdanken" ist dies wohl den Eltern, die die Ärzte nachher verklagen wenn ihr Kind behindert ist. Dunkel habe ich in Erinnerung dass es da einen Fall gab. Allerdings wiess ich nicht mehr genau den Sachverhalt.

Und nochmal an alle:
Ihr glaubt gar nicht, wie gut Eure Worte tun.

Ein Dankeschön aus tiefstem Herzen.

:herz: Martina
 
Oben