Untersuchung heute ...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Hallo,

welchen Arzt hast du denn erwischt?Ich kenn da nur den Dr.Bauer, der war auch sehr nett.Das die geburt nicht in deinem WunschKH statt finden kann, ist nicht schön, aber ich kann dir versichern, das auch die HSK (ich schätz mal, das du wegen der anliegenden KK dort entbinden müsstest) geburtlich echt top sind.Bei mir haben sie sich nur bei Fabiennes Geburtsdauer verschätzt, sie kam nach dem einleiten innerhalb von 15 Minuten, nicht wie die hebamme dachte, erst in einer Stunde :nix:.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Lg,
Michaela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Untersuchung heute ...

lulu hat gesagt.:
Naja, gegen das Kind entscheiden aufgrund dieses Ultraschallergebnisses?
Man hat doch bisher nicht mal einen konkreten Verdacht, oder hap ich das wieder nciht so ganz kapiert? Die Besprechung kommt doch erst noch, oder?
Du könntest Dich allerdings selber jetzt total kirre machen, Deinen Mann und Deine Kinder dazu.
Lulu :winke:
Stimmt, ich war da etwas zu voreilig und habe ein paar Zwischenschritte vergessen. Dr. Klee meinte, dass das nächste zum Abklären der Diagnose eben eine Chromosomenuntersuchung sei. Jo ... - nö, nicht mit mir. Das auch noch so geringe Risiko ist mir zu hoch und auf den Stress dem Baby und ich dann ausgesetzt sind kann ich auch verzichten. Alternative ist der Feinultraschall in der 21. Woche - mit dem kann man letztendlich auch nicht alles abklären - aber ... eine 100% Garantie werde ich auch nicht auf ein gesundes Kind bekommen.
Selbst wenn ich eine Chromosomenuntersuchung mache, wer garantiert mir, dass mir Schicksale wie das von Gabi und Marvin oder das meiner Schwester und meiner Nichte erspart bleiben (meine Nichte hat mit 2 oder 3 Jahren angefangen zu krampfen und gilt heute mit 7 Jahren als behindert weil sie einfach vieles nicht mehr kann).
Von Panik ist bei mir keine Spur - eigentlich eher das Gegenteil. Ich bin (noch) erstaunlich ruhig und dankbar für 2 gesunde Kinder. Sofern mich jetzt mein Frauenarzt nicht in Panik versetzt, schaue ich mal was wird (und falls doch, werde ich den Arzt wechseln und schauen ob ich einen erwische, der mich ohne Panikmache durch die Schwangerschaft begleitet). Wie gesagt, was anderes bleibt mir ja eigentlich eh nicht übrig ;) und letztlich bleibe ich dabei, dass wir zwar ein komisches Gefühl haben, aber die Nackenfalte und die Zyste nichts definitives aussagen, ausser dass sie da sind.

So, das war mein Wort zum .... äh ... Donnerstag :)
Irgendwie habe ich das Gefühl Euch erklären zu müssen, warum ich das alles so recht gelassen sehe - finde ich selbst spannend.

Liebe Grüsse
Martina
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Untersuchung heute ...

Ich finde es auch gut wie ruhig du dabei bleibst.
Du mußt dich dafür auch sicher nicht Rechtfertigen. Panikmache würde dich ja auch nicht wirklich weiter bringen und 100 pro kann keine Untersuchung sein.
Dein Baby wird deine Positive ruhe spüren und das tut ihm sicher gut.
Ich Wünsche dir das mit euerm Käferl alles in Ordnung ist.


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Untersuchung heute ...

Was mich interessieren wuerde ist, ob der Doc heute - er war ja ausfuehrlich! - noch andere Anzeichen ausser der Nackenfalte, die fuer eine Chromosomenanomalie sprächen, gefunden hat?
Eine meiner Freundinnen ist Mama eines Trisomie 18 Kindes (gewesen). In den Folgeschwangerschaften konnte ihr per Spezialultraschall bei Choriphaen versichert werden, dass die Kinder vielleicht nicht gesund sein mögen, aber jedenfalls zu 99% keine Chromosomenanomalie haben. Mein dt. Doc hat bei Levins grenzwertiger Nackenfalte damals ja das gleiche behauptet. Dass er nix, aber auch gar nix finden kann, was auf eine chromosomale Trisomie hinweist. Herz ok, alle Fingergliedknochen da, Nieren fein, Kopfumfang,...

Alles Gute :winke:, Lulu
 
AW: Untersuchung heute ...

Liebe Martina,

lass dich einfach mal drücken, ich hoffe für euch auf ein gesundes Baby und drück die Daumen...eure Einstellung ist einfach bewundernswert toll!! :bravo:
Alles Liebe für euch!!!
Dannie
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Lass dich auch von mir noch feste druecken. Ich schick dir noch etwas Kraft :bussi:

Ich find eure Einstellung auch klasse und wie Lulu so schoen gesagt hat: "Ein Kind ist ein Kind und liebe wirst du es trotzdem". Dem stimm ich zu :jaja: So soll es sein.

Nessie
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Untersuchung heute ...

Hallo Martina, zunächst möchte ich wenn ich darf drücken, es wurde ja schon geschrieben das es toll ist wie Du mit der Situation umgehst!

Ausserdem möchte ich Dir die Geschichte von Helena, die Tochter von Freunden erzählen..

als Helenas Mama in der 14 Woche war, wurde eine auffällige Nackenfalte und ein Ödem diagnostiziert,

die Ärzte verfielen in Panik, prophezeiten schlimme Chromosomenschäden, ihr wurde angeraten eine FU zu machen,

was sie dann unter dem Druck der Ärzte auch durchführen liessen, eigentlich wollten sie das nicht, weil klar war das sie das Kind behalten würden, egal was kommt,
bei der Fu kam man zu keinem richtigen Ergebnis, weil es Helena keinen erkennbaren Chromosomenfehler hatte, nur die Ödeme, die jetzt gewandert waren,
man drängte die Eltern dringend zum Abbruch , mit der Aussage das Kind wäre wahrscheinlich schwer krank, oder behindert, oder schlimmer, würde die Geburt nicht überstehen.

Helenas Eltern wollten das nicht und sagten sie würden ihr Kind begleiten, egal was kommt.
Im laufe der Wochen wurden die Ödeme regelmässig kontrolliert, irgendwann, bildeten sie die Ödeme zurück!

Die Ärzte waren skeptisch, machten wenig Hoffnung,

Helena entwickelte sie jedoch weiterhin völlig normal, die Angst der Eltern vor dem was sie erwarten würde blieb jedoch.

Sie wurde ganz normal geboren.

Natürlich wurden die Ärzte gefragt, ob es sowas schon mal gab, was die Erklärung ist, die Antwort war:
"Dazu können wir nichts sagen, weil jede Frau die in dieser Klinik eine ähnliche Diagnose bekommen hat, einen Abbruch gemacht hat, wir gehen davon aus, das die Ödeme durch eine frühkindliche Infektion ausgelöst wurden."

Helena ist Heute eine völlig gesunde putzmuntere 3 Jährige!!

Wenn Du möchtest, kann ich Dir per PN die Nummer von unsren Freunden zukommen lassen

Ich war damals mit Anna schwanger und war in der Zwickmühle Pränataldiagnostik ja oder nein, mir hat dieses "Wunder" bei der Entscheidung dagegen sehr geholfen!

Ich wünsche Dir und dem Käferkind viel Kraft und Mut, und hoffe das alles gut endet!
 
Oben