Untersuchung heute ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Heute war ja Untersuchung im Krankenhaus angesagt, wegen der auffälligen Nackenfalte.

Der Arzt war supernett (und genau der, von der meine Hebamme gehofft hat, dass er Dienst hat :) ) und hat sich viel Zeit genommen. Zwischendurch mussten wir spazieren gehen, weil das jüngste der Käferchen keine Lust hatte sich etwas günstiger hinzulegen.
Er hat also nicht nur nach der Nackenfalte gesehen, sondern auch noch weitergehend geschallt. Soweit ist das Baby unauffällig, bis eben auf die Nackenfalte UND eine Zyste im Hals. *örkz*
Im Grunde sind wir jetzt aber genau so schlau wie vorher auch. Vermutlich hängen Zyste und Nackenfalte zusammen und damit ist klar, dass das Lymphsystem nicht so arbeitet wie es soll. Habe nochmal nachgefragt ob uns weitergehende Untersuchungen ausser, dass man die letztendliche Diagnose x Wochen vor der Geburt hat, irgendwie weiterbringen. Er meint nein, eben nur, dass man vorgeburtlich die Diagnose hat - therapierbar wäre das Kind sowieso erst nach der Geburt.
Okeee, alles in allem nicht wirklich dass, was man für eine unbeschwerte Schwangerschaft hören möchte, aber das, was letzlich mit dem Bauchgefühl von mir und dem Gefühl meines Mannes überein stimmt. Nämlich dass da etwas nicht so rund läuft wie in den anderen Schwangerschaften. Heissen muss das nach wie vor nichts. Durchaus möglich, dass das Baby quietschfidel und super gesund auf die Welt kommt.
Dennoch ... lieber stelle ich mich langsam darauf ein, dass das jüngste Käferbaby nicht gesund ist als mich auf ein gesundes Baby zu freuen und nachher dann einen Schock zu erleben.
Weiter geht es jetzt mit einem Nachgespräch beim Frauenarzt (Praxis ist heute mittag zu) und einem Feinultraschall in der 21. Woche.

So viel geschrieben. Mir geht es ... hm ... gemischt aber es ist so in Ordnung. Es wird eine spannendere Schwangerschaft mit engmaschigen Kontrollen und letztendlich wohl nicht die Geburt in meinem Wunschkrankenhaus. Aber ganz ehrlich, damit kann ich gut leben. Alles weitere wird sich dann zeigen, wenn das Käferbaby den Weg aus meinem Bauch raus findet.

Liebe Grüsse
Martina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Untersuchung heute ...

Liebe Martina,

ich wünsche Dir erstmal alles liebe und Gute! Was nicht so ist, wie es soll ist natürlich eine bescheidene Situation. Aber ich finde deine Einstellung super und hoffe ganz fest für euch, dass euer Babykäfer gesund zur Welt kommt!

Alles liebe und gute wünscht Sabrina
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Liebe Martina,

es ist schade das die Untersuchung nicht so positiv war. Ich habe es mir so sehr gewünscht.
Aber ich finde es sehr beachtlich und super toll wie Du damit jetzt umgehst. Ich weiß nicht ob ich das damals gekont hätte.

Wie gesagt Du kannst Dich jederzeit bei mri melden wenn Dir danach ist.

Ich drück Dicg mal ganz fest.

lg Alex
 

cecafu

Oberhenne
AW: Untersuchung heute ...

Bewundernswert das du so die Fassung behälst.
:respekt:
Was nicht heißen soll, dass es schlimm wäre, wenn du dich anders fühlst.
Trotz der jetztigen Diagnose, wünsche ich das alles positiver sein wird,
als du dir im Moment ausmalst.
Viel Glück und ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft ein wenig genießen.:winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Liebe Martina,

ich finde deine Einstellung bewundernswert, sehr gelassen und überhaupt ganz toll.

Du schreibst, dass die Diagnose zu deinem Gefühl passt. Das finde ich doch immer wieder erstaunlich, dass man selbst oft genau spürt was los ist. Manchmal viel besser als jeder Arzt und jede Pränataldiagnostik es kann.

Engmaschige Kontrolle, Unsicherheit, Ungewissheit, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor :) .

Ich drück dich und glaube fest daran, dass Babykäferchen nichts Schlimmes hat.

Liebe Grüße
Rita
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Hallo!!!

Ich wünsche euch für den weiteren Verlauf alles Liebe und Gute!!Drück Euch ganz fest die Daumen das alles gut geht!!

Liebe Grüße Insa
----------------
ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Untersuchung heute ...

ich kann mich den anderen nur anschliessen.ich ziehe den hut vor deiner einstellung!ich finde es sehr schön , dass du trotz den ganzen dingen doch so positiv eingestellt bist.ich glaube, ich könnte es wahrscheinlich nicht.ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und du wirst sehn, es kommt, wie es kommen soll.
vielleicht nur ein schwacher trost und vielleicht auch unwichtig aber, der mutter einer ehem.praktikantin wurde auch in der ss gesagt, dass sie ein behindertes kind bekommen würde und sie solle sich doch darüber gedanken machen.tja, für sie stand auch sofort fest:ich bekomme das baby!
und.....daniela ist kerngesund, sehr hübsch und super gescheit!

gruss petra
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung heute ...

Hallo Martina,

ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und drücke ganz fest die Daumen für das Babykäferchen.

Liebe Grüße
 
Oben