Unterstützung, Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ute, 5. Februar 2011.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ihr Lieben,

    Version 3 von www.babyernaehrung.de bekommt gerade den letzten Schliff.
    Ich habe fast alle Seiten überarbeitet und es sind noch Details in Arbeit wie
    Bücherlinks, Bilder einpflegen, immer wieder Seiten entdecken die doch noch durchgerutscht sind, usw.

    Ich habe die Seite Kostenlos
    http://babyernaehrung.de/ratgeber/kostenlos
    aktualisiert und ich würde mich freuen wenn ihr mir noch gute Tipps gebt von hochwertigen kostenlosen (evtl. auch gegen Portokosten) Angeboten.

    Hochwertig = inhaltlich und nützlich, hilfreich
    und kein (billiger) Werbegeschenkekruscht der am Ende Mülltonnen vollstopft und die Natur belastet :)

    Es klemmt noch ein wenig auf der Seite, Mischa hat auch schon ein paar silbergraue Haare mehr .......... aber ich bin glücklich endlich wieder ein Outfit und eine Ute-kompartible Navigation zu haben.

    Danke für Eure Vorschläge (gerne auch mit Link per PN) und konstruktive Kritik und Vorschläge.

    :winke: Ute
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Hab nur kurz durchgeklickt...

    sieht suuuper aus! Und ich werde mir die Seite in Ruhe nochmals anschauen, aber auf den ersten Blick: Sehr übersichtlich, wieder (oder wie immer!) mit viel Liebe gestaltet!

    Grüssle Sabrina
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Ich hab auch geklickt und finde die Seite gut struckturiert und übersichtlich.

    Man findet schnell Themen die man sucht, alles Prima :)

    LG Steffi
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Huhu Ute...

    im Eifer des gefechts sind auf der erste Seite 2 Patzer im Text.... manchmal sieht man sowas selbst nicht mehr, deswegen möchte ich dich drauf hinweisen ;-) Nit bös sein... soll nur helfen, will nicht kleinlich rüber kommen.

    Schau mal:

    Und nun viel Erfolg beim Lösen euren individuellen Herausforderungen, ihr findet sicher einen hilfreichen Hinweis auf meinem Seiten.

    Liebe Grüße,

    Monika
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Ähm bei den Rezepten steht gerne mal bullet davor.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Ja, das ist noch nicht "neu formatiert" ..... datt kommt noch. Danke :winke:
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Danke Monika :winke:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützung, Tipps gesucht

    Liebe Ute,

    Zuvor: ich habe aus beruflichen Gründen sehr hohe Ansprüche an eine Seite. Und deswegen musst halt schauen, ob du da etwas rausziehen kannst und willst von meinem Geschreibsel.

    MMn ist die Navigation sehr unübersichtlich aufgebaut. Da vermischen sich Ebenen, werden nicht klar angezeigt und der User verirrt sich und weiss schlussendlich nicht mehr wo er sich gerade befindet.

    Einerseits die Hauptnavigation oben, die ist gut. Dann aber die nächste Ebene rechts, für mich schon mal irritierend weil einfach nicht da erwartet, zumal die Kapitel ja auch noch über dem Text angezeigt werden. Aber egal, ist halt die Gestaltungsfreiheit.

    Ich gehe also beispielsweise auf den Hauptnavigationspunkt 'Stillen'. Darauf versuche ich mich rechts durch die Navigationspunkte. Bis zum Stillen und Job wunderbar, les ich mich also durch die Kapitel. Dann klick ich auf 'Wachstumsschub' und hä? wo bin ich jetzt? Wo ist denn die vorherige Navigation hin? Ich klick dann auf den ersten Punkt 'Gewichtszunahme' und schon wieder ist eine andere Navigation hier. Da sind einerseits wieder die Punkte, dieser Ebene, dazu aber noch der Uebergeordnete 'Wachstumsschub'. Dargestellt immer als Liste, da ist nichts wirklich sichtbar wo ich mich befinde.

    Für mich persönlich wäre hier Schluss, ich würde die Seite schliessen und weitersuchen. Und die Forschungen zeigen, dass das wohl viele andere BenutzerInnen auch machen würden. Klarheit in der Navigationsstruktur einer der allerwichtigsten Punkte, die eine Webseite erfolgreich machen (oder eben nicht)

    Ich weiss nicht, ob es in diesen Templates irgendwie die Möglichkeit gibt eine differenziertere Navigation einzubauen. Wenn ja, würde ich dir das sehr empfehlen.

    Und dann emfpinde ich generell, dass der eigentliche Inhalt zu wenig zur Geltung kommt. Die Spalte mit den Anzeigen wirkt sehr gross und fällt halt sehr ins Auge weil rechts.

    Und nicht zuletzt noch ein Punkt: Durch die manchmal vorhandene und manchmal nicht vorhandene Kapitelanzeige, 'springen' Titel und Inhalt und machen das Ganze beim Rumlesen unruhig.

    Dann, wie oben schon erwähnt, gibt es in den Texten noch verschiedene Formatierungsreste, die da eher nicht hingehören :zwinker:

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...