Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von marionbercher, 25. Oktober 2007.

  1. Kind 1:
    In Englisch wird seit Klasse 5 ein Vokabelheft (3 Spalten) geführt.
    In Latein möchte die Lehrerin ein Vokabelheft UND einen Karteikasten.

    Kind 2:
    Auch ein Vokabelheft mit 3 Spalten für Englisch.

    Kind 3:

    Lehrerin: "Mir ist es egal, wie die Kinder ihre Vokabeln lernen. Hauptsache, sie lernen sie."
    KEIN Vokabelheft. Nichts.
    Keine Vorschläge, wie man Vokabeln lernen könnte. Nichts.


    Meine Kinder lernen mit dem Poster von wir-mögen-keine-ungefragte-werbung.de Das klappt ganz gut.

    Ich finde es aber unmöglich, wie die Lehrerin von Nr. 3 das macht.
    Kann man Kindern nicht mal Möglichkeiten anbieten?
    Nicht jeder kommt mit dem Vokabelheft oder den Karteikarten klar. (Was sie nicht mal vorgeschlagen hat oder möchte).

    Oder ist das zu viel verlangt?

    Wie machen es die Lehrer bei euren Kindern? Gibt es Vokabelhefte? Bieten sie andere Vorschläge an?
     
    #1 marionbercher, 25. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

    WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERBUNG

    Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht, aber du hast mit der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert ... und gleich mit dem ersten Beitrag dagegen verstoßen :)
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

    @Sonja, war bestimmt keine Absicht

    Vielleicht stellst du dich bei Familie&ich ersteinmal vor und dann Frag noch mal in Schulzeit nach da findest du die richtigen Ansprechmamas mit Ihren Schulkinder.

    Leider kann ich dir nichts dazu sagen. Doof finde ich es schon.

    LG Kathrin
     
  4. AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

    @jacqueline: :hahaha: :umfall: ...sehr kreative Idee für das....sagen wir mal "umgestalten" der (recht ungeschickten und auffälligen ;) ) Werbung...

    :zwinker:
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

    Wenn ich mir ansehe, was google unter diesem Nick ausspuckt, scheint die Intention NICHT Produktwerbung zu sein.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

    Meine Tochter geht in die 8. Klasse und seit sie eine neue Lehrerin hat, müssen sie kein Vokabelheft mehr führen. Das führt dazu, dass sie (meine Tochter) gar keine Vokabeln mehr lernt. Ich habe ihr nun das Vokabelheft wieder aufgebrummt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...