Unterschiede in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Steppl, 22. Februar 2009.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Sagt mal.

    Wie waren die Schwangerschaften so bei euch? Habt ihr unterschiede festgestellt? Und war es dann auch ein anderes Geschlecht als bei der vorhergehenden Schwangerschaft?
    Oder hattet ihr auch unterschiedliche Schwangerschaften und es war das gleiche Geschlecht?

    Bei meiner Freundin war die Schwangerschaft von Anfang an anders. Uns siehe da diesmal ist es ein Mädchen.

    Bei mir ist jetzt auch so einiges anders. z.B. hab ich total die Frieseln auf dem Rücken und dem Dekolté.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Bei mir waren alle Schwangerschaften sehr unterschiedlich. Die letzte sogar ganz extrem anders als die beiden vorherigen. So unterschiedlich wie ihr wachsen im Mutterleib, so unterschiedlich sind die Kinder - aber im Geschlecht sind sie gleich.
     
  3. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Die Schwangerschaft bei Joel und Jana waren so ziemlich gleich.
    Bei Joel hatte ich die ersten 12 Wochen Blutungen wegen einem Hämatom, bei Jana waren es dann zum Glück nur 2 Wochen lang, aber auch wegen einem Hämatom.
    Danach nahm ich bei Beiden erst ab der 20.SSW an Gewicht zu. Bei Joel waren es 10/11 KG und bei Jana dann 5 KG.
    Aber ich genoss beide Schwangerschaften sehr, und Sie waren sehr gleich, und doch sind es zwei verschiedene Geschlechter. :)
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Aha. Somit kann ich jetzt wohl nicht bei mir auf ein Mädchen tippen.
    Aber ich dacht mir schon das es auch manche gibt bei denen es anders war und sie doch das gleich Geschlecht bekommen haben.
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Beide relativ problemlos, bis auf tierisches Sodbrennen bei Céline und Kopfschmerzen und Dauermüdigkeit bei Eunice.

    Gleichgeschlechtlich, aber sehr unterschiedlich im Wesen.
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Ich hab ja auch zwei unterschiedliche Kinder, also auch zwei unterschiedliche Schwangerschaften...:) Und zwei tolle Mädels! :herz:
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    Also bis jetzt ist der einzige Unterschied, dass ich diesmal nicht so viel brechen muss, wie bei Leonie.
    Da hab ich täglich bis zur Entbindung gebrochen.

    Dieses Mal ist es bis nur bis ca. 17 Woche täglich gewesen, jetzt noch ab und zu.

    Ansonsten hab ich noch keine grossen Unterschiede festgestellt.
     
  8. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

    2 gleiche Kids,auch vom Wesen und gleiche Schwangerschaften-keine Übelkeit-nur müde und bei beiden Ischias...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...