Unterschied zwischen Masern & Sonnenallergie

Davids_Mama

Gute Fee
Ich habe David gegen Masern impfen lassen und er hatte damals keine Reaktion gezeigt.

Nun hat er seit gestern von den Ohren bis inzwischen ganzen Körper rote kleine Punkte/Pickelchen. Ein wenig erhöhte Temperatur. Ansonsten fühlt er sich gut.

Sollte ich mit ihm morgen zum Arzt?

LG Kathrin (die wegen Sonnenallergie nicht David mit zum Arzt schleppen möchte)
 

Florence

Gehört zum Inventar
Kathrin, ich würde zum Arzt gehen, wenn der Ausschlag nach einem Tag nicht deutlich besser wird (sofern Ihr an dem Tag die Sonne gemieden habt) und auch die Temperatur nicht wieder normal ist.

Viele Virusinfektionen können Ausschläge hervorrufen, daß es Masern sind, glaube ich nicht - er ist ja geimpft.

Liebe Grüße, Anke
 

Davids_Mama

Gute Fee
OK danke Anke, dann nehm ich ihn morgen mit zum Arzt. Ich muss sowieso hin. Gestern war er zwar in der Sonne, aber heute ja nicht und ich finde der Ausschlag ist seit heute morgen schlimmer geworden statt besser. Ich weiß das David von zu viel Schweiß auf seiner Haut reagiert. Er ist genauso empfindlich wie sein Vater. Er kann auch seine eigene Haare nicht vertragen. Aber so eine reakion habe ich noch nicht gesehen. Zumal er ich keine Veränderung in Wasschmittel und Speiseplan habe.

DANKE schön.

LG Kathrin
 
Oben