Unterschied zwischen Gläschen ab 8 und ab 12 Monaten?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

meine kleine verfressene Tochter kommt schon seit Tagen nicht mehr mit einem normalen Mittagsglas ab 8 Monaten (220 g) über die Runden. Nachdem sie mir hinterher auch noch ein Glas Obst (160 g) ausgefuttert hat, sah ich mich dazu "gezwungen" ihre Mittagsration hochzusetzen. Sie kommt nun auf mindestens 1 1/2 Gläser, also etwa 300 g.

Frage nun: Wo liegt der Unterschied zwischen den Gläsern ab dem 8. Monat und denen ab dem 12. Monat? Inhaltsmäßig konnte ich nix finden (hab aus Versehen mal zwei bestellt). Sie sind in erster Linie einfach nur größer ... Ob ich die schon füttern kann?

fragt sich
Andrea

PS: Sie scheint die Kalorien zu brauchen, kommt nachts noch mindestens einmal, im Moment zweimal zum Stillen.
 
S

Simba

Hallo Schäfchen,

ich glaube die 12-Monats-Gläser sind noch grobstückiger als die 8-Monats-Gläschen.

Inhaltlich gesehen, weiß ich nicht ob sie unterschiedlich sind.
 

Fioflo

Herzilein
Hallo Schäfchen!
Soviel ich weiss gibt es keinen großen Unterschied, außer der Menge. Es gibt nur noch ein paar andere Gecshmacksrichtungen. Aber wenn sie so großen Hunger hat (Wachstumsschub?), dann reichen ja auch die 12-Monatsgläschen nicht, oder? Du kannst 1 1/2 8- Monatsgläschen, 12- Monatsgläschen oder evtl. mit einer Bio-Pellkartoffel dazu geben.
Weiterhin guten Appettit wünscht Bianca :monster:
 

Schäfchen

Copilotin
Bianca, zu Hause ist mir das ja wurscht, ob ich 1 1/2 8er gebe oder ein 12er. Mir gings eher um den Urlaub in 2 1/2 Wochen ... da kann ich ein halbes Gläschen ganz schlecht kühlen, ich glaub nicht, dass unser Appartement im Hotel ne Kühlbar hat. Und dann müßte ich immer was wegwerfen ... Da ist mir ein 12er plus Obst lieber...

Ich werd mal testen, vielleicht kommt sie damit klar.

sagt
Andrea
 
E

elke maria

Hallo,

könnte sein, dass sie stärker gewürzt sind....

Schönen Tag noch
 

Schäfchen

Copilotin
Elke, das ist anhand der Inhaltsangabe leider nicht rausfindbar.

Heute hab ich getestet und Fabienne hat gefuttert wie ein Scheunendrecher. Nix mit zu großen Stückchen oder so ... Danach mußte es aber natürlich noch Nachschlag geben. Ich hab ihr Obst als Kompott gegeben, damit war sie zufrieden.

berichtet
Andrea
 

Fioflo

Herzilein
@ Schäfchen,
okay, im Urlaub ist es natürlich ein Problem. Ich habe bei Fiona nicht den Eindruck gehabt, dass die 12er stärker gewürzt sind, ich denke auch, dass sie in Eurem Fall die beste Lösung sind. Das Gläschen mit Spinat mochte Fiona immer am liebsten. :mampf: . Wünsche einen schönen Urlaub und weiterhin einen guten Appetitt!
Grüßle Bianca
 

christine

Weltreisende
Hallo Andrea!

Ich hab schon den Eindruck, daß die 12 Monatsgläschen mehr gewürzt sind als die 8er. Aber ich würd an Deiner Stelle auf die 12er umsteigen im Urlaub, wenn die Maus die Stückchen gut packt..! Besser als immer ein halbes Glas wegzuschmeißen!

Christine
 
Oben