Unterschied zwischen Gläschen ab 8 und ab 12 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Schäfchen, 4. August 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    meine kleine verfressene Tochter kommt schon seit Tagen nicht mehr mit einem normalen Mittagsglas ab 8 Monaten (220 g) über die Runden. Nachdem sie mir hinterher auch noch ein Glas Obst (160 g) ausgefuttert hat, sah ich mich dazu "gezwungen" ihre Mittagsration hochzusetzen. Sie kommt nun auf mindestens 1 1/2 Gläser, also etwa 300 g.

    Frage nun: Wo liegt der Unterschied zwischen den Gläsern ab dem 8. Monat und denen ab dem 12. Monat? Inhaltsmäßig konnte ich nix finden (hab aus Versehen mal zwei bestellt). Sie sind in erster Linie einfach nur größer ... Ob ich die schon füttern kann?

    fragt sich
    Andrea

    PS: Sie scheint die Kalorien zu brauchen, kommt nachts noch mindestens einmal, im Moment zweimal zum Stillen.
     
  2. Hallo Schäfchen,

    ich glaube die 12-Monats-Gläser sind noch grobstückiger als die 8-Monats-Gläschen.

    Inhaltlich gesehen, weiß ich nicht ob sie unterschiedlich sind.
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Hallo Schäfchen!
    Soviel ich weiss gibt es keinen großen Unterschied, außer der Menge. Es gibt nur noch ein paar andere Gecshmacksrichtungen. Aber wenn sie so großen Hunger hat (Wachstumsschub?), dann reichen ja auch die 12-Monatsgläschen nicht, oder? Du kannst 1 1/2 8- Monatsgläschen, 12- Monatsgläschen oder evtl. mit einer Bio-Pellkartoffel dazu geben.
    Weiterhin guten Appettit wünscht Bianca :monster:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Bianca, zu Hause ist mir das ja wurscht, ob ich 1 1/2 8er gebe oder ein 12er. Mir gings eher um den Urlaub in 2 1/2 Wochen ... da kann ich ein halbes Gläschen ganz schlecht kühlen, ich glaub nicht, dass unser Appartement im Hotel ne Kühlbar hat. Und dann müßte ich immer was wegwerfen ... Da ist mir ein 12er plus Obst lieber...

    Ich werd mal testen, vielleicht kommt sie damit klar.

    sagt
    Andrea
     
  5. Hallo,

    könnte sein, dass sie stärker gewürzt sind....

    Schönen Tag noch
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Elke, das ist anhand der Inhaltsangabe leider nicht rausfindbar.

    Heute hab ich getestet und Fabienne hat gefuttert wie ein Scheunendrecher. Nix mit zu großen Stückchen oder so ... Danach mußte es aber natürlich noch Nachschlag geben. Ich hab ihr Obst als Kompott gegeben, damit war sie zufrieden.

    berichtet
    Andrea
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    @ Schäfchen,
    okay, im Urlaub ist es natürlich ein Problem. Ich habe bei Fiona nicht den Eindruck gehabt, dass die 12er stärker gewürzt sind, ich denke auch, dass sie in Eurem Fall die beste Lösung sind. Das Gläschen mit Spinat mochte Fiona immer am liebsten. :mampf: . Wünsche einen schönen Urlaub und weiterhin einen guten Appetitt!
    Grüßle Bianca
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Andrea!

    Ich hab schon den Eindruck, daß die 12 Monatsgläschen mehr gewürzt sind als die 8er. Aber ich würd an Deiner Stelle auf die 12er umsteigen im Urlaub, wenn die Maus die Stückchen gut packt..! Besser als immer ein halbes Glas wegzuschmeißen!

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wo ist der unterschied zwischen babygläschen 12 monate und 1 jahr.

    ,
  2. hipp unterschied 8 und10

    ,
  3. Unterschied Babygläschen

    ,
  4. Unterschied zwischen 8 und 10 Monats glässchen
Die Seite wird geladen...