Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

jotuke

Fashionista
Hallo so seit einigen Sekunden ist unser kleiner Mann nun 1 Jahr alt, also wechseln wir hier her.

Und schon kommt gleich meine 1. Frage:

Wo ist der Unterschied zw. Kindermilch 1+(Aptamil) und der 3er Aptamil? Es heißt ja, dass nun 1 bis 2 mal am Tag die Kindermilch getrunken werden kann. Sättigt sie mehr?

LG Susi
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Hi Susi!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann!!! :)

Nur kurz, weil ich zur Arbeit muss: Nein, die 3er sättigt mehr! Sie ist "dicker", da mehr Stärke vorhanden ist. Allerdings bei gleicher Kalorienzahl! Die KiMi ist von der Konsistenz eher wie normale Milch.

Niklas bekommt auch die KiMi seitdem er 1 Jahr alt ist. Er hat sie damals noch morgens und abends aus der "Babyflasche" :) bekommen, jetzt nur noch morgens. Abends dann nur noch, wenn er denn uuuuungedingt möchte...

LG und feiert schön heute!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Hallo so seit einigen Sekunden ist unser kleiner Mann nun 1 Jahr alt, also wechseln wir hier her.

Und schon kommt gleich meine 1. Frage:

Wo ist der Unterschied zw. Kindermilch 1+(Aptamil) und der 3er Aptamil? Es heißt ja, dass nun 1 bis 2 mal am Tag die Kindermilch getrunken werden kann. Sättigt sie mehr?

LG Susi

Mit 1 Jahr besteht nicht zwingend die Notwendigkeit die Kindermilch einzuführen. Ich würde einfach mal schauen, wie er isst tagsüber. Wenn er relativ gut isst braucht er eigentlich keine 3er Milch mehr.
Vivi hat recht sie sättigt einfach mehr, weil da mehr Stärke drin ist.

Und ein weiterer Aspekt wäre noch, ob er noch aus der Flasche trinkt. Kinder bis 2 Jahren sollten ja noch saugen. Also können sie auch noch aus dem Flässchen trinken. Dann würde ich auch bei der Folgemilch bleiben.


Happy Birthday :happybirthday:!!!
LG Uta
 

jotuke

Fashionista
AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Danke Ihr Lieben, ja wir haben heute früh die ersten Geschenke aus gepackt und jetzt feiert er in der Kita weiter. Muss ja arbeiten.Großer Geburtstag mit Oma und Opa ist am Samstag.

Gut dann bleibe ich bei der 3er Milch. Die nimmt er mir lieber ab und trinkt sie auch gut aus der Flasche. Er ist überhaupt kein guter Esser. Die Kimi hat er heute früh nur ganz wenig getrunken und dann weg gedrückt. Er wird sich schon melden, wenn er die 3 nicht mehr mag.

LG Susi
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Alles Gute zum Geburtstag. Mein kleiner Mann ist heute auch 1 Jahr :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Finja ist ja fast 15 Monate und ich hab über nen Wechsel ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht :oops: Sie trinkt morgens und abends immer noch ihre 1 er Milch. :heilisch:
 
Oben