Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von jotuke, 2. Februar 2012.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo so seit einigen Sekunden ist unser kleiner Mann nun 1 Jahr alt, also wechseln wir hier her.

    Und schon kommt gleich meine 1. Frage:

    Wo ist der Unterschied zw. Kindermilch 1+(Aptamil) und der 3er Aptamil? Es heißt ja, dass nun 1 bis 2 mal am Tag die Kindermilch getrunken werden kann. Sättigt sie mehr?

    LG Susi
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Hi Susi!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann!!! :)

    Nur kurz, weil ich zur Arbeit muss: Nein, die 3er sättigt mehr! Sie ist "dicker", da mehr Stärke vorhanden ist. Allerdings bei gleicher Kalorienzahl! Die KiMi ist von der Konsistenz eher wie normale Milch.

    Niklas bekommt auch die KiMi seitdem er 1 Jahr alt ist. Er hat sie damals noch morgens und abends aus der "Babyflasche" :) bekommen, jetzt nur noch morgens. Abends dann nur noch, wenn er denn uuuuungedingt möchte...

    LG und feiert schön heute!
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Mit 1 Jahr besteht nicht zwingend die Notwendigkeit die Kindermilch einzuführen. Ich würde einfach mal schauen, wie er isst tagsüber. Wenn er relativ gut isst braucht er eigentlich keine 3er Milch mehr.
    Vivi hat recht sie sättigt einfach mehr, weil da mehr Stärke drin ist.

    Und ein weiterer Aspekt wäre noch, ob er noch aus der Flasche trinkt. Kinder bis 2 Jahren sollten ja noch saugen. Also können sie auch noch aus dem Flässchen trinken. Dann würde ich auch bei der Folgemilch bleiben.


    Happy Birthday :happybirthday:!!!
    LG Uta
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Danke Ihr Lieben, ja wir haben heute früh die ersten Geschenke aus gepackt und jetzt feiert er in der Kita weiter. Muss ja arbeiten.Großer Geburtstag mit Oma und Opa ist am Samstag.

    Gut dann bleibe ich bei der 3er Milch. Die nimmt er mir lieber ab und trinkt sie auch gut aus der Flasche. Er ist überhaupt kein guter Esser. Die Kimi hat er heute früh nur ganz wenig getrunken und dann weg gedrückt. Er wird sich schon melden, wenn er die 3 nicht mehr mag.

    LG Susi
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Alles Gute zum Geburtstag. Mein kleiner Mann ist heute auch 1 Jahr :)
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Wie witzig.. Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen kleinem Mann. Ich kenne noch einen kleinen Jungen, der an dem gleichen Tag geboren ist.
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Na, dann mal alles Liebe für all die Männlein :herzig:

    :winke:
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Unterschied zw. Kindermilch und 3 er Milch??

    Finja ist ja fast 15 Monate und ich hab über nen Wechsel ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht :oops: Sie trinkt morgens und abends immer noch ihre 1 er Milch. :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aptamil 3 oder kindermilch

    ,
  2. unterschied kindermilch 1 und 2er

    ,
  3. unterschied aptamil 3 und kindermilch

    ,
  4. aptamil 3 kindermilch,
  5. aptamil kindermilch sättigend,
  6. was sättigt mehr babydream kindermilch oder aptamil 3,
  7. aptamil kindermilch 1 sättigt,
  8. wie setze ich aptamil 3 er nahrung ab,
  9. 3er milch oder kindermilch,
  10. sättigt kindermilch
Die Seite wird geladen...