unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

unterschiede stadt-land in putzhäufigkeit?

  • stadtmensch-putze ca. 1x/woche o. weniger

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • stadtmensch-putze nahezu täglich irgendwas

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • landmensch-putze ca. 1x/woche o. weniger

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • landmensch-putze nahezu täglich irgendwas

    Abstimmungen: 15 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Fioflo

Herzilein
AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

:p Meinst Du, da gibt's ne Theorie?

Also ich lebe im ländlichen Bereich, habe aber auch schon in der Stadt gewohnt und dort auch regelmäßig und eher häufiger geputzt. Was mir nur nicht so schmeckt an diesem thread ist, dass es sich so klischeehaft anhört: Wir in der Stadt setzen andere Prioritäten, die auf dem Land quatschen mit der nachbarin über's putzen...
Also da fühle ich mich ein wenig komisch, ein bisschen wie so ein "Bauerntölpel", und ich möchte betonen, dass hier im ländlichen Bereich durchaus auch "andere Prioritäten" vorhanden sein können. ;-)
Ich denkle eher, dass das Putzen typsache ist.
Grüße Bianca
 
G

gretel

AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

*kicher* ne, so meinte ich es nicht. eher nicht das quatschen mit der nachbarin über das putzen, sondern doch, dass es im ländlichen bereich eben öfter der fall ist, dass tatsächlich eher in die ecken geguckt wird. von anderen. dass für viele eine frau eine schlampe ist, wenn sie eben nicht porentief rein ist. und dass ich denke, dass da auf dauer abfärbungen auf das eigene verhalten stattfinden KÖNNEN.;-)
ich stamme aus dem ländlichen bereich und weiß, wovon ich rede.
eine städterin, die damit nicht groß geworden ist, und später aufs land zog, ist wahrscheinlich/vielleicht schon taub auf diesem ohr. für eine ländlerin kann das aber ganz schön ätzend sein und es gehört eine gehörige portion selbstbewusstsein dazu, sich davon frei zu machen. (versteht mich jemand???)

übrigens, wer schrieb, 5 min. staubsaugen sei keine arbeit. für mich schon.;-) ich muss erst den staubsauger aus den keller asten, in die kindersicherung einfädeln, wieder runter asten. *uff*
wie schon gesagt, ich wohne auch ebenerdig, mit garten.

putzen ist für mich übrigens nicht, mal das waschbecken auszuwischen. sondern, wie hier schon jemand schrieb, sich ein zimmer relativ komplett vorzunehmen. oder eben komplett durchzusaugen - auch unter dem schrank. (ich käme gar nicht auf die idee zu saugen, ohne dies auch unter dem schrank zu tun. *grübel*

naja, eine wirkliche tendenz scheint sich ja noch nicht abzuzeichnen. ich warte mal noch ab.....
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

Oh, das wird ja richitg wissenschaftlich hier!
Ich schließe mich weitgehend Angela an.

@Gretel: Auf dem Land wird meiner Erfahrung nach nicht speziell über das Putzen mit der Nachbarin geratscht, sondern über alles, worüber es sich eben ratschen lässt, vorzugsweise über Dinge, die ein bißchen anders sind als gewohnt. In einem Dorf mit extrem chaosliebenden Bewohnern würde man wahrscheinlich über den Putzdrang einer anderen tratschen: "Waaaas? Die putzt jeden Tag???"

Sorry an alle Landbewohner (bin ich ja auch gerade) - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Liebe Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

:p Lustige Umfrage! :prima:

Ich bin von jeher ein Stadtkind und putze ausgesprochen ungern. :jaja:
Allerdings liegt das eher daran, daß mir die Hin- und Herrückerei von dem ganzen Klimbim, den man überall rumstehen hat, zu lästig ist. Das Putzen an sich macht sogar Spaß, find ich. :cool:

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

*örks* ich putze ja nun erklärtermassen normal viel.. und wohne auf dem land. mit drei kindern, zwei hunden und ner katze.
-------

vor 2 jahren habe ich noch in der innenstadt von aachen gewohnt... und hatte eine dach penthouse-wohnung mit nur einem kind und einer katze... da habe ich weniger geputzt.. weil auch weniger dreck anfiel...

-----


sauber ware es damals wie heute gleichermassen ..mal mehr, mal weniger.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: unterschied stadt-land bei putzhäufigkeit?

*sehrbreitgrind* bisher scheinen sich bloß folgende Trends abzuzeichnen:

1. Schnullermitglieder kommen mehr vom Land oder
2. Schnullermitglieder vom Land interessieren sich mehr für Putzthemen oder
3. es gibt in Deutschland mehr Leute die auf'm Land wohnen als in der Stadt:?
4. Generell scheint doch etwas über die Hälfte deutlich mehr als einmal pro Woche zu putzen *immernocherstauntbin*

Gruß
Jill
 
Oben