Unterschied Husten und Keuchhusten???

M

Mama

Gehe einfach mal zu einem anderen Doc um eine 2 Meinung einzuholen

Es muss ja auch net immer Krupp sein sondern kann ..wir sind auch Krupp erfahren ...das Husten Abends schlimmer wird liegt auch an der Ruhe des Körpers und an der Lage ..

Einfach mal zu einem anderen Doc fahren

Liebe Grüsse
Yvonne
 
N

NicoAngel

Mensch, Sandra - ich hab Dein Posting hier total überlesen.

Wollte nur sagen, dass Alex im Alter von 4 Jahren Keuchhusten hatte und die Ärztin das erst erkannte (durch Blutabnahme), als der Husten nach fast 2 Monaten 8O (!) am Abklingen war. Ich dachte auch, dass es Keuchhusten sein könnte - aber die Ärztin meinte, das typische Zeichen (Einziehen bzw. nach Luft "ziehen") fehlt. Tja, das kam daher, weil weder Alex noch ich panisch wurden bei einem schweren Hustenanfall.

Allerdings hat Alex fast den ganzen Tag gehustet und dann gespuckt. Alles Essen kam wieder raus. Ich weiss nicht, wie wir die Wochen überstanden haben. Ich hätte die Kinderärztin erwürgen können, als sie mir kleinlaut die Diagnose nach der Blutabnahme sagte. Denn Alex war natürlich zwischendurch (wenn die Hustenanfälle nicht so schlimm waren) im Kindergarten. Die Ärztin meinte nämlich, er könne ruhig in den Kindergarten, der Husten wäre ja vielleicht eine Allergie. Wir mussten sogar zu einem Lungenfacharzt zum Allergietest und Lungenfunktion, die natürlich nicht gut ausgefallen ist. Alex hatte dann Asthmamedikamente bekommen, die wahrscheinlich die Symptome des Keuchhustens etwas abgeschwächt haben.

Na ja, soviel zum Thema Keuchhusten. Ich würde an Deiner Stelle auf einer Blutabnahme bestehen, falls Justy's Husten noch da ist. Ähm.... Heute ist ja schon der 9.10. und Dein Posting hier 2 Tage her.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann.

Ulla
 
Oben